Schraube gebrochen am Lenker




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Schraube gebrochen am Lenker

Beitragvon Felix » Mi 23. Sep 2015, 11:27

An alle GV 650 Fahrer außer GV Pro

Frank hatte einen Schutzengel in Zittau.

Bei ihn ist die Lenker schraube gebrochen kurz vor dem Hotel.

Fünf Minuten vorher wäre es vorbei gewesen. Gottseidank ist der Engel mit ihm gefahren.

Da meine Maschine auch Baujahr 2006 ist werde ich auf jedem Fall die Schrauben erneuern.

Auf der Schraube steht eine 7 ( hat was mit Material und festigkeit zutun ) werde die auf 10 erhöhen.

Bei der Pro wurde dies schon geändert mit 12 Gewindestange.

Habe dies auch schon MSA mitgeteilt.

Hier Bilder:










Ich werde erstmal die Schraube erneuern und dann überlege ich mir ob ich den Lenker von der Pro nehme oder meinen Lenker das Gewinde auf 12 auf bohre.
Ich häng an mein Leben.

Felix
Felix
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 295
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:32
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mi 23. Sep 2015, 11:27

Anzeige
 

Re: Schraube gebrochen am Lenker

Beitragvon Schicke74 » Fr 25. Sep 2015, 18:08

Hey Felix,

ich hatte vor der LE auch das alte Model. BJ 06 oder 05.
Da gab es mal ne Rückrufaktion, genau wegen diesen Schrauben. Ist wohl bei Frank seiner blauen nicht geschehen....... :gruebel:
Aber Gott sei dank ist nix schlimmes geschehen. :resp: :win:
Schreibfehler sind Geschenkt !!!
Benutzeravatar
Schicke74
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 23:41
Wohnort: Welver
Motorrad: Hyosung GV 650i LE30
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2007

Re: Schraube gebrochen am Lenker

Beitragvon Felix » Fr 25. Sep 2015, 21:45

Doch die Rückrufaktion ist bei uns gemacht wurden.
Damals wurde die kurzen schrauben zu lange schrauben getauscht .

Felix
Felix
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 295
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:32
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Schraube gebrochen am Lenker

Beitragvon Felix » Sa 26. Sep 2015, 09:06

Man muss sich doch die Frage stellen ob die das nicht schon wussten oder doch schon was passiert ist. :gruebel: Da an den neuen GV abgeändert wurde von 10er Schraube auf 12er :gruebel:

Und wenn man überlegt was die 2 schrauben aushalten müssen, ständige Erschütterungen ( Schlechte Straßen ) und und und

Ich weiß nicht,Vielleicht sollte man die Schrauben alle 5 Jahre erneuern um Unglück zu vermeiden.


Felix
Felix
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 295
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:32
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Schraube gebrochen am Lenker

Beitragvon holu » Sa 26. Sep 2015, 18:18

Ich weiß nicht,Vielleicht sollte man die Schrauben alle 5 Jahre erneuern um Unglück zu vermeiden.


Oder sich sofort was vernünftiges kaufen .. :o
holu
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:55
Motorrad: Etwas vernünftiges - nicht aus Süd Korea
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Schraube gebrochen am Lenker

Beitragvon lucky cruiser » Sa 26. Sep 2015, 18:42

Da isser ja wieder :dance: Obwohl ich schon deutlich früher mit seinen Kommentaren gerechnet habe :lol:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Schraube gebrochen am Lenker

Beitragvon Felix » So 27. Sep 2015, 08:48

Ich bin doch ein wenig Überrascht das viele den Bericht gelesen haben aber kein Wort dazu schreiben. ( GV Fahrer )

Immer hin hängt da sein eigens Leben davon ab, da beist mal schön ins Gras.

Und last mal so alles wie es ist.





Felix
Felix
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 295
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:32
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Schraube gebrochen am Lenker

Beitragvon lucky cruiser » So 27. Sep 2015, 10:43

Felix hat geschrieben:Ich bin doch ein wenig Überrascht das viele den Bericht gelesen haben aber kein Wort dazu schreiben (GV Fahrer) ...
Warum überrascht mich das nicht? Weil's bei meinem Aufruf um Unterstützung neulich ähnlich ablief vielleicht?
lucky cruiser hat geschrieben:Die Welle der Hilfsbereitschaft haut mich ja wirklich um.

Kann nicht glauben, dass außer mir keiner von den GV- und anderen ST-Treibern in der Lage ist, sein Multimeter zur Hand zu nehmen und mal für mich zu Vergleichszwecken die Spannung an besagtem Objekt zu messen ... :shock: ... die Messung dauert noch nicht mal eine halbe Minute, ist völlig ungefährlich und kann von Kindern durchgeführt werden ...

Oder hätte ich vorher eine Abfrage starten sollen, wer überhaupt eins hat? Messgerät natürlich, nicht Kind ... :gruebel:
Da hat nur EINER (rechne ich ihm weiter hoch an) reagiert, und das war kein ST- oder GV-Fahrer, obwohl etliche den Aufruf gelesen haben.

Aber wie das halt so ist: Für die meisten scheinen Probleme nur dann zu existieren, wenn man sie selber hat. Dann allerdings gibt's keine anderen mehr.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron