Schwankender Leerlauf




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Schwankender Leerlauf

Beitragvon Trendkiller » Do 9. Apr 2015, 07:36

Hallo guten Morgen
Ich habe gestern zum ersten mal in diesem Jahr meine Trendkiller bewegt (GV 650i Bj. 7/2007) . Als sie warm war habe ich bei Ampelstops usw.festgestellt das sie einen "wankenden Leerlauf" hat. Normalerweise liegt der bei ca. 1500 Um/min konstant gestern fiel bis ca. 1000 runter regelte sich dann wieder auf ca. 15oo hoch. so ging das im ständigem Wechsel. Ist diese Macke auch bei anderen bekannt , bzw. weiß jemand Abhilfe?
MfG Trendkiller :moped:
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

von Anzeige » Do 9. Apr 2015, 07:36

Anzeige
 

Re: Schwankender Leerlauf

Beitragvon muto » Do 9. Apr 2015, 11:52

Hatte meine GT650 auch. Ging ständig auf etwa 1000 U/min runter um sich dann wieder zu fangen. Es wirkte also ob sie gegen das Ausgehen kämpfte. Teilweise ohne Erfolg

Ist jetzt wesentlich besser geworden seit der Drosselklappenpotentiometer eingestellt wurde. Im warmen Zustand ist es aber leider noch nicht zu 100% weg. Habe da noch immer Schwankungen. Vor kurzem ist sie da auch nach etwa 5 Minuten ausgegangen. Kalt läuft sie auch im Standgas komplett gleichmäßig.
Benutzeravatar
muto
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 171
Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:38
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Schwankender Leerlauf

Beitragvon Potato » Do 9. Apr 2015, 17:59

Kann nur zustimmen, dieses Problem hatte ich auch mal. Bei mir wurde das Drosselklappenpoti ausgetauscht.
Zu 99 % läuft der Motor jetzt gut, zu einem Prozent spinnt die Elektronik herum und der Motor läuft ab und an einfach mal 2000 1/min. im Leerlauf. Es schert mich nicht mehr, einmal Motor neu starten und alles ist wieder normal.

Ich glaube ernsthaft das die Software der Motorsteuergeräte noch nicht ganz ausgereift ist und diese Steuergeräte teilweise zu empfindlich auf Messwerte reagieren. Leider sind da wohl keinerlei Udates zur Produktverbesserung zu erwarten, Thema: Programmierung mit SPS. Bevor Hyosung so weit ist (auf dem Stand der Technik und vor allen Dingen sich auch endlich darum kümmert) sind wir alle alt und grau.

:bier: :bier:
Potato
 

Re: Schwankender Leerlauf

Beitragvon Trendkiller » Fr 10. Apr 2015, 07:19

danke euch für die Antworten :thumbu: :thumbu:
gruss Trendkiller
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Schwankender Leerlauf

Beitragvon Güllepumpe » Fr 10. Apr 2015, 07:34

Servus,
sowas in der Art macht die GT auch (2004).
Meist wenn sie kalt ist aber leider auch manchmal wenn sie warm ist. Es klingt als hätte sie Zündaussetzer. Es klackt merkwürdig von irgendwo und die Drehzahl geht kurz runter.
Weiß jemand zufällig was das sein kann?
Mal die Zündkerzen tauschen vielleicht?
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Schwankender Leerlauf

Beitragvon Potato » Sa 11. Apr 2015, 19:46

Könnte auch der Schalter vom Seitenständer sein, oder der Killschalter.
Potato
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron