Sicherungen... GV 650i 2 Mal 10 A? .. Tank reparieren?




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Sicherungen... GV 650i 2 Mal 10 A? .. Tank reparieren?

Beitragvon Veldener » Di 13. Feb 2018, 15:31

Habe erfolgreich den Kühlfluidbehälter getauscht.
Runter müsste der hintere Kotflügel...
Nach oben ging dann der kaputte raus und würde durch neu mit Hitzeschutz Blech ersetzt.
Dann sah ich gleich nach, wie die Sicherungen aussehen neben plus minus Kabel.
Beim Minuskabel kaputt 10 A
Beim plus ganz auch ne 10 A Sicherung drin
Komisch...
Das ist das Einspritzermodel GV 650.

Denke da ist normalerweise 30 A bei pluspol Kabel...
Und 15 beim Minuskabel... Lt. Handbuch...
Oder wie jetzt...

Unten links sifft auch ein wenig Benzin aus dem Tank...
Manno.
Ganz wenig aber doch leicht feucht...
Was now?
15.000 km erst auf der Uhr und zwei Service...
Komisch..
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Re: Sicherungen... GV 650i 2 Mal 10 A? .. Tank reparieren?

Beitragvon Veldener » Di 13. Feb 2018, 16:17

Das mit dem zusammen gebertelten Tank ist noch nicht ganz fix.. evtl hab CH ja beim Einfüllen etwas gekleckert...
:roll:
Geputzt und morgen nochmal kontrollieren....
Allerdings frag ich mich wie die den Tank da produziert hatten... Ist ja irgendwie zusammen gewalzt...
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Re: Sicherungen... GV 650i 2 Mal 10 A? .. Tank reparieren?

Beitragvon redflash » Di 13. Feb 2018, 19:49

Veldener hat geschrieben:Allerdings frag ich mich wie die den Tank da produziert hatten... Ist ja irgendwie zusammen gewalzt...

Richtig, und wenn du jetzt bei der Konkurenz mal die Tank´s begutachtest wirst du feststellen das fast alle Stahltank´s so gefertigt werden.
Lediglich Kunststofftank´s werden (annähernd) "Nahtlos" hergestellt.

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Re: Sicherungen... GV 650i 2 Mal 10 A? .. Tank reparieren?

Beitragvon Veldener » Di 13. Feb 2018, 21:30

Fuhr bislang nur ältere Modelle...
Bin schon 57.
:x

Sind die zwei Sicherungen a 10 A die richtigen?
Oder doch 30A und 15A BJ 2008?

Dankeschön
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Re: Sicherungen... GV 650i 2 Mal 10 A? .. Tank reparieren?

Beitragvon redflash » Mi 14. Feb 2018, 12:37

Aha, ein älteres Semester, muß aber nicht schlechter sein, bin selbst Baujahr 1959 :mrgreen: ,

ältere Mopeten haben oftmals die Tanknaht gebördelt und zusätzlich verlötet,
modernere Tank´s sind gebördelt und verpresst/gequetscht, ohne zusätzliche Abdichtung.

Meines Wissens sind einmal 30A und einmal 15A-Sicherung korrekt.

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Re: Sicherungen... GV 650i 2 Mal 10 A? .. Tank reparieren?

Beitragvon Veldener » Fr 16. Feb 2018, 07:04

So zum Tank Problem.
Hab die Stelle Mal so ungefähr lokalisiert...und zwar ist die nicht wie erhofft an der Naht , oder der Dichtung unter dem Tank , sondern an der aufgeschweissten Halterung für den Tank unter dem Sitz.
Da sifft gaaaaaanz langsam Benzin heraus.
Und pro Stunde tropft es dann einen Tropfen raus.
Die Idee den Tank vorne mit dem Scharnier hoch zu klappen zeigt den Nachteil, und das deutlich: durch Vibrationen wird da der Tank ständig hin und her bewegt, bis der da Mal nimmer hält.
Das sind jetzt genau 15.000 km!!!
Die vordere Halterung wird jetzt verbessert.
Für das Haarriss reparieren gibt's auch einige Ideen...

Übrigens wenn Deckel offen ist :
Ein Blick auf Luftfilter Deckel zeigt , Dirko Dichtmasse unerlässlich.
Durch Motorwärme ist da ein verzogener Deckel...
:tach: :tach:


15.000 km und jedes Service...
Hoffentlich betrifft es nicht alle, denke aber dass ein nachschauen bei euch kein Fehler ist.
Ist halt Konstruktion Fehler.
Ausser Hartlöten, Epoxidharz, 2k Knete, oder 2 K Flüssigplastik noch andere Ideen????
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Re: Sicherungen... GV 650i 2 Mal 10 A? .. Tank reparieren?

Beitragvon Veldener » Fr 16. Feb 2018, 07:15

Sicherungen waren bei der Einspritzer GV 650 Modell 53A zwei 10 A Sicherungen verbaut.
Gleich nach der Batterie sind die zwei im Batteriekasten.

Ein Werkstatthandbuch für dieses Modell find ich nirgends nur für das Vergaser Teil.
Da ist halt schon ein Unterschied..
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Re: Sicherungen... GV 650i 2 Mal 10 A? .. Tank reparieren?

Beitragvon redflash » Fr 16. Feb 2018, 09:47

Veldener hat geschrieben:Ein Werkstatthandbuch für dieses Modell find ich nirgends nur für das Vergaser Teil.
Da ist halt schon ein Unterschied..
Nicht wirklich,
Grundlage ist das Vergaser-Werkstatthandbuch,
und dann gab´s da mal eine Erweiterung (WHB) das die Besonderheiten der Einspritzer zeigt/erklärt.

Evtl. hab ich das als PDF aufm Rechner, ich schau mal nach und melde mich ob oder ob nicht,

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Re: Sicherungen... GV 650i 2 Mal 10 A? .. Tank reparieren?

Beitragvon Veldener » Fr 16. Feb 2018, 12:45

Danke Olli.

Ist aber so ... Dass ich zwei 10 A Sicherungen direkt nach Batterie in nem schwarzen Füße Kastel habe...
Das macht mich "stutzen"...

Elektrik der Vergaser GV und der Einspritzer MUSS ja anders sein
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Re: Sicherungen... GV 650i 2 Mal 10 A? .. Tank reparieren?

Beitragvon redflash » Fr 16. Feb 2018, 15:09

Veldener hat geschrieben:Elektrik der Vergaser GV und der Einspritzer MUSS ja anders sein
Ja, aber,
das ist nicht Sooo gravierend.

Und es ist Sooo, die GV hat (von vorn gesehen) eine 30A und eine 15A Sicherung.

Hier ein Link zur GV-GT-Injekt-Handbuch-Erweiterung:
https://files.acrobat.com/a/preview/e7a ... d2c1fb90f3

Ich hoffe das funzt, sonst eben melden, dann trage ich die Bit und Byte im Eimer zu Dir :thumbu: :bier: ,

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