Spiegel




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Spiegel

Beitragvon BAB » Fr 12. Mär 2010, 03:07

Ich bin in diesem Monat leider vom Regen überrascht worden und 20 km durch diesen gefahren. Das sollte eigentlich ja kein Problem sein.

Na ja, wenn viele Chromteile vorhanden sind vermeidet man ja so etwas weil das entsprechende putzen einem doch auf den Geist geht. :-)
Aber wenn schon einmal geschehen, so sollte man so etwas eigentlich bis nach der nächsten Reinigung lockerer sehen.

Aber seit/nach der ersten, wenn auch ungewollten Regenfahrt, haben meine beiden Außenspiegel jeder an ca. 3 Punkten Spiegelfraß oder einen Spiegelpilz, je nach dem wie man es nennen möchten. Wenn es mal wärmer wird und die nächste Reinigung ansteht wird das gesamte Motorrad mal auf ähnliche Wasserschäden überprüft.

Ich glaube jetzt zu wissen warum einige dieser Modelle mit fremden Rückspiegeln gesichtet wurden. Die Hyosung Spiegel sind anscheinend nicht Regentauglich und wahrscheinlich wird auch hier die Garantie wieder verweigert ?


Hat sonst noch jemand irgendwelche Regenschäden ? Natürlich sollten sich jetzt nur solche Fahrer melden die auch schon mal wirklich im Regen gefahren sind.
BAB
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 40
Registriert: So 6. Dez 2009, 21:01
Motorrad: keine Hyosung mehr :-(
Modelljahr: 2000

von Anzeige » Fr 12. Mär 2010, 03:07

Anzeige
 

Re: Spiegel

Beitragvon Carlo » Fr 12. Mär 2010, 10:43

Meine originalen Spiegel wurden auf Garantie gewechselt weil diese nicht fest genug waren, um ihre Position zu halten. Am besten einfach mal fragen. Positiver Nebeneffekt ist, dass auf den neuen Spiegeln nicht mehr der doofe Satz "Objects in Mirror Are Closer Than They Appear" drauf steht. Mit Feuchtigkeit hatte ich bisher auch nach ausgedehnten Regenfahrten keine Probleme, wobei die Spiegel der GT natürlich ganze andere sind, als die der GV.
Beste Grüße,
Carlo
Benutzeravatar
Carlo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 91
Registriert: So 9. Aug 2009, 09:43
Wohnort: Bad Fallingbostel
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Spiegel

Beitragvon Newbee » Fr 12. Mär 2010, 13:10

hab schon einige spiegel der gt oder gv gesehen besonders bei den alten modellen is des öfters so...hab ich auch an meiner aber pflanzt sich nich weiter fort der "pilz" :mrgreen:
ich bremse lieber spät als nie!
Benutzeravatar
Newbee
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 234
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 15:01
Wohnort: Rodgau
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

Re: Spiegel

Beitragvon GT Fan » Fr 12. Mär 2010, 14:02

Einfach mal bei deinem Händler vorstellig werden und ihm von dem Problem berichten. Ich kenne auch andere Fälle und da wurden die Spiegel ohne Murren getauscht! :thumbu:
GT Fan
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron