springt nicht an!




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

springt nicht an!

Beitragvon Miki » Mi 16. Jul 2014, 06:26

Hallo leute, wieder mal ein problem, ich wollte heute morgen los fahren, nichts da, meine gv 650i pro dreht, aber es passiert nichts, er dreht nur und wenn ich den NOT schalter betätige dann bleibt auch alles an! Brauche hilfe
Benutzeravatar
Miki
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Jun 2014, 20:43
Motorrad: hyosung aquila gv 650i pro
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

von Anzeige » Mi 16. Jul 2014, 06:26

Anzeige
 

Re: springt nicht an!

Beitragvon lucky cruiser » Mi 16. Jul 2014, 09:24

Könntest du dein Problem bitte so beschreiben, dass andere hier verstehen, wovon du sprichst?
Zum zu dir hinfahren à la ADAC ist es mir ein bisschen zu weit bzw. dein Problem kommt um eine Woche zu spät für mich.
Wer ist "er" und wer oder was "dreht nur"? Der Anlasser? Der Motor? Der Gasgriff?
Was willst du mit dem Killschalter? Der ist dafür da, einen laufenen Motor durch Stromabsperren zum Anhalten zu bringen,
beim Starten hat er keine Funktion. Außer, das Starten zu verhindern.

Also, senk deinen Blutdruck, fahr deine Emos runter, schalt das Hirn ein und präzisiere. Du bist der Einzige, der aufs Problem gucken kann.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: springt nicht an!

Beitragvon Miki » Mi 16. Jul 2014, 10:46

Du hast recht :( ,ich war sooo sauer wegen dem.Also Ich möchte das Motorrad Starten ( GV 650i Pro ) und es geht nur der Anlasser an,mehr passiert nicht, die Maschine spring nicht an, :gruebel: nach ein paar minuten stieg ich ab,betätigte aus frust den Notschalter, und siehe da,der Notschalter Funktionierte nicht,Dass Motorrad blieb an ( Zündung ) :evil: NUN stehe ich da und weiß nicht weiter,ich bin auch leider nicht in sachen motorrad technik Konform! Hilfe :cry:
Benutzeravatar
Miki
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Jun 2014, 20:43
Motorrad: hyosung aquila gv 650i pro
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: springt nicht an!

Beitragvon lucky cruiser » Mi 16. Jul 2014, 11:14

Ok, das liest sich erheblich besser.

Zunächst mal: Der "Killschalter" ist kein "alles-aus-Schalter" (das bekommst du nur mit dem Zündschlüssel hin), sondern er unterbricht die Stromzufuhr zu den Zündspulen und zur Benzinpumpe. Folge: Motor aus. Mehr soll er nicht. Heißt, dass Lampen weiterhin brennen. Auch die FI-Lampe übrigens. Blinken kannste auch noch. Das geht übrigens auch, wenn der Zündschlüssel abgezogen wurde. Wegen der Warnblinkanlage. Die muss nämlich immer funktionieren (sofern der Akku Saft hat, natürlich). Wenn du den Anlasser aktivieren konntest, ist der "Killschalter" i.O. Wäre er es nicht (oder wäre er aktiviert), ginge das schon mal garnicht.

Warum ein Motor nicht anspringt, kann viele Ursachen haben. Ein "liegt-stets-daran" gibt's leider nicht. Es gibt nur ein Eingrenzen nach Falllage. In diesem dürfte sich die Ursache in einem Bereich befinden, der beide Zylinder betrifft. Denn keiner von beiden macht Anstalten, seine Arbeit aufzunehmen. Das hier Wahrscheinliche vom Unwahrscheinlichen zu trennen, ist aus der Ferne jedoch schwierig (hätte ich sie vor mir, müsste ich ebenfalls testen), deswegen ist es ratsam, dass du dir so eine Art Checkliste zurecht legst, die du in Fällen wie diesen quasi abarbeitest. Sie sollte beim einfachsten beginnen und sich im Schwierigkeitsgrad steigern, außer, du kommst gleich am Anfang auf den Fehler, zB, weil du kürzlich an irgendwas herumgebastelt hast, was mit dem Starten zu tun haben könnte.

1. Ist Benzin im Tank? (nicht lachen, kommt häufiger vor als man meint)
2. Funktioniert die Benzinpumpe? (muss beim Einschalten der Zündung zu hören sein)
3. Ist der Leerlauf eingelegt? Der Leerlaufanzeige traue nie hundertprozentig.
4. Kommt das Benzin zu den Einspritzdüsen (hier reicht es oft, eine Sichtkontrolle der Benzinschläuche vorzunehmen, soweit möglich)
5. Zündkerzenkontrolle (leider etwas aufwändig, aber im Ergebnis eindeutig, zB nasse Kerze = Sprit kommt in den Zylinder)
6. Sind die zündseitigen Anschlüsse (Zuleitungen zu den Zündspulen, Zündkabel) dort, wo sie sein sollen und - vor allem - so, wie sie sein sollen?
7. Stecken die Stecker richtig auf den Zündkerzen?
8. Sind die richtigen Kerzen drin? Und die richtigen Stecker dran?
9. Sind die Anschlüsse zum Steuergerät richtig angeschlossen?

Sollten die Überprüfungen nicht zum Erfolg führen, ist größerer Aufwand angesagt. Und aus der Ferne ohne deutlich mehr Wissen über das, was du zuletzt an deiner Mühle gefummelt hast, nicht zu regeln.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: springt nicht an!

Beitragvon Miki » Mi 16. Jul 2014, 11:45

:resp: WOW das nnenne ich mal eine plausible hilfe, :thumbu: vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mal alles abklappern danke dir
Benutzeravatar
Miki
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Jun 2014, 20:43
Motorrad: hyosung aquila gv 650i pro
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012



Ähnliche Beiträge


Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron