Tacho (Display)




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Tacho (Display)

Beitragvon bandit1 » Mo 23. Jul 2012, 18:25

Hallo!
Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben.Auf dem Display ist die Anzeige von KM/H pro Std.auf Meilen umgesprungen.Würde es wieder gerne Rückgängig machen,bekomme es aber nicht hin.In der Beschreibung ist nichts finden.



gruss:bandit1
Benutzeravatar
bandit1
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 255
Registriert: So 15. Apr 2012, 14:37
Motorrad: BMW R1200R /Roller Piaggio 50 ccm
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2009

von Anzeige » Mo 23. Jul 2012, 18:25

Anzeige
 

Re: Tacho (Display)

Beitragvon lucky cruiser » Mo 23. Jul 2012, 20:32

Wenn mich nicht alles täuscht, lässt sich die Anzeige im "Odometer"-Modus von "km/h" auf "Mph" umschalten. Der Knopf, der zu den Varianten "Trip A" und "Trip B" schaltet, muss ein Quentchen länger gedrückt werden als für die beabsichtigte Umschaltung erforderlich. Genau kann ich dir das aber erst morgen sagen. Heute gehe ich nicht mehr zur Garage.

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Tacho (Display)

Beitragvon lucky cruiser » Di 24. Jul 2012, 19:20

So. Habe mir heute die Tachoeinheit der ST angesehen. Leider war ich nicht erfolgreich. Bei meiner ST ist die km/h-Anzeige voreingestellt und lässt sich nicht auf Meilen umstellen (wozu dann die Meilenskala gut sein soll, wissen die Götter).
Meine Annahme, die Umstellung könne nur im Odometer-Modus erfolgen, beruhte auf der bei meiner Emme bestehenden Möglichkeit, zwischen beiden Längenmaßen genau dort, im Hauptzähler, umstellen zu können. Es erschien mir logisch, dass das auch bei der ST und - da keine essenziellen Unterschiede zwischen GV und ST bestehen - bei der GV so sein müsse. Zumindest bei der geht es ja scheinbar generell.

Sorry, kann nicht wirklich helfen.

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Tacho (Display)

Beitragvon bandit1 » Fr 27. Jul 2012, 14:34

Hallo lucky!!
Danke für deine Hilfe.Meine Werkstatt konnte mir auch nicht helfen.Der Chef dort sagte wenn nichts mehr geht wird das Ganze erneuert.Fällt unter die Gewährleistung.





gruss:bandit1.... :moped:
Benutzeravatar
bandit1
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 255
Registriert: So 15. Apr 2012, 14:37
Motorrad: BMW R1200R /Roller Piaggio 50 ccm
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2009

Re: Tacho (Display)

Beitragvon lucky cruiser » Fr 27. Jul 2012, 15:27

Frag' doch mal bei MSA direkt an. Oder hat dein Händler das schon getan? Irgendwie gab's doch die Meilenanzeige nicht von Anfang an, oder?
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Tacho (Display)

Beitragvon Charlie » Fr 27. Jul 2012, 19:37

Hi guck mal ob du hinten am Tacho noch ein Knopf hast?!
Bei meinem Quad ist wenn ich das Gehäuse annehme hinten eine Taste die ein paar seidnen halten!
Benutzeravatar
Charlie
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:29
Motorrad: TE 450

Re: Tacho (Display)

Beitragvon bandit1 » Sa 28. Jul 2012, 10:45

Hallo!
Am Tacho gibts nur 2 Schalter a+b a ist für die Helligkeit und die Uhr ein zustellen ,b für gesamt Km und Tages KM.




gruss:bandit1
Benutzeravatar
bandit1
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 255
Registriert: So 15. Apr 2012, 14:37
Motorrad: BMW R1200R /Roller Piaggio 50 ccm
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2009

Re: Tacho (Display)

Beitragvon Charlie » Sa 28. Jul 2012, 11:26

Hi hast du ein Bild von deinem Tacho? Weil die Tachos von hyosung die ich bis jetzt gesehen habe muss Mann abschrauben und auf der Rückseite ist ein Knopf denn muss Mann drücken dann kann Mann einstellen ob m/h oder km/h und die gesamt Kilometer! Bei meinem Quad war das Display kaputt und da habe ich beim wechseln denn Knopf gefunden!
Benutzeravatar
Charlie
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:29
Motorrad: TE 450

Re: Tacho (Display)

Beitragvon Charlie » Sa 28. Jul 2012, 11:35

Guck mal das müsste ja dein tachon sein! http://www.hyosung-ersatzteilshop.de/Hy ... _6656.html
Da ist auf der Rückseiten am Gehäuse ein Knopf! Es kann sein das der nicht funktioniert weil die platiene zu viel Abstand hat dann musst du denn auseinanderbauen!
Mfg
Benutzeravatar
Charlie
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:29
Motorrad: TE 450

Re: Tacho (Display)

Beitragvon bandit1 » Mo 30. Jul 2012, 10:39

Hier ein Bild vom Tacho der 650GV.Habe es gestern noch einmal versucht die KM einzustellen .Siehe da es hat geklappt aber wie es genau funktioniert ,keine Ahnung.
Benutzeravatar
bandit1
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 255
Registriert: So 15. Apr 2012, 14:37
Motorrad: BMW R1200R /Roller Piaggio 50 ccm
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2009

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron