Tachostand futsch




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Re: Tachostand futsch

Beitragvon Pit » So 3. Aug 2014, 17:03

Hallo zusammen,
Auch bei meiner GV hat sich am Samstag der aktuelle Tachostand ( ca 600 km ) verabschiedet.
Meine Werkstatt befindet sich derzeit im "Prüfmodus". Vielleicht weis ich am Dienstag mehr.
Gruß Pit
Pit
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Jun 2014, 13:16
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

von Anzeige » So 3. Aug 2014, 17:03

Anzeige
 

Re: Tachostand futsch

Beitragvon Pit » Mi 17. Sep 2014, 19:18

Sorry für meine total verspätete Rückmeldung.
Also meine Werkstatt hat das Problem an den Importeur weitergeleitet.
Antwort von dort:
Das gibt es nicht. Man kann nur die beiden Tageskilometerzähler zurückstellen.
Beim Hauptkilometerzähler ist eine Rückstellung unmöglich !
Da fehlen mir die Worte...
Pit
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Jun 2014, 13:16
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Re: Tachostand futsch

Beitragvon Potato » Mi 17. Sep 2014, 21:07

Pit hat geschrieben:Sorry für meine total verspätete Rückmeldung.
Also meine Werkstatt hat das Problem an den Importeur weitergeleitet.
Antwort von dort:
Das gibt es nicht. Man kann nur die beiden Tageskilometerzähler zurückstellen.
Beim Hauptkilometerzähler ist eine Rückstellung unmöglich !
Da fehlen mir die Worte...


Da sind ja wirklich nur Spezialisten bei MSA, der Gesamtkilometerzähler kann z.B. durch Überspannungen, Kurzschlüsse, oder durch defekte Speicherbausteine, etc verschwinden........ ist bei anderen Marken ähnlich, ich sage nur Ducati, oder der gemeine PKW.

Das der Kunde den nicht zurückstellen kann sollte wohl logisch sein, eine total unqualifizierte Aussage. :wall:

Vielleicht sollten die das Instrument zu einen Reparaturbetrieb schicken zwecks Diagnose, von diesen Betrieben gibt es ja genug, z.B. http://www.actronics.eu . Die könnten ja MSA mitteilen was und ob das Instrument kaputt ist.

Spätestens jetzt würde ich ja durchdrehen. :fluch: :stupid: :stupid: :stupid:

:wall: :wall: :wall:
Potato
 

Re: Tachostand futsch

Beitragvon Güllepumpe » Do 18. Sep 2014, 06:00

Wo nimmt denn das Motorrad die Energie her, um solche Spannungen aufzubauen?
Mit Spannung kommt bestimmt auch Hitze. Kommt man irgendwann in die Garage und das Mopped brennt?!
Solche Fehler müssen doch auszulesen sein :gruebel:
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Tachostand futsch

Beitragvon lucky cruiser » Do 18. Sep 2014, 06:29

Es dürfte sich weniger um eine Frage der Spannung, sondern mehr um eine des Stroms handeln. Elektronische Bauteile benötigen Stromstärken im mA-Bereich. Die sind leicht zu überbieten. Auch am Mopped.
Ich glaube übrigens nicht, dass der Tachostand futsch ist. Futsch im Sinne von gelöscht. Das ist unmöglich. Er ist nicht sichtbar, das ist eigentlich alles. Genau dort müssen die Überlegungen ansetzen.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Tachostand futsch

Beitragvon Gesiima » Di 5. Apr 2016, 19:28

Meine hat nun spontan von rund 5500km auf 26000km den Tacho hoch geschraubt.
Habe schon eine leere Stützbatterie für die Uhr und heute morgen wollte ich nach Arbeit fahren, da ist leider auch die Anlasserbatt schwach. Hatte in letzter Zeit schon das Gefühl die verlässt mich bald.
Also heute ne neue geholt und eingebaut und nun das mit dem Tacho,... was mach ich denn nun? Zurück auf 0km hätte ich ja noch so hingenommen aber einfach mal so 20.000km mehr auf der Uhr?
Gesiima
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 08:55
Motorrad: Gv650i Pro Aquila
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Tachostand futsch

Beitragvon punish » Do 7. Apr 2016, 20:46

Hast Du eine Freundin oder Freund?
Frag mal ob die mal Nachts gefahren sind;)
punish
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:05
Motorrad: GV 650I LE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: Tachostand futsch

Beitragvon Gesiima » Mi 20. Apr 2016, 18:32

Gute Nachricht vom Freundlichen, ich bekomme auf Kulanz einen neuen Tacho, nur Einbau muss ich selbst finanzieren, aber das ist ja nur ein Bruchteil.
Dann geht es wieder von 0 los in der Hoffnung der verzählt sich in 2 Jahren nicht wieder :dance:
Gesiima
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 08:55
Motorrad: Gv650i Pro Aquila
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Tachostand futsch

Beitragvon Gesiima » Mi 27. Apr 2016, 19:39

So nun habe ich sie wieder. 3km auf dem neuen Tacho bei Abholung,.. :moped:
Gesiima
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 08:55
Motorrad: Gv650i Pro Aquila
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Tachostand futsch

Beitragvon Icke » Mi 27. Apr 2016, 21:34

Bei der 06er hatte mein Tacho ne tolle Make bei 6000 und ein paar kurzen, die Fahrt ging los der Tacho zählte mit beim nächsten start waren dann wieder nur 6000 und ein paar kurze drauf. Damals gab ohne Probleme nen neuen Tacho inkl. Einbau.
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen
Icke
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 18:51
Motorrad: GT650I
EZ (Jahr): 2016
Modelljahr: 2015

VorherigeNächste

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron