Tank undicht!




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Re: Tank undicht!

Beitragvon Mic100 » Mi 2. Jan 2013, 19:30

ich würde es trotzdem MSA melden.
je mehr es tun um so mehr sind sie unter zug zwang.
vieleicht hat der eine oder ander so gar eine Rechtschutzversicherung.

gruß
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

von Anzeige » Mi 2. Jan 2013, 19:30

Anzeige
 

Re: Tank undicht!

Beitragvon Slownly » Mi 2. Jan 2013, 20:30

Hallo Felix, besten Dank für deinen Beitrag, der mich nun in der Feststellung bekräftigt, dass es hier einen ernsthaften Fabrikationsfehler gibt! Meinen Tank habe ich bereits bei einen Kühlerbau-Spezialisten in Reparatur gegeben! Dies war ein Geheimtipp eines Kumpels, der vor nicht all zu langer Zeit dort einen alten DKW-Tank erfolgreich hat instand setzen lassen.

In jedem Fall, solltest auch du den Fehler reklamieren.
Desto mehr Reklamationen desto besser!

Gruß Slownly
Slownly
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 18
Registriert: So 16. Dez 2012, 09:12
Motorrad: GV 650 Trend Killer
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Tank undicht!

Beitragvon Organspender » Mo 14. Jan 2013, 12:15

Moinsen Ihrs,

Ich hatte mir ja im März 2009 mit Tageszulassung vom Dezember 2008 beim Händler meine GeyVau gekauft gehabt, n halbes Jahr später ist der Tank undicht
Felix hat geschrieben:Undicht im Bereich der vorderen Walznaht in der Nähe der Tankaufnahme!

Felix


genau an der selben Stelle. Das war ein Theater den Tank auf Garantie gewechselt zu bekommen :roll: und irgendwie ist dieser "Vertragshändler" dann auch bei der Händlerausdünnung von der Liste verschwunden...........
Organspender
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 11:13
Motorrad: GV 650 und SC35
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Tank undicht!

Beitragvon Felix » Di 15. Jan 2013, 07:22

Mann ,da kann ich ja froh sein das meiner 6Jahre gehalten hat. :lol:



Felix
Felix
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 295
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:32
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Tank undicht!

Beitragvon Rudi » Mo 7. Mär 2016, 19:39

Slownly hat geschrieben:Hallo zusammen,
hat von euch schon jemand Erfahrungen mit einem undichtem Tank gesammelt?
Leider Ist mein Tank im Bereich der Unteren Walznaht in der Nähe der unteren Tankaufnahme undicht! :heuldoch:
Vom Händler meines Vertrauens habe ich bereits in Erfahrung gebracht, das dies kein Einzelfall sei und es sich hier um eine Konstruktive-Schwachstelle handelt.
Er hat mir empfohlen, den Tank mit einer Tankbeschichtung abzudichten!
Hat dies schon jemand von euch durchgeführt und wenn ja welches Mittel ist hier zu empfehlen!
Im Netz gibt es da Anbieter wie Sand am Meer!
Und dass man besser eine 2 Komponenten Variante als eine auf Kautschukbasis einsetzt habe ich auch schon in Erfahrung gebracht! :bäh:

Ich freue mich sehr auf eure konstruktiven Vorschläge. :dance:

Gruß Slownly :moped:

Hallo ich habe das gleiche Problem Frage was hat du gemacht gr.Rudi
Rudi
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:56
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Tank undicht!

Beitragvon Pidder » Fr 29. Apr 2016, 23:59

Felix hat geschrieben:Mann ,da kann ich ja froh sein das meiner 6Jahre gehalten hat. :lol:
Felix


Es gab Maschinen aus Deutscher Produktion, da halten die Tanks noch nach 80 Jahren.
Was hier importiert wird ist einfach unzumutbarer Metall-Schrott in gräßlichster Qualität,
aber Altmetall aus Deutscher Produktion kommt oft noch ohne Rost in die
Hochofen-Wiederverwertung. :dance: Qualität hatte natürlich auch immer seinen Preis.
(so viele böse Smilys finde ich nicht um meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen!)

Die Biker müssen bei solchen Themen den Herstellern gewaltig auf die Nerven steigen,
auch und gerade dann, wenn man ansonsten mit dem Produkt befreundet ist.
Kommt nichts beim Hersteller an Rückmeldungen, so ist auch keine Besserung zu erwarten.
Ich hatte schon die Überlegung, mir eventuell selbst einen Tank zu schweißen aus entsprechend
"gutem Stahl", denn was nützt ein Austausch, wenn der Ursprungsfehler im Material
und auch noch zuzüglich seiner schlechten Verarbeitung liegt? :bäh:

Musste ja auch mal gesagt werden.
Gruß an alle Leidensgenossen:
Pidder
Pidder
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 29
Registriert: So 27. Mär 2016, 09:40
Motorrad: GT 125 naked
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2002

Re: Tank undicht!

Beitragvon lucky cruiser » So 1. Mai 2016, 10:14

Wäre Rost die Ursache der hier angesprochenen Tankundichtigkeiten, könnte ich der Philippika ja noch folgen. Doch lese ich nichts davon. Es scheint sich vielmehr weniger um ein Material-, sondern eher um ein Produktionsproblem gehandelt zu haben.

Aber auch solche Probleme sind Produkten aus "deutscher" Produktion natürlich ebenfalls völlig fremd. Siehe VW :mrgreen:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Tank undicht!

Beitragvon Trendkiller » So 24. Jul 2016, 10:52

Hallo
jetzt hat es mich auch erwischt vermutlich ist mein Tank GV 650 Trendkiller auch undicht. Hatte im Vorfeld einen Benzinschlauch und ein Kunstoff-T-Stück gewechselt ( 50€ für solch kleine Teile die in der Herstellung nur einige Cent kosten ist eine Frechheit) da ich diese Teile im Verdacht hatte :roll: hat sich leider nicht bestätigt scheint jetzt doch der Tank zu sein ist in dem Bereich un dicht wie ein Vorposter schon ein Bild eingestellt.
Meine Frage:Wer hat Erfahrung mit löten, schweißen, oder einer Tankbeschichtung von innen.
Bin dankbar für jeden Tip, Rat, Anregung oder auch eigene Erfahrungen.

:moped:
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Tank undicht!

Beitragvon lucky cruiser » So 24. Jul 2016, 12:01

Löcher oder Risse lassen sich mit erfolgreich abdichten bzw. schließen, eine neue Innenbeschichtung folgendermaßen applizieren: (how-to-do-Video ohne Ton, aber sehr anschaulich).
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Tank undicht!

Beitragvon Ub1961 » Mi 2. Nov 2016, 18:00

Schei.... ist mir jetzt auch passiert. Tank undicht, Benzin hat sich so allmächlich verteilt u.a. im Batteriekasten und über Steuerteil. Maschine startet nicht mehr. Schätzung der Werkstatt in Döbeln Reparaturkosten ca 900 Eulalien und unter dem Tank rostet die Teile vor sich hin. Wenn jemand einen Ersatztank hat dann bitte anbieten ( natürlich dicht ). Meine Maschine ist 6 Jahre alt
Ub1961
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:14
Motorrad: Aquila 650
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2010

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron