hallo 1961
Mich hatte es diesen Sommer auch erwischt. Vermutlich gleiche Stelle wie bei dir. Dort wo die Tankhalterung an den Tank geschweist ist. Drei Bleche übereinander. Meine erste Maßnahme Wickschweißen Tank kam ohne Beulen ohne Lackschäden zurück . Tank befüllt 3 Tage dicht dann wieder Tropfen aber weniger. Also Tank wieder zum schweißen (anderer Schweißer) . Tank kam zurück verbeult verkratzt mit Brandflecken im Lack nicht dicht . Da für lau konnte ich nichts sagen Also bei Ebay gestöbert ein Tank für 180 Ocken gezogen (neuer Tank MSA 500€)Tank war soweit Ok ohne Beulen innen ohne Rost. aber Scheisslack. Tank zum Lackierer meines Vertrauens mit Airbrush einfach top besser wie neu.
So mein alter Tank wollt ich auch nicht schrotten. Endoskopcamera gekauft ( gerade bei Aldi im Angebot). Innen untersucht und gesäubert. Anmerkung das Blech scheint sehr dünn zu sein.Flüssigmetall gekauft Camera durch Benzinpumpenöffnung eingeführt, mit langen gebogenem Pinsel von innen das Tankende (Blechfalz/Schweißnähte abgedichtet , immer mit Camera untersucht wo ich denn das Metall hinstreiche . Geht eigentlich ganz gut. Das gleiche Spiel von aussen Rund um die geschweißte Halterung fett im Flüssigmetall bestrichen vorher säubern altes Benzin, Dreck gut wegmachen . Alles schön aushärten lassen. Dann Tank zusammen gebaut Benzinpumpe, Tankgeber usw. mit Benzin befüllt 2 Wochen stehenlassen Tank war dicht
Benzin war nach den 2Wochen ohne Verfärbungen, also keine auslösungen aus dem Flüssigmetall. Laut Hersteller soll es auch resisdent gegen Benzin sein. Keine Ahnung wie es sich bei Dauerbelastung verhält. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Die Sache mit der Kulanz kannste vergessen, mein Hyo- Dealer wurde fast schon pampig als ich fragte. Wollte mir nur einen neuen andrehen ohne jegliche Alternativen zu nennen. Mich als Kunde ist er los
Ich hoffe meine Erfahrungen dir etwas helfen