Tankanzeige zeigt 3 Balken weniger als drin ist.




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Tankanzeige zeigt 3 Balken weniger als drin ist.

Beitragvon Hai » Mi 18. Sep 2013, 18:00

Hallo,
bin neu hier, habe seit kurzem eine Aquila 650 BJ. 2007 mit 9000 km auf der Uhr. Bin sehr zufrieden, aber die Tankanzeige zeigt meist 3 Balken weniger an als drin ist. Außerdem hört man bei vollem Tank beim Wackeln etwas im Tank anschlagen. Vom Problem: Geber habe ich schon gelesen, aber nicht so wie in meinem Fall. Wer hat mit sowas schon Erfahrung gemacht? Freue mich über Ratschläge.
Hai
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Sep 2013, 20:22
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2007

von Anzeige » Mi 18. Sep 2013, 18:00

Anzeige
 

Re: Tankanzeige zeigt 3 Balken weniger als drin ist.

Beitragvon lucky cruiser » Mi 18. Sep 2013, 19:56

in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3666
Registriert: Di 22. Nov 2011, 23:09
Wohnort: NRW
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Tankanzeige zeigt 3 Balken weniger als drin ist.

Beitragvon adler » Sa 5. Okt 2013, 16:39

hab bei meiner den geber (zwei schrauben) vorsichtig nach unten gebogen und die res-anzeige kommt erst 50 km vor leerlauf.
Tank runter, gesichert auf die rechte seite legen und in fünf Minuten ist es erledigt.
adler
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 18
Registriert: So 19. Mai 2013, 19:59
Motorrad: gv 650i pro
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Tankanzeige zeigt 3 Balken weniger als drin ist.

Beitragvon balluna » Sa 5. Okt 2013, 18:51

lucky cruiser hat geschrieben:http://hyosungtreff.iphpbb3.com/forum/38587830nx23690/rund-um-die--und-quotkleinen-und-quot-hyosung-f30/tankanzeige-funktioniert-nicht-t2366.html

Wie du das alles so regelst, :resp:
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 22:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Tankanzeige zeigt 3 Balken weniger als drin ist.

Beitragvon balluna » Sa 5. Okt 2013, 19:06

Hallo auch von mir Glückwunsch zum Moped
Wenn etwas im Tank anschlägt, dem sollte man auf den Grund gehen.
Zur Tankanzeige: Bei mir hats über ein halbes Jahr mehr schlecht als recht funktioniert. Ich bin dazu übergegangen nach dem Tanken einfach Trip 2 auf Null und dann nach ca 270- 290 Kiilometer spätestens wieder tanken.
Nachdem ich das so für mich geregelt hate und der Anzeige keine Bedeutung mehr zugeordnet hatte, siehe da das Ding funzte auf einmal, und ist auch so geblieben.
Am neuen Mop hab ich gar keine Tankanzeige nur ne Reservelampe, bin mal gespannt ob ich die je zu sehen bekomme, da ich die Handhabung spätestens nach 270 Kilometer zu tanken beibehalte. Laut Verbrauch hab ich dann noch 7 Liter im Tank.
gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 22:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Tankanzeige zeigt 3 Balken weniger als drin ist.

Beitragvon Gesiima » So 1. Jun 2014, 22:11

Ich hatte auch Probleme, dass die Reserve recht zeitig an ging (9-10L konnte ich tanken) hatte das bei meiner neuen Gv moniert und 2 mal das Fahrzeug beim freundlichen dafür gehabt, würde aber nicht besser. Heute das gute Wetter genutzt und mal den Fühler ausgebaut und mal ausgelitert wie viel noch drin war. Laut Gv Werkstatthandbuch war der Fühler falsch herum montiert. Laut Bild Schwimmer hinten, verbaut war Schwimmer vorne. Gedreht und beim Füllen und tanken korrekteres verhalten beobachtet. Drin waren noch 5,3 Liter, da war Reserve bereits an. Beim wieder befüllen waren 2 Balken an, und nach weiteren 4 Liter an der Tanke, hat sie halbvoll angezeigt. Rein gingen gesamt noch 10,6 Liter, sodass die Angabe von ca. 16l hin kommt. :thumbu:
Ich werde das mal nun beobachten,...
Gesiima
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 80
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 09:55
Motorrad: Gv650i Pro Aquila
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron