tankstutzen geräusch ( erledigt )




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

tankstutzen geräusch ( erledigt )

Beitragvon balluna » Mi 8. Mai 2013, 07:04

hallo
beim beschleunigen macht mein moped ein lästiges rasseln, es kommt aus dem tankstutzen wenn ich dann auf den tankdeckel drücke ist es weg.
nach rückfrage soll es normal sein hmmm
kennt vieleicht jemand von euch auch das problem, oder weiß wie ich abhilfe schaffen kann
gruß jürgen
Zuletzt geändert von balluna am Mi 5. Jun 2013, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

von Anzeige » Mi 8. Mai 2013, 07:04

Anzeige
 

Re: tankstutzen geräusch

Beitragvon Winterberger » Mi 8. Mai 2013, 07:12

Dichtung zerbröselt?
Abdeckung defekt/Feder???
Evtl. eine der vier Halteschrauben lose???
Tankhaltegummis lose?
Tankverschraubung auf der Sitzseite lose?

LG Andreas :moped:
Zuletzt geändert von Winterberger am Mi 8. Mai 2013, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: tankstutzen geräusch

Beitragvon balluna » Mi 8. Mai 2013, 07:15

nein, nach aussage des schraubers normal. der hatte das ding schon 3 mal auf wegen tankanzeige.
habs nur gehört weil ich mit einem deckel auf dem kopf kurz in die stadt bin.
beim normalen helm hört man es nicht :oops:
gruß jürgen
Zuletzt geändert von balluna am Fr 10. Mai 2013, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: tankstutzen geräusch

Beitragvon Mobby » Fr 10. Mai 2013, 10:24

Ab und an verlieren Worte durch mangelnde Interpunktion ihre Bedeutung und werden zu Wörtern. :gruebel:
:moped:

Linke Hand zum Gruß
Mobby
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:18
Wohnort: 1 3 0 5 5 Bln
Motorrad: GT 650 R TTC 34 PS
Modelljahr: 2006

Re: tankstutzen geräusch

Beitragvon Guido.M » Fr 10. Mai 2013, 11:05

Mobby hat geschrieben:Ab und an verlieren Worte durch mangelnde Interpunktion ihre Bedeutung und werden zu Wörtern. :gruebel:

:sch_lol1: ja,ist mir auch schon aufgefallen :mrgreen: manchmal ein wenig schwierig zu lesen was der "balluna" uns mitteilen möchte.Man muß sich ein Punkt oder Komma, beim lesen selbst im Kopf ausdenken damit manche Sätze richtig zu verstehen sind :mrgreen:
Also Lieber balluna-in Zukunft bitte Satzzeichen benutzen :thumb:
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: tankstutzen geräusch

Beitragvon balluna » Fr 10. Mai 2013, 14:20

na gut, werde mich bemühen, ansonsten ist es einfach so, das ich zu schnell schreibe,
ich sehe es ein , wenn ich meine sätze jetzt im nachhinein selbst lese, kann ich euch absolut verstehen.
ich gelobe besserung!
gruß aus düren
jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: tankstutzen geräusch

Beitragvon balluna » Mi 5. Jun 2013, 19:15

Winterberger hat geschrieben:Dichtung zerbröselt?
Abdeckung defekt/Feder???
Evtl. eine der vier Halteschrauben lose???
Tankhaltegummis lose?
Tankverschraubung auf der Sitzseite lose?

LG Andreas :moped:

Nun gut wie beschrieben, waren das für mich auch die einzigsten Möglichkeiten.
Habe heute den Tankstuzen mal abgeschraubt, keinen Fehler gefunden.
Das schöne aber nervende Rasseln tritt erst auf wenn der Tank weniger als 50% Befüllung aufweist.
Also probierte ich einfach mal eine Hauslösung.
4 Messingringe unter die Halteschrauben.
Das wars schon erledigt kein Singen kein Rasseln alles gut :thumbu:
Manchmal denke ich viel zu kompliziert. :wall:
In diesem Sinne grüße aus Düren, bei endlich herrlichem Wetter Jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: tankstutzen geräusch ( erledigt )

Beitragvon lucky cruiser » Mi 5. Jun 2013, 19:57

Dem Inscheniör ist nix zu schwör :D
Herzlichen Glückwunsch zur Problemlösung :thumbu:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: tankstutzen geräusch ( erledigt )

Beitragvon adler » Fr 15. Nov 2013, 21:43

denke eher an das (metalische geräusch) des gebers beim anschlagen an den innentank, der ist bei mir nach der justierung verstumt.
Im übrigen ist die maschine nur so gut wie die werkstatt und das ist im süden ein drama. Auch die Unterstützung durch msa ist alles andere als was man erwarten können sollte. Ich hab bereits zwei maschinen im Ausland (3500 rückhol-km) stehen lassen müssen, durch fehlende Unterstützung, obwohl die ursachen bei msa bekannt waren, wird man völlig allein gelassen. die Händler im ausland (ich bekam nicht mal eine addresse des nächsten Händlers) lehnen wärend der garantie, mangels abkommen jede hilfe ab. nach über 1o t-km in knapp 4 Monaten und zwei Maschinen bin ich immer noch begeistert, wenn es nur eine bessere technische werksunterstützung und echte händler gäbe ...es bleibt ein traum auf zwei rädern!
adler
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 18
Registriert: So 19. Mai 2013, 18:59
Motorrad: gv 650i pro
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: tankstutzen geräusch ( erledigt )

Beitragvon balluna » Fr 15. Nov 2013, 23:56

Schon etwas länger her!!!
Aber bei meiner GV war es im Tankschloss die Entlüftung, die das Rasseln hervorbrachte.
Wie gesagt nur wenn weniger als 50% Sprit im Tank waren.
gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron