Uhr geht immer wieder auf 12:00 uhr




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Re: Uhr geht immer wieder auf 12:00 uhr

Beitragvon wavelow » Mo 22. Aug 2016, 06:32

Guter Hinweis mit dem auslaufen. Irgendwas ist ja immer :D

Handy Akku ist nicht schlecht. Habe hier nun auch noch sowas gefunden. Kleiner Lipo Akku von so einem Spielzeughubschrauber. Die Dinger fackeln aber auch gern mal ab unter bestimmten Umständen. Und durch die Sonne kann es im Tacho wohl auch mal schön heiss werden denke ich.

Ich bleibe nun erstmal bei der Knopfzelle. Das ist auf jeden Fall die sicherste Geschichte. Da die Kabel ja nun gelötet sind und die Zelle herausgeführt, sind weitere Wechsel ja nun ein Kinderspiel.

Ein Halter in den man zwei oder drei Zellen PARALLEL einlegen könnte wäre noch interessant als Kapazitätserhöhung. Wobei ich denke, dass die CR2032 die Uhr wohl nun jahrelang puffern wird. Mit Sicherheit weitaus länger als die Minizelle von Hyosung. Wenn es halt irgendwann wieder losgeht - und ich die Hyo dann überhaupt noch besitze - wechsle ich die Zelle halt wieder.
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

von Anzeige » Mo 22. Aug 2016, 06:32

Anzeige
 

Re: Uhr geht immer wieder auf 12:00 uhr

Beitragvon redflash » Mo 22. Aug 2016, 11:17

Die CR2032 ist ja bekanntlich auch in den meisten Computern als Mainboards-Batterie verbaut, damit Datum und Uhrzeit erhalten bleiben.
Die Computer-Fuzzi gehen davon aus das diese Puffer-Batterie locker mindestens 10 Jahre Lebens- bzw Datenerhaltenden Saft liefert.
Die originale Hyo-Puffer-Batt hat irgendwas zwischen ca 60 und 80 mAh, also etwa nur max 25-30% der CR2032,
was bedeutet das Du wahrscheinlich im August 2046 eine Neue einbauen müsstest.

Falls Du dann eine Dritte Hand und ne beleuchtete Arbeitslupe (+3 Dioptrien) bräuchtest,
ich hätte dann noch eine über :gruebel: :thumbu: :bier:


Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Uhr geht immer wieder auf 12:00 uhr

Beitragvon wavelow » Mo 22. Aug 2016, 16:33

Falls Du dann eine Dritte Hand und ne beleuchtete Arbeitslupe (+3 Dioptrien) bräuchtest,
ich hätte dann noch eine über


Das wäre ganz toll wenn Du mir dann im August 2046 dabei helfen könntest. Aus Sicherheitsgründen würde ich sie vielleicht schon im Frühjahr 2045 tauschen. Platz für Rollatoren und weitere Hilfsmittel würde ich dann schaffen - lassen von der Pflegekraft. :mrgreen:
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: Uhr geht immer wieder auf 12:00 uhr

Beitragvon redflash » Mo 22. Aug 2016, 20:49

:dafuer: :bier: ,


Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Uhr geht immer wieder auf 12:00 uhr

Beitragvon Winterberger » Mo 22. Aug 2016, 23:21

Dann wird es auch Smileys mit Krüken oder Rolator geben.

Und die Tshirts mit dem Aufdruck: Betreutes fahren!
Haben ihren ganz eigenen Charm. :bäh: :bäh:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Uhr geht immer wieder auf 12:00 uhr

Beitragvon helmytx » Mi 15. Nov 2017, 20:43

:moped: Moin
Ich habe im Sommer eine GT650 R als 4 Motorrad gekauft u. habe sie auf SB.Lenkerumgebaut

Ich habe heute meine Uhr Batterie ausgetauscht.

Ich habe die Originale Knopfzelle eingebaut,sie wird bei Navis als Pufferbatterie verwendet u.ist aufladbar.

Sie kann bei info@abcde.de bezogen werden.

Bezeichnung.
Sanyo/FDK
ML621-TZ1
3Volt
Ich hoffe ich konnte mit der Info weiter helfen.

Gruß helmytx
helmytx
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 22:19
Wohnort: Bückeburg
Motorrad: GT 650R BMW R 1200 R Honda CB 500 Fou
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron