Zündkerzen von Brisk




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon Trendkiller » Di 14. Apr 2015, 18:09

Hallo Lucky
Meine Ist eine Einspritzer!!! Habe alle Postings zu diesem Thema mehr als einmal gelesen! Wenn sie aber net läuft !!!!!!!!!!!!!!!! Zudem werde ich auch keine 3 Zündkerzensätze für ca. min 70-80€ ausprobieren. MIt der NGK läuft sie jetzt
Gruß Trendkiller :moped:
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

von Anzeige » Di 14. Apr 2015, 18:09

Anzeige
 

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon lucky cruiser » Di 14. Apr 2015, 19:34

Trendkiller hat geschrieben: (...) Meine ist eine Einspritzer!!! (...)
Ich kann's nicht widerlegen, muss es dir also an dieser Stelle glauben. Die Trendkiller-GV war jedenfalls in ihrer Ursprungsform eine Vergaserin .

Anyway. Hätte ich damals bei meinem Test keinen Erfolg gehabt, hätte ich vielleicht noch einen weiteren mit der anderen Sorte unternommen, doch so weit geht meine Liebe zu Brisk nun auch nicht, dass ich mich ihr bedingungslos ausgeliefert und/oder unterworfen hätte. Warum die Kerzen, die bei mir höchst erfolgreich ihren Dienst verrichten, bei dir nicht anschlagen, kann ich dir auch nicht sagen. Die tief hineingeschobene Elektrode kann, wie redflash vermutete, als Verursacher in Betracht kommen, allerdings ist die Brisk ja nicht länger als andere passenden Kerzen. Insofern ist die Erklärung nicht wirklich einleuchtend. Die für mich einzige Erklärung war die berichtete Unverträglichkeit bei vergaserbefeuerten Motoren. Und die Trendkiller zählt für mich zu denen, nach wie vor ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon Trendkiller » Mi 15. Apr 2015, 05:16

Lucky meine iss ne Einspritzer glaub mir einfach. Ich weiß was ich fahre zudem wurde meine erst 2009 umgebaut also als es die Einspritzer schon einige Zeit gab,meine hat auch ne Lambdasonde, Kenne keine Vergaser die so was besitzt. Schau auf meine Bilder kannste die Sonde gut erkennen.
Gruss Trendkiller
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon lucky cruiser » Mi 15. Apr 2015, 19:29

So oder so oder andersrum, es bringt uns nicht weiter.
Rege jedoch an, die Angaben unter deinem Avatar etwas zu modifizieren. Ein kleines "i" (ohne "") hinter der 650 würde mir schon reichen.
Ich kann mir nicht alles merken oder habe unendlich viel Tagesfreizeit, sondern muss effektiv arbeiten. Daher - so auch hier - gehe ich von dem aus,
was ich sehe. Und da steht bei dir "GV 650", "Trendkiller" und "2007". Das deutet auf Vergasermodell hin. Mit dem "i" hätte ich mir jede Menge Zeit
erspart und gleich das Handtuch geworfen ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon snowman » Fr 17. Apr 2015, 18:40

Hi,

ich denke "... 2009 umgebaut ... " macht den Unterschied; denn 2007 wird's bestimmt kein Einspritzer gewesen sein, auch die GT gab's erst ab 2008 als Einspritzer.

Dass das so unterschieden wird war anfangs nicht so, denn als ich das erste Mal fragte hieß es von Lucky noch "egal ob Einspritzer oder Vergaser". ;)
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon Trendkiller » Sa 18. Apr 2015, 08:53

Leute ich versteh die ganze Aufregung net. Fast alle Händler bieten diese Brisk Zündkerze für ALLE an egal ob veragser oder i wenn das nicht so ist muss da eine bessere Info seitens der Händler oder Hersteller her oder seh ich das falsch????????? Lucky wenn du vermutest es läge im Toleranz
von Motor und Zündkerzen , galub ich das net wir reden vom Motorenbau nicht von mm sondern vll. im Breich von vll.hundertstel mm oder ? Wenn es jetzt aber wohl 3 (Info von Lucky)verschiedene Zündkerzen von Brisk gibt dann ist eine Scheissinfo seitens der Vertreiben und Hersteller ganz einfach.
Snowmann meine GV (i) ist Zulassung 13.7.2007 TYP:KM4VP53A daten aus der Zulassungsbescheiningung! also gab die i doch schon 2007 !!! und der Umbau war 2009 also wo ist das Problem? Bausätze kannst heute noch kaufen.
wünschen alle eine unfallfreie Saison.
Hatte letzten Samstag fast eine Crach mit einem Reh bei ca. 130-140 KM/H und das mittags um 13.30 uhr. Ich konnte das Reh fast fassen. So nah war ich noch an einem Crash in 35 Jahren bike fahren ohne Unfall :moped:
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon Trendkiller » Sa 18. Apr 2015, 09:09

Lucky lies mal deine postings vom 2 Juli 2013 da ewähnst du mehrmals das nur eine Brisk für die Hyos gibt ,jetzt schreibst du von 3 Kerzen!!!!!!!!!!!!!!! Mag ja gut sein das Brisk im Verlauf von fast 2,5 Jahren sein Sortiement erweitert hat und mehrere Kerzen anbindet................. trotzdem sollste dann aber meine Gv min.genau so gut laufen wie mit den Serienkerze und nicht gravierend schlechter egal ob Vergaser oder Einspritzer ,oder bist da anderer Meinung :moped:
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon lucky cruiser » Sa 18. Apr 2015, 10:00

Trendkiller, es nervt langsam. Ich weiß offengestanden nicht, was das andauernde Nachkarten eigentlich soll. Ich bin weder für die Modellvielfalt von Brisk zuständig noch muss ich vertreten oder erklären oder rechtfertigen, warum deren Kerzen bei mir funzen und bei dir nicht. Ich habe sie empfohlen (und tu das auch weiterhin) weil ich mit ihnen äußerst zufrieden bin. Nicht nur in der Hyo, sondern auch in der MZ und in meiner Zweitdose.

So. Was ich 2013 hier gepostet habe, habe ich vor dem Hintergrund damaligen Wissens geschrieben. Und zum damaligen Zeitpunkt waren mir erinnerlich Probleme aufgrund bzw. in Folge der Nutzung von Briskkerzen bei den Hyos nicht bekannt. Brisk Deutschland übrigens auch nicht. In diesem Zusammenhang und für die Vergaserfraktion wurden mir von dort andere Kerzen benannt, die ich allerdings nicht kenne und über die ich nichts weiß. Als ich dieser Tage mal wieder auf die Brisk Seite rutschte, sah ich, dass dort inzwischen auch eine Iridium Kerze angeboten wird. Die habe ich der Vollständigkeit halber jedoch ohne nähere Prüfung ihrer Geeignetheit hyo-bezogen mit genannt. Und? Schlimm?

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die tschechischen Kerzen die besseren sind. Aber das kann jeder halten wie ein Dachdecker.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon shootella » Sa 18. Apr 2015, 18:06

Hallo Leute,
habe genau dasselbe Problem wie Trendkiller. Habe Zündis von Brisk und zwar die ....AOR mir besorgt und eingebaut. Testfahrt um den Block war ja noch in Ordnung aber bei einer Tour ist mir die Hyo nach ca. 20 km auch an einer Ampel ausgegangen. 3-4 Startversuche und wieder an. Dann nur noch fahren ab 2000 U/min möglich. Kommt man in den Standgasbereich und will wieder Gas geben geht sie aus. Ich glaube das ist ein "Temperaturproblem". Ich wette nach wechsel auf Orginal NGK ist wieder alles in Butter.

Nebenbei fand ich den Wechsel sehr aufwendig. Einfach kein Platz da um sofort an die Kerzen ranzukommen. Habe z.B. den Lüfter abgebaut. :fluch:

Achso es ist eine GV 650 i, be4 fragen kommen.

Edit: Das Problem ist auch hier:

Werde mal weiterlesen.......
shootella
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 16:07
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2012

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon lucky cruiser » So 19. Apr 2015, 06:52

Na, zu der Story sag ich besser mal nichts :shock: Da offenbar schon Trolle hier posten, muss ich wohl in Kürze mit der Androhung von Unterlassungsklagen seitens MSA oder sogar NGK rechnen.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? :gruebel:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron