Ein Knall und abgeraucht




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Re: Ein Knall und abgeraucht

Beitragvon lucky cruiser » Mi 28. Mär 2012, 22:39

Wenn man hier nicht aufpasst, ist man ratz-fatz aus den Top-Five raus :cry:
hinki hat geschrieben:(...) Ich habe mich (fast völlig freiwillig - aus finanziellen Überlegungen heraus) dazu entschieden eine Batterie Marke Polo (hi-Q) YTX14-BS 12V, 12Ah wartungsfrei mit Säurepack zu erstehen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? (...)

Also ich nicht. STL hat sich kürzlich auf eine von Tante Luise geeinigt. Dürfte sich bei der von Polo wohl um den gleichen Herkunftsort wie die von Tantchen (übrigens auch von Varta, Banner und Konsorten) handeln, die in diesem Segment aus der großen Volksrepublik Wert schöpfen. Die dort fabrizierten Energiespeicher machen auch Strom und sind insofern da, wo sie hinsollen, nicht ganz fehl am Platze. Die Haltbarkeit solcher Teile ist schwer voraussehbar. Manche Treiber halten zwei Jahre Akkulaufzeit der Chinesenakkus für völlig normal und ausreichend, andere (zu denen ich mich zähle) eher für ein Wunder (wobei es mir bei einem Akku auf andere Eigenschaften ankommt). Es gibt aber auch genügend Exemplare, die problemlos länger halten. Kurz: Man muss es nehmen, wie es kommt.
Da die Motoren von Hyosung beim Starten nicht unbedingt den großen Stromhunger entwickeln, spielt die Kaltstromeigenschaft eine eher untergeordnete Rolle. Aber jetzt fange ich schon wieder an, fachzusimpeln und der Pulverrauch der letzten Diskussion hier zu diesem Thema hat sich noch nicht ganz verzogen ...

Bing gespannt auf deine Ergebnisse und drück' die Daumen, dass du bald Erfolg melden wirst :)

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Mi 28. Mär 2012, 22:39

Anzeige
 

Re: Ein Knall und abgeraucht

Beitragvon hinki » Do 29. Mär 2012, 06:17

lucky cruiser hat geschrieben:Wenn man hier nicht aufpasst, ist man ratz-fatz aus den Top-Five raus


Den Teil habe ich nicht verstanden :gruebel:

Danke für's Daumendrücken Lucky

All meine Gedanken und Vorhaben zu Gestern durfte ich zugunsten eines Heizkörperaustausches (Leckage mit sich anbahnender Flutungsgefahr) in den angemieteten vier Wänden verschieben. So ist das im Leben - da sind Prioritäten zu setzen.

Ergo - gleicher Plan neuer Zeithorizont.

Heute wird ein neuer Anlauf unternommen.

Hier wurden inzwischen schon ganz heftig die Wolken zusammen geschoben, so dass die Batterie dann wohl erst einmal ans Ladegerät kommt und nicht im Fahrbetrieb geladen wird. Aber auch da bin ich flexibel.

Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag und, alles ist soweit gut für euch.

Uli

@ Lucky: Ich bin Pulverrauchallergiker, aber fachsimpeln kann ich bei bestimmten Themen bis zum Umfallen.
Benutzeravatar
hinki
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 14
Registriert: So 25. Mär 2012, 12:52
Wohnort: Bad Schwartau
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Ein Knall und abgeraucht

Beitragvon lucky cruiser » Do 29. Mär 2012, 16:34

hinki hat geschrieben:
lucky cruiser hat geschrieben:Wenn man hier nicht aufpasst, ist man ratz-fatz aus den Top-Five raus

Den Teil habe ich nicht verstanden :gruebel:

Das bezieht sich auf die aktuell diskutierten / besprochenen / in Anspruch genommenen Threads, fünf an der Zahl. Man sieht sie, wenn die Schaltfläche "Portal" aktiviert wird.
hinki hat geschrieben:@ Lucky: Ich bin Pulverrauchallergiker, aber fachsimpeln kann ich bei bestimmten Themen bis zum Umfallen.

Ich prinzipiell auch, aber manchmal kommt man nicht umhin, das Zeug einzuatmen ;)
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Ein Knall und abgeraucht

Beitragvon hinki » Do 29. Mär 2012, 23:37

Danke für den Hinweis.
Was es alles gibt. :gruebel:

Finde ich ja voll spannend, gibt es wirklich Menschen, die daran ein gesteigertes Interesse haben zu diesen Top 5 zu gehören?

Ich hoffe immer nur niemandem auf den Keks zu gehen, mit meinen Fragen.

Ich bin heute wieder nicht zur Fortsetzung gekommen und inzwischen haben wir wieder Temperaturen unter 10 Grad und es hat zeitweise Regen eingesetzt.

Zum Thema Pulverrauch fällt mir nur noch der folgende Spruch ein, den ich in dem Zusammenhang sehr mag:


If you make people think they're thinking, they'll love you. But if you really make them think, they'll hate you.

Harold Kroto
Benutzeravatar
hinki
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 14
Registriert: So 25. Mär 2012, 12:52
Wohnort: Bad Schwartau
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Ein Knall und abgeraucht

Beitragvon lucky cruiser » Fr 30. Mär 2012, 17:17

Ob es Leute mit dem von dir vermuteten Interesse gibt, weiß ich nicht. Für mich ist die Einrichtung ein nettes Hilfsmittel gewesen, mich an andere Threads zu erinnern, zu denen ich etwas beigetragen habe und auf die vielleicht schon Reaktionen vorliegen. Das Wort von "Aus den Augen, aus dem Sinn" bewahrheitet sich bei mir ungewollt leider auch hier. So kam ich in jenem Moment recht spät drauf, dass auch dieser Thread beachtenswert ist.

Sehr treffendes Zitat übrigens.

Da du so häufig aufs Wetter hinweist, vermute ich, dass du keinen Unterstand zur Verfügung hast, der dich zumindest vor Regen schützt?
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron