Zündkerzen von Brisk




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon snowman » Mo 1. Jul 2013, 23:04

Hi,

ist es egal welche GT 650 es ist, also passt es sowohl beim Vergaser Modell, als auch bei beiden Einspritz Varianten?
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Mo 1. Jul 2013, 23:04

Anzeige
 

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon lucky cruiser » Mo 1. Jul 2013, 23:31

Wenn es bei denen einen Unterschied gibt, müsste es auch einen bei der Standardkerze geben. Gibt's aber nicht. CR8E für alle Hyo 650er und die 700er. Ergo auch eine Brisk für alle.
Im Übrigen ist es einer Zündkerze - egal welcher - ziemlich egal, ob sie ein durch einen Vergaser oder durch eine Einspitzanlage erzeugtes Kraftstoff-Luft-Gemisch entzündet. Wär' ja noch schöner.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon snowman » Di 2. Jul 2013, 21:51

Es wäre auch egal ob Saugrohr oder Direkteinspritzung, oder gar, wie beim GT86 Saugrohr UND Direkteinspritzung.

Es wäre allerdings nicht egal, wenn der Wärmewert nicht stimmt.
Es wäre auch nicht egal, wenn irgendwann der Zylinderkopf eine andere Dicke bekommen hätte.

Und da ich nicht wußte ob die GTs (und anderen Motoren) die gleiche Kerze verwenden oder nicht, habe ich halt gefragt; nicht weil mir langweilig war, und erst Recht nicht um deine Kommentare zu lesen. Dein dritter Satz hätte als Antwort auf meine Frage also gereicht, alles ab "Im Übrigen" war genau genommen überflüssig.
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon lucky cruiser » Di 2. Jul 2013, 22:04

Ach snowman, ich würde es wirklich begrüßen, würdest du deine Fragen genauso bewerten wie meine Antworten. Hättest du das nämlich getan, wärst du im Vorfeld selbst auf die Tatsache einer einheitlichen Zündkerze für alle großen Hyo-Motoren gestoßen, was zwangsläufig und unvermeidlich zum Ergebnis der Überflüssigkeit deiner Frage geführt hätte.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon Micha » Fr 5. Jul 2013, 20:40

Hallo
Gehöre jetzt auch zu den mit Brisk Zündkerzen fahrern. :bäh: :bäh:
gruß Micha
Benutzeravatar
Micha
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 185
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 18:28
Motorrad: GV 650i Pro
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon balluna » So 7. Jul 2013, 17:38

Micha hat geschrieben:Hallo
Gehöre jetzt auch zu den mit Brisk Zündkerzen fahrern. :bäh: :bäh:
gruß Micha

Und summelt dein Bock jetzt auch so ruhig wie meiner??
:dance: Jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon Micha » So 7. Jul 2013, 20:05

@Jürgen
Ja kein vergleich zu vorher.
gruß Micha
Benutzeravatar
Micha
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 185
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 18:28
Motorrad: GV 650i Pro
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon Berni » Di 20. Aug 2013, 13:18

Zum Thema KFR (Konstantfahrruckeln), Motoreinstellung und Brisk-Kerzen habe ich gerade einen interessanten Artikel in einem alten Motorradmagazin gefunden.
Dort geht es zwar speziell um BMW-Boxermotoren, aber ich denke, dass sich Einiges von dem dort Geschriebenen auch auf unsere V2-Triebwerke übertragen lässt.
Schaut mal hier: http://www.uploadarea.de/files/nzwmh2wo ... 464a37.pdf

Wie ich das gefunden habe? Ich bin derzeit, mittlerweile halb verzweifelt, auf der Suche, wo ich diese Kerzen hier in Spanien her bekomme. Es gibt zwar eine Seite aus Nordspanien über Brisk, da steht aber keine Händlerliste und ans Telefon geht keiner ran und Rückruf kommt auch keiner. Der deutsche Distributor hat einen Fehler in seiner Seite, was er auch zugibt, so dass ich immer in Versandartwahl hängen bleibe und auf die besprochene Email-Bestellung kam bisher keine Antwort.
Auf der Herstellerseite kann man unter Distributoren wählen in den Ländern von Afganistan bis Venezuela, aber Spanien ist nicht in der Liste.
Ja, bin ich denn hier in der dritten Welt?

Viele Grüße
Berni
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon balluna » Di 20. Aug 2013, 14:27

Berni hat geschrieben:Ja, bin ich denn hier in der dritten Welt?
Berni

Hallo Drittweltler :bäh:
Zur Not schicke ich dir welche zu, falls du keinen anderen Weg findest.
gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon Berni » Di 20. Aug 2013, 16:21

Hallo Jürgen,

das wäre natürlich super nett von dir :heildir:

Du hast eine PN
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron