Zündkerzen von Brisk




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon tom3204 » Mi 21. Aug 2013, 20:50

Hallo zusammen,

mal ne Frage, verwendet ihr beim Zündkerzen wechsel etwas Kupferpaste für das Gewinde ?

Gruß
Benutzeravatar
tom3204
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 27
Registriert: So 9. Dez 2012, 19:45
Wohnort: Heilbronn
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Mi 21. Aug 2013, 20:50

Anzeige
 

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon lucky cruiser » Mi 21. Aug 2013, 21:08

Was mich betrifft, nein. Wird die Kerze bei höchstens handwarmem Motor gewechselt und ist die neue Kerze nicht wesentlich heißer oder grad aus dem Eisfach geholt worden, können keine Verspannungen im Gewinde entstehen, die beim nächsten Wechsel zu Angstschweißausbrüchen führen, weil die alte Kerze so verdammt schwer rausgeht. Kommt der Tipp von einem alten Schrauber, ist er auch aus einem weiteren Grund mit Vorsicht zu genießen: Früher waren die Zylinder aus "Eisen". Heute dagegen in der Regel aus Aluminium. Kupfer und Eisen ist nicht problematisch, Kupfer und Alu dagegen schon. Guckst du .

Es gibt im Zubehör anstelle der Kupferpaste Alternativprodukte. Das ist ein kleines Tübchen mit einer weißen, cremigen Paste. Gibt's von Beru. Wird aber eigentlich auch nur für die Kontaktstelle Isolatorspitze - Zündkerzenstecker verwendet.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon adler » Mo 30. Sep 2013, 13:04

hallo, mich würde die Bezeichnung der brisk-kerze interessieren, besten dank im voraus
adler
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 18
Registriert: So 19. Mai 2013, 18:59
Motorrad: gv 650i pro
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon Berni » Mo 30. Sep 2013, 13:43

Hallo Adler,

für die GV 650 passt die Brisk AOR 12 LGS

BTW. UNS würde deine Vorstellung als neuer User interessieren.

Gruss
Berni
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon lucky cruiser » Mo 30. Sep 2013, 20:19

Gottseidank nennt Adler sich nur Adler. Und nicht etwa Adlerauge. Das hätte ich dann doch stark angezweifelt angesichts der Unfähigkeit oder des Unwillens,
auf den paar Seiten dieses Threads nach der gerade hier mehrfach genannten Bezeichnung zu forschen.

Mannmannmann ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon balluna » Di 1. Okt 2013, 09:13

lucky cruiser hat geschrieben:Gottseidank nennt Adler sich nur Adler. Und nicht etwa Adlerauge. Das hätte ich dann doch stark angezweifelt angesichts der Unfähigkeit oder des Unwillens,
auf den paar Seiten dieses Threads nach der gerade hier mehrfach genannten Bezeichnung zu forschen.

Mannmannmann ...

Man sollte vieleicht einen Thread erstellen, wo nur die Kontaktdaten der Herstelller, Brisk usw... reinkommen!!!
Dann braucht ja keiner mehr zu suchen :dance:
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon redflash » Di 1. Okt 2013, 16:05

balluna hat geschrieben:Man sollte vieleicht einen Thread erstellen, wo nur die Kontaktdaten der Herstelller, Brisk usw... reinkommen!!!
Dann braucht ja keiner mehr zu suchen :dance:
Prinzipiell ein Guter Gedanke,
aber mit Sicherheit wird dann die nächste Frage sein: "und wer schraubt mir die Kerzen ins Mopped?" :wall:

Wer schon zu bequem oder zu faul ist mal oben in die Kopfzeile zu schauen und die Suchen-Funktion zu benutzen,
der wird sich auch nicht die Mühe machen in einer Teile- bzw Hersteller-Datenbank das passende für seine Mopete rauszusuchen,
zum Thema Auspuff bzw ESD gibbet dat ja schon, und trotzdem fragen viele noch nach "welchen ESD empfehlt ihr mir" oder so, :stupid: ,
denen ist einfach nicht zu helfen bzw nicht einfach einfach so zu helfen :gruebel: , oder wie auch immer :stupid:

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon adler » Fr 4. Okt 2013, 21:00

dank an BERNI, hatte im INet verschiedene angaben gefunden, da ist mir eine anwender-aussage sicherer!
hab gerade meine zweite adler innerhalb 14 Wochen mit Anhänger zurückgeholt und komm auf 3500 km nur für Rücktransport, dank der werksunterstützung !?? Jetzt bin ich etwas verunsichert, ob ich das brauch.
ich komm aus dem süden und hier ist es leider sehr schlecht mit guten Händlern bestellt.

mit besten grüßen und dank
claus
adler
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 18
Registriert: So 19. Mai 2013, 18:59
Motorrad: gv 650i pro
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon Berni » Mi 16. Okt 2013, 19:43

So jetzt endlich bin ich, nicht zuletzt auch dank der tatkräftigen Mithilfe von Lucky Cruiser und Balluna (deshalb an dieser Stelle nochmals vielen Dank an die beiden) , auch Brisk-Kerzen-Fahrer.

Nach meiner ewigen Einkaufs-Odysse bin ich jetzt der festen Überzeugung, dass derzeit genau 4 (in Worten vier) Zündkerzen von Brisk im gesamten Königreich Spanien existieren, nämlich die beiden in den Zylinderköpfen meiner GV und weitere 2 als Reserve in meinem Werkzeugkasten.

Viele Grüsse
Berni
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon lucky cruiser » Mi 16. Okt 2013, 19:56

Ich gratuliere dir zum gefühlten ultimativen Alleinstellungsmerkmal in Hispanias Landen :D
Noch größer wäre allerdings meine Freude, fändest du die Einzigartigkeit nicht nur um ihrer selbst willen, sondern auch wegen der erfahrbaren Unterschiede zur bisherigen Entzündungsmethode toll ;)
Wie erlebst du die Kerzenänderung?
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron