Hallo Hyosungtreiber,
ich habe da so ein Problem mit meiner GV650 (Vergaser). Sie hat mitlerweile 32000 km gelaufen und ist mehr als zuverlässig. Leider scheint es aber so zu sein, als ob sie bei langsamer Stop and Go Fahrt im Korso ihre Batterie leer saugt. So geschehen beim Korso in Düsseldorf (2012 und 2013). In 2012 hatte ich eine ätere Batterie drin und zusätzlich Dauerwarnblinklicht an. Nach ca. 1 Stunde Korso durch Düsseldorf, mehr Stop als Go, ging sie plötzlich aus und machte keinen Muks mehr. Selber schuld, dachte ich mir... Hast der armen Batterie wohl zuviel zugemutet.
Mit Anschieben (bei gefühlten 30 Grad ) sprang sie dann wieder an und brachte mich dannn wieder sicher nach Hause...
Natürlich sofort eine neue Batterie besorgt.
Dieses Jahr wird mir das nicht passieren, habe ich mir so gedacht. Hast ja ne neue Batterie, die auch im Winter immer schön geladen wurde...
Pustekuchen! Nach ca. 1,5 Stunden Korso Fahrt (OHNE Warnblinker) ging sie wieder aus ! Man war ich begeistert. Natürlich waren es wieder ca. 30 Grad in der Sonne und das Anschieben hält einen so richtig fit . Als ich die Batterie zu Hause mit dem Prüfer getestet hatte, zeigte sie eine Restspannung von ca. 9 Volt an.
Nun meine Frage an Euch? Hat das auch schon mal jemand so erlebt? Habe dieses Jahr in Düsseldorf auch eine GV650 gesehen. Würde mich interessieren, ob es hier auch Probleme gab.
Ich habe keine zusätzlichen Verbraucher an meinem Mopped. Habe zwar eine 12 Volt Steckdose für meinen Navi, aber der war nicht angeschlossen...
Ist mir völlig schleierhaft.
Wäre interessiert, an ähnlichen Erfahrungen.
So long
Wolfgang