Motorseitendeckel links und rechts Lackieren…




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Motorseitendeckel links und rechts Lackieren…

Beitragvon Afrojack » Do 1. Mai 2014, 12:06

Hallo;

Nach längerem sparen ist es mir nun endlich gelungen mir eine GV650 zu leisten.
Ich habe sie auch gleich mal gründlich zerlegt, inspiziert und foliert 

Der Vorbesitzer hat sie nicht richtig gepflegt, deshalb ist es an den Motorseitendeckeln beidseitig zu Korrosion bzw. Bläschen gekommen.

Meine Frage ist also, ob es ohne größeren Aufwand (abgesehen vom Ölablassen) möglich ist die Seitendeckel (Kupplungs und Polrad Deckel?) zu demontieren, zu sandstrahlen und zu lackieren.

Wie sieht es da mit den Dichtungen aus, muss ich die erneuern?



Hier noch einige Bilder von der GV650 und von dem Grund warum das Sparen etwas länger dauerte..

Das fertig Folierte Bike:
Bild

Seitenteile:
Bild

Seitendeckel mit Bläschen..
Bild

Bild


Anschaffung für den Stadtverkehr die mein Budget strapazierte:


Bild




Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ansonsten muss ich es wohl einfach versuchen.

LG
Afrojack
Ich bin Techniker, kein Deutsch Profesor!
Benutzeravatar
Afrojack
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:54
Motorrad: Hyosung GV650, Skyteam Monkey125
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2009

von Anzeige » Do 1. Mai 2014, 12:06

Anzeige
 

Re: Motorseitendeckel links und rechts Lackieren…

Beitragvon Potato » Do 1. Mai 2014, 15:17

Moin,

für die Grundierung guck mal hier: http://www.lackundfarbe24.de/de/Metalll ... rlackieren

Die Deckeldichtungen sollte man nach Demontage erneuern, dadurch lässt sich ein ärgerlicher Ölverlust im Vorfeld ausklammern. Die Dichtungen selbst siehst Du im nachfolgendem Link, für die richtigen Teile Nummern solltest Du noch deine Fahrgestellnummer mit dem Ersatzteilkatalog abgleichen: http://www.hyosung-ersatzteilshop.de/Hy ... _6635.html

Deine Hyo sieht doch schon mal schick aus, und eine nette Monkey hast Du da :D

Gruß Mattes :moped:
Potato
 

Re: Motorseitendeckel links und rechts Lackieren…

Beitragvon Afrojack » Do 1. Mai 2014, 22:07

Danke,

Ja wegen der Dichtung werde ich mal einen Händler kontaktieren, vielleicht hat der eine lagernd.
Ich würde vermutlich Teilenummer 3 und 4 beötigen, ist das richtig?

Brauche ich eine Grundierung für Chrom wenn ich die Teile Sandstrahle?

Habe vor einigen Jahren einen Auspuff Lackiert indem ich ihn angeschliffen und anschließend mit hitzebeständigem „Motor Lack“ lackiert habe, hat auch bestens gehalten …
Ich bin Techniker, kein Deutsch Profesor!
Benutzeravatar
Afrojack
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:54
Motorrad: Hyosung GV650, Skyteam Monkey125
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2009

Re: Motorseitendeckel links und rechts Lackieren…

Beitragvon Potato » Do 1. Mai 2014, 22:38

Da die Grundierung für fast alle Metallischen Untergründe geeignet ist würde ich die nehmen, was Du letztendlich machst bleibt Dir ja überlassen. Wenn Du zum Händler fährst Zweck Anfrage, zeige Ihm was Du machen willst, der gibt Dir dann auch die richtigen Dichtungen ;)

Gruß Mattes :thumbu:
Potato
 

Re: Motorseitendeckel links und rechts Lackieren…

Beitragvon Afrojack » Mi 7. Mai 2014, 15:13

Die seitendeckel müssen noch etwas warten, habe mich einstweilen anderen Umbauarbeiten gewidmet :D


zu sehen hier:



LG
Jack
Ich bin Techniker, kein Deutsch Profesor!
Benutzeravatar
Afrojack
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:54
Motorrad: Hyosung GV650, Skyteam Monkey125
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2009



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron