Guten Morgen zusammen,
bei mir ist es jetzt zwar schon eine Weile her, seitdem ich hier etwas geschrieben habe, aber auch nur deshalb, weil ich mich nach der letzten Geschichte mit dem Rasseln im Motor und den vielen anderen Kleinigkeiten meiner Hyo erstmal von ihr getrennt habe. D.h., sie steht noch in der Garage, aber halt völlig zerlegt.
Nun habe ich endlich etwas Zeit und kann mich dem Rasseln annehmen: zur Erinnerung - es begann auf einer Autobahn, nachdem ich letztes Jahr den Steuerkettenspanner ausgebaut hatte, weil ich an den Auspuff vom hinteren Zylinder dran musste. Meiner Meinung nach hatte ich ihn auch wieder richtig eingebaut, aber mittlerweile weiß ich, dass da irgendwas schief gelaufen ist. Offenbar ist nämlich die Steuerkettenspannschiene von der Kette zerfetzt worden - wie auch immer das passieren konnte. Zumindest kam das Rasseln von einer zu lockeren Kette.
Nun ist es also an der Zeit, dass diese Schiene getauscht wird und beide Zylinder neu eingestellt werden.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich für den Tausch der Schiene aus dem hinteren Zylinder tatsächlich die Kupplung und das Primärzahnrad ausbauen muss? Hat das jemand schonmal gemacht und Tips bzw. Ratschläge, auf was ich achten sollte?
Danke und Gruß,
Bastian