Stottern & unruhiger Motorlauf




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Stottern & unruhiger Motorlauf

Beitragvon SamGerman » Mi 17. Aug 2022, 10:03

Hallo zusammen,

ich hoffe hier ein Ende meiner Leidensgeschichte zu finden.

Ich habe immer wieder (gerade wenn kalter Motor, aber nicht ausschließlich) das Problem, dass meine GV650 Bj 2009 stottert. Nicht viel, aber man merkt es. Wenn ich den Gasgriff auf ruhiger Stellung halt und in die Kurve gehe verständlicherweise unangenehm.

War damit bereits 2 mal in Vertragswerkstatt, dort wurde bisher gemacht:
- Benzinpumpe gereinigt & innenliegender Schlauch ersetzt
- Injektordüsen neu
- Luftfilter neu
- Zündkabel/ -stecker gegen andere getauscht (keine Änderung)
- Drosselklappen eingestellt inkl. Poti
- Zündschloss gebrückt (um Wackler auszuschließen)

Ich habe gemacht:
- Lima & Pick-up gegen neuen getauscht
- Ventilspiel geprüft
- Zündkerzen neu (Brix)
- Seitenständer gebrückt (Wackler ausschließen)
- Kupplungsschalter gebrückt (Wackler ausschließen; hat zwar eigentlich keine Bewandnis, aber der Teufel ist ja manchmal n Eichhörnchen)
- Relais getauscht (Benzinpumpe, Hauptrelais, Zündspulenrelais,...)

Was mir noch in den Sinn kommt:
- Neigungssensor brücken (Widerstände sind bestellt, gemäß Post hier lässt sich das ganze mit 2x 150Ohm brücken)
- Kill-Switch brücken

Hat jemand noch Ideen oder Verdachtsmomente?
Die Werkstatt hat bereits 800€ bekommen, weiterführende Maßnahmen wären ECU & Kabelbaum gewesen ohne Garantie, dass es wirklich daran liegt... Daher bin ich für Anregungen...offen.

Ich bin mittlerweile so gefrustet, dass ich mit dem Gedanken spiele den Bock mit massivem Wertverlust abzustoßen und sie mir als Vergaser-Modell zu holen...
SamGerman
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Mai 2022, 17:31
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

von Anzeige » Mi 17. Aug 2022, 10:03

Anzeige
 

Re: Stottern & unruhiger Motorlauf

Beitragvon RGS » Do 18. Aug 2022, 23:10

Hallo ,

bei welcher Drehzahl stottert der Bock ?

LG Jürgen
RGS
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 06:39
Wohnort: Bochum
Motorrad: GT650i

Re: Stottern & unruhiger Motorlauf

Beitragvon SamGerman » Fr 19. Aug 2022, 15:05

Hallo Jürgen, grundsätzlich bei jeder, gefühlt aber häufiger bei 2/3 Gas.
SamGerman
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Mai 2022, 17:31
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: Stottern & unruhiger Motorlauf

Beitragvon RGS » Sa 20. Aug 2022, 07:47

Hi,

schließmal ein Voltmeter an und messe die Spannung während der Fahrt . Evtl. Regler oder Batterie defekt. Bricht die Spannung kurzfristig ein ... meckert die Zündung.

LG Jürgen
RGS
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 06:39
Wohnort: Bochum
Motorrad: GT650i

Re: Stottern & unruhiger Motorlauf

Beitragvon SamGerman » Mo 22. Aug 2022, 03:07

Batterie ist keine 2 Wochen alt, Regler ist heute ein neuer reingekommen. Daran lags leider auch nicht. Neigungssensor und Killswitch sind jetzt gebrückt.

Doofe Theorie: Kann es möglich sein, dass das Thermostat durch defekten Sensor sporadisch auf/zu macht und sich das Relais dadurch nen ordentlichen Zug Strom nimmt, der dann kurzzeitig absackt? Ich höre (im Kaltzustand) beim Absacken immer ein Relais schalten, wenn sie mir einen Ruck gibt.
SamGerman
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Mai 2022, 17:31
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: Stottern & unruhiger Motorlauf

Beitragvon MTS Charly » So 18. Sep 2022, 13:26

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist noch die Anzeige wo ausgeht und angeht. Die 12 Volt sind auf der Batterie wie ein kurzschluss. Ich vermute das Steuergerät ist defekt. 600.- kostet das ECU.
MTS Charly
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 01:20
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron