Zündkerzen von Brisk




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GV 650

Zündkerzen von Brisk

Beitragvon balluna » Sa 22. Jun 2013, 15:43

Hallo
Wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben hatte ich vor kurzem die zweite Inspektion.
Aufgrund der Bschreibung von LUCKY CRUISER sollen diese Brisk ja einiges Bewirken im Moped!!!!
Nun gut sind wir mal ehrlich, vieles ist nur gefühlt, oder der Glaube versetzt Berge.
So heute bin ich dann mal ne Runde gefahren.
Zum Ergebniss, ich habe ein anderes Moped, ( sieht zwar noch aus wie das alte aber, aber ) :D
Beim Beschleunigen kein Rucken mehr. Gas wird angenommen und nun gehts ruckfrei ( mir fehlt da irgendwie der richtige Ausdruck, ich hoffe Ihr versteht es trotzdem.
Wenn ich bei 60 Stundenkilometer in den 4ten Gang schalte, blubbert alles sauber kein Ruckeln kein Stuckeln.
Dreht man dann rechts, beschleunigt das Ding wunderbar sanft und sauber einfach durch. :thumbu: . Ein noch nicht gekanntes Gefühl bei meiner GV.
Leiser ist sie geworden weniger Fehlzündungen ( eigentlich Schade ) , Motor hat jetzt ein ganz anderes Verhalten :resp:
Auf Nachfrage beim Schrauber, wurde nichts außergwöhliches bei der Inspektion gemacht. Sprich also keine Ventile einstellen, Update, oder Drosselklappen.
Ergo muß es wohl an diesen BRISKS liegen.
Respekt an Lucky der viel probiert und sich überall einliest. Hast jetzt ein- drei :bier: bei mir gut.
Ich hatte da ja den einfachen Weg, profitierte von Erfahrungen die andere gemacht haben, dafür DANKE.

Also wenn das alles so bleibt, kann ich nur jedem Raten beim nächsten Zündkerzenwechsel die Brisk mal zu probieren.
Ich bekomme da keine Provision und bin auch nicht Deren Werbeträger :D
In diesem Sinne ein schönes Restwochenende gruß aus Düren Jürgen.
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

von Anzeige » Sa 22. Jun 2013, 15:43

Anzeige
 

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon Guido.M » Sa 22. Jun 2013, 17:42

Danke balluna,
Hört sich interessant an !
Sollte hier tatsächlich die Lösung zur absoluten Bändigung des Hyosung V2-Einspritzer Motors gefunden worden sein ?
Halte den Thread mal bitte am Leben balluna und berichte mal nach z.b 500 gefahrenen Km erneut ob sich noch was verändert hat.
Man sagt den Brisk so einiges nach : positiv wie negativ.
Leider kann ich wegen noch Werksgarantie keine solche Experimente starten mit Iridium usw. :fluch:
Aber wäre vielleicht für später eine Option die ich gerne mal versuchen würde.
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon lucky cruiser » Sa 22. Jun 2013, 18:07

Na, da bin ich nicht nur hocherfreut, sondern auch erleichtert, dass du meine Erfahrungen nur den Brisks teilst, ähnlich überwältigt bist und Fahren neu und mit bislang unbekannter Souveränität erlebst. Bin froh, nicht zuviel versprochen zu haben.
Ich bekomme übrigens auch keine Provision oder bin nebenberuflicher Brisk-Sympathieträger. Und: Auch ich profitier(t)e von den Erfahrungen anderer. Der Rest ist Mut, Unbekanntes zu wagen oder auszuprobieren ;)

@Guido.M
Zur Wirkung der Brisk habe ich hier schon allerhand verbreitet. Leider etwas verstreut ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon balluna » Sa 22. Jun 2013, 19:25

Guido.M hat geschrieben:Leider kann ich wegen noch Werksgarantie keine solche Experimente starten mit Iridium usw. :fluch:
Aber wäre vielleicht für später eine Option die ich gerne mal versuchen würde.

Ich wüßte jetzt nicht warum meine Werksgarantie wegen Zündkerzen eines anderen Fabrikats erlischen sollte.
Mein Hyosung Händler, der gleichzeitig auch der Schrauber meines Vertrauens ist, hat sie schließlich eingebaut.
Ich habe doch auch freie Tankstellenwahl :thumbu:
gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon Winterberger » Sa 22. Jun 2013, 19:29

So siehts aus. Weder andere Kerzen noch eine andere Ölmarke
schlägt sich auf dei Garantie nieder!
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon balluna » Sa 22. Jun 2013, 19:33

lucky cruiser hat geschrieben:Na, da bin ich nicht nur hocherfreut, sondern auch erleichtert, dass du meine Erfahrungen nur den Brisks teilst, ähnlich überwältigt bist und Fahren neu und mit bislang unbekannter Souveränität erlebst. Bin froh, nicht zuviel versprochen zu haben.
I

Ist schon Klasse.
Ich wohne am Rande einer 30er Zone, nun mit kaltem Moped 2ter Gang einfach mit 33 die Strasse runter, ohne wie sonst mit dem Gas zu spielen . Bin Beeindruckt.
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon lucky cruiser » Sa 22. Jun 2013, 19:39

Zur Garantie:
Das stimmt und stimmt auch wieder nicht. Wer eine andere als die (ausdrücklich) empfohlene Zündkerze verwendet, muss sich ggfs. eintretende und auf "falsche" Zündkerzenwahl zurückführbare Folgeschäden anrechnen lassen. "Falsch" kann die Gewindelänge, aber auch ein abweichender Wärmewert sein.
Hat man dagegen eine ausdrückliche "Freigabe" eines Kerzenherstellers, kann man sich an diesen wenden, wird der Schaden nicht vom Hersteller reguliert. Mit der "Freigabe" tritt der Kerzenhersteller dafür ein, dass bei Verwendung dieser oder mehrerer anderer Kerzen aus seinem Haus keine Schäden zu erwarten sind. Im Falle Brisk ist das der Fall, deswegen kann ich sie - und andere - sorgenfrei weiterempfehlen. Wobei ich hinzufügen muss, dass es an der präzisen Freigabe für die GV oder die ST mangelt. Einzig die Erkenntnis, dass die erteilte GT-Freigabe wegen des prinzipiell gleichen Motors auch auf die GV und die ST übertragbar ist, lässt mich diesbezüglich ruhig schlafen.

Der Vergleich mit dem Sprit hinkt, insofern, als dass man an jeder Tankstelle "seine" vorgeschriebene Spritsorte schließlich auch suchen und nutzen muss. Wer statt SuperPlus nur Super tankt oder gar Diesel, schaut in die Röhre. Genauso der, der statt Motorradöl Autoöl einfüllt. Wir können uns die Handelsmarke aussuchen, nicht aber die Qualität.

@balluna
Du kannst dir garnicht vorstellen, oder vielleicht seit heute doch, dass ich immer ein anderes Mopped zwischen meinen Knien hatte, sobald die Brisk eingebaut waren. Mit Iridiumkerzen ist der Effekt fast genauso, nur sind die halt teurer.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon balluna » Sa 22. Jun 2013, 19:58

@ Lucky
Nun gut der Tankstellenvergleich war auch nur etwas lapidar gemeint :D
Zur Garantie ich denke da etwas Radikaler, sollte etwas passieren gehts zum Schrauber und dann reden wir, wie Männer nun mal reden.
Bin vom Ergebniss überzeugt Ende gut alles gut.
Habe natürlich vorher bei Brisk auf der Seite gelesen das die Freigabe für die GT erteilt ist. Gleicher Motor nicht lange überlegt und fertig.
Wenn man zu lange über manche Sachen überlegt, ist es vieleicht schon zu Spät für die Entscheidung.
Lebe heute und jetzt :D
gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon lucky cruiser » Sa 22. Jun 2013, 20:21

Im Grunde meinen wir das gleiche :bier:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Zündkerzen von Brisk

Beitragvon balluna » Sa 22. Jun 2013, 20:59

lucky cruiser hat geschrieben:Im Grunde meinen wir das gleiche :bier:

sag ich doch :bier:
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron