Alles rund um Reisen und Touren mit eurer Hyosung.
Antwort schreiben

Einmal Ostsee und zurück

Sa 12. Jul 2014, 22:07

2264 Kilometer, die für mich vor etwas über einer Woche so dramatisch begannen - für die, die die Geschichte mangels Anwesenheit beim Jahrestreffen nicht mitbekommen haben, kurzer Abriss: Einsetzender, zunächst unerklärlicher Leistungsverlust, der so abrupt aufhörte, wie er begann, aber lästig und beunruhigend zugleich warzwangen mich zu einer gefechtsmäßig durchgeführten Operation in einer lauschigen Stelle an der Strecke, die hauptsächlich darin bestand, zu den nicht gerade kalten Zündkerzen vorzudringen, die ich zunächst als Verursacher im Verdacht hatte, bis mir per Zufall, eigentlich aus Verzweiflung, die von mir hergestellten Kabelverbindungen zum Zündkerzenstecker (Folge des damaligen DZM-Einbaus) als nicht mehr kontaktfähig auffielen - endeten heute Abend wohlbehalten und ohne jedwede weitere technische Störung an der heimatlichen Behausung.

Meine von Derental gestartete Tour endete an jenem Tag in einem sich als sehr idyllisch herausstellenden Landgasthof im angenehm modernen Zimmer und ausgezeichneter Küche. Empfehlenswert. Tag zwei führte mich nach Lüneburg selbst, von dort nach Lauenburg und weiter nach Schwerin. Bild
Anschließend fuhr ich via Rostock ins Bild und wich dem schon länger drohenden Regen danach auf die Insel Rügen aus. Mit insgesamt gutem Erfolg, denn wenngleich ich doch etwas Nässe abbekam, blieben die drei folgenden Tage überwiegend trocken, sonnig und heiß. Gute Gelegenheit, die Insel zu erkunden und auf mal aufs Meer zu gucken. Bild
Auf dem Rückweg machte ich Station in Parchim, nachdem ich die Mecklenburgische Seenlandschaft durchstreift hatte, genoss in der spontan ausgewählten Pension am folgenden Tag ein fulminantes Frühstück mit Brötchen, die andernorts problemlos als Singlebrot durchgehen könnten, und machte am vorletzten Tag die hessische Bergwelt und die Harzausläufer unsicher. Ein Besuch im wurde eingeflochten. Nach einer letzten Nacht außerhalb meiner Behausung wurden die noch fehlenden rund 250 km nach Hause abgespult.

Resümee:
Die ST funktionierte klaglos. Meine hitzeabweisende Ummantelung des Leerlaufanzeigekabels scheint erfolgreich gewesen zu sein. Die Leerlaufanzeige funktionierte unter allen Bedingungen, selbst bei großer Hitze im Motorbereich (ging schnell, beispielsweise beim Warten an einer Ampel). Der Kühler blieb dicht und das Starten des Motors erfolgte buchstäblich auf Knopfdruck. Einziger Schaden ist eine gebrochene Halteschraube für die vordere Blinkanlage, die von mir wegen des Anbaus eine Lampenträgers für die Zusatzscheinwerfer durch eine längere aus dem Baumarkt ersetzt worden war sowie zwei frische Kratzer auf dem vorderen Schutz"blech", die beim - untauglichen - Versuch entstanden, mithilfe eines Leathermans die vermeintlich lockere, tatsächlich aber abgebrochene Schraube festzudrehen.

Bon mächtig stolz auf die Dicke, auch deswegen, weil sie so toll den teilweise immer noch widrigen Straßenverhältnissen getrotzt hat.

Sa 12. Jul 2014, 22:07

Re: Einmal Ostsee und zurück

Sa 12. Jul 2014, 23:11

Respekt,
war ja eine sehr schöne Tour, mit einem sehr schönen Motorrad.
Gruß Hardy

Re: Einmal Ostsee und zurück

So 13. Jul 2014, 00:27

Schöner Bericht von einer schönen Tour.
Das die ST hält, davon bin ich eigentlich von ausgegangen. Warum denn auch nicht.
Das sind doch ordentliche Mopeds hier, wenn man sie ordentlich behandelt halt.
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.

Re: Einmal Ostsee und zurück

So 13. Jul 2014, 09:19

Nun, wäre ich von der Haltbarkeit der Hyos nicht überzeugt, hätte ich die Reise nicht angetreten. Ich wäre jedoch erheblich beruhigter gewesen, hätte es vorher nicht die Kühlergeschichte gegeben. Wie sich der Mosfetregler schlägt, war auch spannend, aber ungewiss. Insofern trug mich zunächst mehr die Hoffnung, denn das Wissen. Dass ich am Ende feststellen kann, dass alles gutging, war am Anfang nicht selbstverständlich.

Re: Einmal Ostsee und zurück

So 13. Jul 2014, 09:44

:resp: Lucky,
für diese KM-Leistung. Ich würde mich nicht trauen eine solch
lange Reise mit meiner ST zu wagen. Nicht das ich ihr das nicht zutrauen würde,
aber ich hätte zu sehr Angst, das wenn doch mal etwas passiert, ich da stände (irgend wo in der Pampa) und nicht wüßte was ich machen soll (kann).
Bin halt nicht ein so sehr visierter Schrauber wie du.
Deshalb nochmals meine aller höchste Hochachtung vor dieser Leistung, bin sehr beeindruckt.
Gruß Ernst :bier:

Re: Einmal Ostsee und zurück

So 13. Jul 2014, 11:03

Mein Glückwunsch zu dieser Leistung.

Ich hoffe das an deinem Hintern, bedingt durch diese Wegstrecke, keine Schwielen in der Größe von Tellerminen gewachsen sind :mrgreen: :mrgreen:

Tolle Bilder, tolle Beschreibung, Danke dafür.

Gruß Mattes :moped:

Re: Einmal Ostsee und zurück

So 13. Jul 2014, 11:11

Sehr schön geschrieben, schöne Bilder und eine extrem respektable Leistung von dir und ST. Du und deine ST seid wohl eine gelungene Kombination. :)

Re: Einmal Ostsee und zurück

So 13. Jul 2014, 13:21

Hallo,
habe Respekt vor Luckys Leistung innerhalb weniger Tage soviel Kilometer abzuspulen. Aber für die Hyosung Motorräder sollte das kein Problem sein, das wäre ja traurig wenn man das den Motorräder nicht zutrauen könnte. Das immer mal etwas kaputt gehen kann passiert auch anderen Marken. Ich sehe das optimistisch und traue meiner St 7 dies auch zu. Ansonsten würde ich denken das ich mir das falsche Motorrad zugelegt hätte.
Gruß Hardy

Re: Einmal Ostsee und zurück

So 13. Jul 2014, 14:24

:resp: Respekt :resp: ,

Olli

Re: Einmal Ostsee und zurück

So 13. Jul 2014, 17:37

Hallo Lucky,
sehr schöne Reise, sehr schöner Bericht, da ich auch ein Ostseefetischist bin, werde ich diese oder ähnliche Tour auch unternehmen,
Du hast mich in diesem Vorhaben jetzt noch bestärkt! :thumbu:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde, Tour, Forum

Impressum | Datenschutz