Ein Hallo mal wieder vom Problemkind,
Ich bin ja gerade auf der Suche nach dem Grund für das vermutliche Abmagern meines Maschinchens bei hohen Drehzahlen.
Im Zuge dessen habe ich heute mal einen klaren PVC Schlauch zwischen der Benzinpumpe und den Vergasern montiert, um den Fluß beobachten zu können.
Also, tuckert der Motor so vor sich hin, im Standgas oder auch bei erhöhter Drehzahl, pumpt die Pumpe.
Man sieht, wie im Standgas das Benzin "vibriert", bzw. wie der Stand bei erhöhter Drehzahl, ca. 3000U/min, gleich bleibt.
Gibt man Gas, also erhöht sich die Drehzahl, nuckeln die Vergaser den Benzinschlauch leer.
Das könnte ich mir ja noch damit erklären, daß auch der Unterdruck beim Hochdrehen gegen Null geht.
Jedenfalls erzählen mir das meine geliehenen Synconisationsuhren.
Und ohne ("vibrirenden") Unterdruck keine Pumpe.
Nun nehme ich mal an, daß sich der Unterdruck nach Erreichen einer Drehzahl wieder aufbaut.
Probiert habe ich das jetzt nicht, da ich das Motorrad nicht im Garten dauerhaft hoch drehen lassen wollte.
Außerdem ist ja im Stand keine Last vorhanden.
So nehme ich also an, daß die Vergaser beim Beschleunigen den Benzinvorrat aufbrauchen und dann nicht genug nachgefördert wird?
Wie ist denn Eure Meinung bzw. Kenntnisstand dazu?
Meine Pumpe ist ein Exemplar mit federbelasteter Membran.
Original war eine ohne Feder verbaut.
Spielt das vielleicht eine Rolle?
(Die mit federbelasteter Membran haben auf der Rückseite keine Belüftungsbohrung mit Messingfilter)
Wenn meine kleine Kamera nicht verrutscht, versuche ich mal den Füllstand im Schlauch bei der Fahrt zur Arbeit heute abend aufzunehmen.
Viele Grüße
Uwe