Auspuff abbauen ?




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Auspuff abbauen ?

Beitragvon brommi » Mi 13. Okt 2010, 20:43

Hallo Hyosung-Gemeinde !

Ich möchte einen geileren Sound für meine Aquila 650GV haben und möchte mir ein System von hier: http://www.sound-control-systems.de/ einbauen.

Bei den meisten Mopeds kann man das einfach bestellen und selber einbauen.
Mir wurde aber vom Verkäufer gesagt, dass man das bei meinem Moped nicht selber machen kann und ich den Auspuff einsenden soll, damit die mir den umbauen.

Da ich an meinem Moped noch nie rumgeschraubt habe möchte ich euch fragen auf was ich beim Abbau und Anbau achten muss. Bitte eine detaillierte Beschreibung, damit ich nichts falsch mache ( am besten mit Bildern ).

Danke Leutz !
Brommi
Benutzeravatar
brommi
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:41
Wohnort: Niedersachsen / Vorharz
Motorrad: Aquila GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mi 13. Okt 2010, 20:43

Anzeige
 

Re: Auspuff abbauen ?

Beitragvon Outlaw » Do 14. Okt 2010, 17:24

Eig solltest du das auch selber machen können, nun weiß ich nicht ob das eine Komplettanlage ist oder nur ein Endtopf aber beides Machbar!:)

Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 13:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Auspuff abbauen ?

Beitragvon Hyofahrer » Do 14. Okt 2010, 17:45

bei ner gt r sind es 3 schraben (6er inbus). Große Ratsche wird gebraucht, da die durch thermische einwirkungen seeehr fest sein können.
Hyofahrer
 

Re: Auspuff abbauen ?

Beitragvon Raser 1 » Do 14. Okt 2010, 19:28

Hallo @ brommi.
Habe gerade meinen von Sound Systems zurück bekommen und angebaut.
Ist ne SUPER Sache, und der Sound ist echt der Hammer, kann ich nur empfehlen.
NEIN ich habe mit denen nix zu tun und bekomme auch keine Provision :D
Raser 1
 

Re: Auspuff abbauen ?

Beitragvon brommi » Fr 15. Okt 2010, 19:20

Raser 1 hat geschrieben:Hallo @ brommi.
Habe gerade meinen von Sound Systems zurück bekommen und angebaut.
Ist ne SUPER Sache, und der Sound ist echt der Hammer, kann ich nur empfehlen.
NEIN ich habe mit denen nix zu tun und bekomme auch keine Provision :D


Hallo Raser 1 !
Ich habe dem Braten mit dem Sound-System bisher nicht so ganz getraut und dachte, dass ich evtl. nach dem Kauf enttäuscht bin.
Ist ja ´ne geile Sache, dass ich endlich jemanden gefunden habe, der so ein Ding eingebaut hat und auch noch im gleichen Möp ( du hast doch auch die Aquila 650 GV , oder?)
Ist der Sound wirklich so geil ? Wie baue ich den Auspuff ab und wieder dran? Ist das n grosser Akt ?
Hyofahrer schreibt ja, dass es wohl nur 3 Schrauben sind.
Beschreib mir das doch bitte mal mit ein paar Worten oder sende am besten ein paar Bilder rüber !
Wie lange dauert es, bis die den Auspuff wieder zurückgeschickt haben ?
Benutzeravatar
brommi
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:41
Wohnort: Niedersachsen / Vorharz
Motorrad: Aquila GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Auspuff abbauen ?

Beitragvon Raser 1 » Sa 16. Okt 2010, 12:00

@brommi,
neeee, ich habe keine 650er, nur ne 125er :D
Aber das entfernen des Auspuffs sollte kein Problem sein, wenn Du nicht ganz weit weg bist von jedem Handwerklichem Geschick.
Da ich den Auspuff vor meinem Urlaub abgeschickt hatten sie 3 Wochen Zeit, aber in der Regel dauert es 10 Tage.

Und das Ergebnis ist wirklich SUPER.
Das Gute ist, man kann sich den Sound selber einstellen, von Laut -- Leise, also auch TÜV gerecht.
Wenn es bei der 125 schon so gut klappt, kann ich mir vorstellen, dass die 650 nen Hammersound bekommt.
Äußerlich ist keinerlei Veränderung zu erkennen.
Gruß
Bernd
Raser 1
 

Auspuff abbauen ?

Beitragvon brommi » Mi 27. Okt 2010, 17:08

So, ich habe jetzt in 3 Anläufen versucht die Tüte runter zu bekommen. An meinem vorigen Moped habe ich auch viel rumgeschraubt, aber hier bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe jetzt vorn die 6 Imbus-Schrauben rausgeschraubt und unten die beiden Schlossschrauben, wo hinten Muttern verschweisst sind (siehe Bilder) . Das Ding sitzt immernoch bombenfest und ich will nicht mit Gewalt dran rumreissen.
Ich kann die Tüte nicht nach oben rausheben.
Sind unten durchgehende Hülsen und Gummis?
Oder kann ich sie mit sanfter Gewalt raus lösen, so dass der Verbindung frei ist?

Nach hinten rausziehen geht auch nicht, weil sie unten an den Hülsen bombenfest sitzt.
Ich höre mich jetzt vielleicht ´n bisschen blöd an, aber ich komme einfach nicht weiter, wer weiss wie ich die Tüte abbaue ???

Vielen Dank !

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
brommi
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:41
Wohnort: Niedersachsen / Vorharz
Motorrad: Aquila GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Auspuff abbauen ?

Beitragvon redflash » Mi 27. Okt 2010, 17:46

Hi Brommi,

schau doch mal auf die Explo-Zeichnung,
http://www.hyosung-ersatzteile.com/shop ... 1_5_37_478

wenn ich das richtig deute muß das Zierblechli-Gedöns am Krümmer direkt vor dem Endschalldämper ab damit du an die Schrauben Nr.:21 kommst.
Ich verstehe die Zeichnung so das diese 4Schrauben den ESD am Krümmer halten.
Viel Glück,

Olli
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3212
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Auspuff abbauen ?

Beitragvon H3tz3r » Mi 12. Jan 2011, 14:49

Gibts hier denn schon was neues?
Mich würde ein Video interessieren wo man das mal sieht und auch hört.

Aber illegal is das System trotzdem oder? Legal wäre es nur, wenn in der Drehzahl wo die Lautstärke gemessen wird, die Maschine leise wäre. Ich kenn so n Sound management System nur von Harley. Und da ist es meines Wissens nach so oben geschrieben. Können mir die Bullen die Maschine stilllegen wenn ich den Sound wieder leise machen kann? Wenn ich ohne DB-Killer fahre können sie mir die Kache ja auch net stilllegen, wenn ich ihn mit habe und vor ort wieder einbauen kann. Auf der anderen Seite verändere ich das Abgassystem von meinem Motorrad was wiederrum zum sofortigen Erlöschen der Btriebserlaubiss fürht? Liege ich dabei richtig?
H3tz3r
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 09:54
Wohnort: München
Motorrad: GV 650 Aquila

Re: Auspuff abbauen ?

Beitragvon Dubble-Dash » Mi 12. Jan 2011, 15:36

Hallo zusammen

Bei louis gibt es jetzt eine Auspuffanlage für die GV 650 von Silvertail für 599 euronen.
http://www.louis.de/_3008e94f4898961a50 ... E=10030600

Gruß Andre
Benutzeravatar
Dubble-Dash
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 18:43
Wohnort: Delmenhorst
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Nächste


Ähnliche Beiträge

Motorgehäuse abbauen
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: Tosch
Antworten: 0
Lenker abbauen?
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: MartinS
Antworten: 2
Stummellenker abbauen
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: SilentDeath
Antworten: 7
Sitzbank abbauen RT 125
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: Matthew
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron