Drehzahlmesser




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Drehzahlmesser

Beitragvon Trendkiller » So 14. Feb 2016, 11:12

Moin Lucky Danke für diesen "Denkanstoß" Hab mal meine Zusatzintrumente von Louis mit denen MMB verglichen . Die gleichen sich wie Zwillinge also zumindestens optisch. Auch preislich gibt es nicht viel Unterschied!
Ein Schlingel wer jetzt böses denkt.
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

von Anzeige » So 14. Feb 2016, 11:12

Anzeige
 

Re: Drehzahlmesser

Beitragvon lucky cruiser » So 14. Feb 2016, 17:24

Kein Problem. In diesem Fall ist halt nur klar, dass es keine Firma namens Moto-Detail gibt, dafür aber eine Firma MMB. Ist auch nicht das erste Mal, dass eine Firma unter anderem Namen segelt. Gerade bei flächendeckenden Filialunternehmen sehr beliebt, um den Preis zu drücken. Hersteller machen da gerne mit, weil es immer noch besser ist, etwas billiger zu verkaufen als garnicht. Hinzu tritt hier, dass MMB im Westen D-Lands nur bei Eingeweihten, u.a. MZ- und Simsontreibern, bekannt ist. Auch an den Sachs Roadstern waren Instrumente von MMB verbaut. Nicht schwer, in den Moto-Details die MMB-Herkunft - oder eben auch eine Kopie derselben - zu erkennen.
Auf der Website von MMB kann man "sein" Instrument auch entsprechend stylen, das ist der Vorteil. Weiteres ist in meinen Erfahrungsberichten zu meinem DZM an der ST unter entsprechender Rubrik vermerkt.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Drehzahlmesser

Beitragvon Trendkiller » So 14. Feb 2016, 18:30

Ich denke mal Moto-Detail ist so wie ne "Hausmarke " von Louis, so wie auch Probiker :gruebel:
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Drehzahlmesser

Beitragvon wavelow » Sa 27. Aug 2016, 08:44

Also richtig schick wäre ein DZM an der GV meiner Meinung nach wenn er das Design des GV Cockpits übernimmt.

Mir schwebt da ein grünliches LED Band am oberen Rand des Cockpits vor. Von links nach rechts dem Bogen angepasst natürlich. Also viel Basteln: 30 oder 40 kleine Löcher im gleichen Abstand und noch einer Bogenform ins schwarze Hyo Cockpit-Plastik bohren und LEDs einsetzen. Oder grüne Folie und von innen beleuchten - jedes Feld einzeln.

Ungefähr so wie hier:
Bild

Die passende Bastelanleitung gibts auch noch dazu:
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron