Fahrkomfort durch Windschutzscheibe!




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Fahrkomfort durch Windschutzscheibe!

Beitragvon Mali Mopete » So 11. Mai 2014, 21:19

Hallo miteinander.

Bei mir hat sich die Erkenntnis nach einer ausgiebigen Tour eingestellt, dass mir die GV keinen ausreichenden Windschutz bietet! OK, eigentlich war mir dies schon seit dem Zeitpunkt ihrer Anschaffung bewusst, jedoch habe ich mich immer davor gescheut, mir die mühsamem nach meinem Gusto erarbeitete Optik durch ein schnödes Windschild zu verderben! :oops: Demnach standen nun die Kriterien für die Suche nach einem passendem Windschutz fest, die da wären. Ausreichend Windschutz bei Erhalt einer akzeptablen Optik gepaart mit Einhaltung der gesetzl. Bestimmungen! :gruebel: Nach ausgiebiger Recherche, bin ich dann auf einen Hersteller mit Sitz im sonnigem Italien gestoßen der eine Scheibe im Produktportfolio hat, welche meinen Anforderungen fast gänzlich entspricht! :thumbu:

Nach einigen Modifikationen im Bereich der im Lieferumfang "passend" für die GV enthaltener Halterungen,
kann ich mich nun auch mit dem Ergebnis identifizieren.

Schaut euch mal die Bilder an, leider konnte ich noch keine außerhalb meiner Garage machen und hier lässt das vorhandene Platzangebot keine gänzliche Kontouraufnahme zu!

Sobald es das Wetter zulässt, werde ich diese jedoch noch nachliefern! :moped:

Gruß Mali Mopete
Bild

Bild

Bild
Mali Mopete
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 21:11
Motorrad: Nix

von Anzeige » So 11. Mai 2014, 21:19

Anzeige
 

Re: Fahrkomfort durch Windschutzscheibe!

Beitragvon lucky cruiser » So 11. Mai 2014, 22:09

Schick, anspruchsvoll, außergewöhnlich und zum Rest passend.

Bis auf eines: Puig hat seinen Sitz nicht in Italien, sondern im (genauso sonnigen) Hispanien :D

Chinchin :bier:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3666
Registriert: Di 22. Nov 2011, 23:09
Wohnort: NRW
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Fahrkomfort durch Windschutzscheibe!

Beitragvon Mali Mopete » So 11. Mai 2014, 22:42

Danke Lucky

und ups! Stimmt vollkommen, 08403 Granollers-Barcelona liegt definitiv in Spanien! :bier:

Schön das es gefällt! :thumbu:

Gruß Mali
Mali Mopete
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 21:11
Motorrad: Nix

Re: Fahrkomfort durch Windschutzscheibe!

Beitragvon redflash » Mo 12. Mai 2014, 01:21

Ey wie geil,

der (so erscheint es mir) richtige Mix aus möglichst wenig Scheibe um nicht die Power-Cruiser-Optik zu (zer)stören,
und möglichst viel Scheibe um (noch) einen brauchbaren Windschutz zu haben,

das Scheibchen hat was, das macht schon was her für die Pupillen :bier: ,

Olli
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3212
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Fahrkomfort durch Windschutzscheibe!

Beitragvon Belphegor » Mo 12. Mai 2014, 10:09

Gefällt mir echt gut, wohl die schönste "Cruiser-Scheibe" die mir je untergekommen ist! Paßt echt spitze zum Bike. :thumbu:
Benutzeravatar
Belphegor
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 15:40
Wohnort: Wien
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2007

Re: Fahrkomfort durch Windschutzscheibe!

Beitragvon Mali Mopete » Mo 12. Mai 2014, 16:29

Besten Dank,

genau diese Mischung aus Nutzen gepaart mit Anschaulichkeit wollte ich erzielen!

Nun hoffe ich auf besseres Wetter um den Praxisttest zu vollziehen!
Dieser wird jedoch spätestens zum Monatsende hin stattfinden, den hier geht es für eine Woche in die Dolomiten!

Gruß Mali Mopete
Mali Mopete
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 21:11
Motorrad: Nix

Re: Fahrkomfort durch Windschutzscheibe!

Beitragvon Guido.M » Mo 12. Mai 2014, 17:13

Mali Mopete hat geschrieben:...jedoch habe ich mich immer davor gescheut, mir die mühsamem nach meinem Gusto erarbeitete Optik durch ein schnödes Windschild zu verderben!

Herzlichen Glückwunsch denn genau dieses ist dir nun gelungen :thumbu:
Wie kann man der GV-die ich optisch für einen absoluten Knaller von Hyosung halte-so eine Mütze verpassen ?
Wenn ich Bild 1 und Bild 2 betrachte kommen mir die Tränen.
Sorry,aber ich finde die Scheibe geht garnicht.

Ansonsten finde ich deine Arbeiten an deiner Maschine Top und :resp: dafür !
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 18:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Fahrkomfort durch Windschutzscheibe!

Beitragvon raceR » Mo 12. Mai 2014, 17:26

Nicht persönlich nehmen, aber..............Meine Fresse, was hat Dich denn da geritten :eek:

Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden........

Friedel Münch hätte ich dieses Design zugestanden :thumbu:

Das Teil ist mal potthässlich für das Bike, da hätte PUIG mal bei der Form den Scheinwerfer schön fliessend mitmehmen können...

Sieht aus als hätte man das Shield der R/S abgeflacht und einfach oben aufgestezt :keks:
Wie ein Bauarbeiter-Helm



Aber DIR muss es ja gefallen, und das ist das Wichtigste an dem Ding.


PS: Nur meine Meinung...... :bier:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 20:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Fahrkomfort durch Windschutzscheibe!

Beitragvon Mali Mopete » Mo 12. Mai 2014, 19:45

Jungs, herzlichen Dank für euer Feedback welches mich nur peripher tangiert, denn ich habe mein Moped ja nach meinem Gusto umgebaut und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis! :bäh:

Ich schätze eure Meinung, es ist nur nicht die meine! :keks:

Das Moped hat nur eine Zweck und das ist der, den Bedürfnissen seines Besitzers gerecht zu werden und diesem wird es gerecht! :idea:

Gruß Mali Mopete :dance:
Mali Mopete
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 21:11
Motorrad: Nix

Re: Fahrkomfort durch Windschutzscheibe!

Beitragvon balluna » Mo 12. Mai 2014, 21:29

Also, ich finde paßt, weiter so :resp:
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 22:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron