Fußrasten vs. Trittbretter




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Fußrasten vs. Trittbretter

Beitragvon Organspender » Fr 1. Aug 2014, 06:35

Hey Lucky, du hast für den ganzen Reifen gezahlt also nutze ihn auch :twisted: :mrgreen:


Zum Thema: Ich spielte auch mal mit dem Gedanken der Trittbretter. Als alter Schwalbequäler kenn ich sowas und eine Schaltwippe (wird die überhaupt gebraucht bei der GV?) stellt kein Hinderniss dar. Nachdem ich aber feststellen musste dass meine GeyVau zu beiden Seiten regelmäßig aufsetzt, wollte ich mir diese ohnehin schon geringe Schräglagenfreiheit nicht durch Bretter massiv einschränken.

Wer seinen Powercruiser aber mit Tschopperoptik "verschönern" möchte, soll es halt machen
Organspender
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 11:13
Motorrad: GV 650 und SC35
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Fr 1. Aug 2014, 06:35

Anzeige
 

Re: Fußrasten vs. Trittbretter

Beitragvon lucky cruiser » Fr 1. Aug 2014, 07:16

Chopper haben keine Fußplatten 8-)

Ich entwickle mich hier ungewollt zum Verfechter der Trittbretter, was ich überhaupt nicht vorhatte. Aber den hier zu Tage getretenen Auffassungen, was mit ihnen möglich oder vielmehr nicht möglich ist, muss ich einfach entgegentreten. Die Dinger sind nicht tiefer angebracht als die Fußrasten. Der Fuß ist sogar ohne Platten gefährdeter als mit ihnen, da die Hacke in aller Regel schräg zur Fahrbahn zeigt und ihr näher ist als die Unterseite der Fußplatte. Ausgemessen habe ich die maximal mögliche Schräglage nicht, aber 45 Grad sind möglich, ohne dass man aufsetzt. Das ist mir erst einmal gelungen und ich fahr nicht wirklich senkrecht.

Es soll jeder so halten, wie er will, aber was nicht zutrifft, trifft nicht zu.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Fußrasten vs. Trittbretter

Beitragvon redflash » Fr 1. Aug 2014, 12:57

Organspender hat geschrieben:Wer seinen Powercruiser aber mit Tschopperoptik "verschönern" möchte, soll es halt machen
Oh man, keine Ahnung :wall: und das dann den anderen als große Weisheit verkaufen :fresse: ,

Chopper fahren nur das AllerNötigste spazieren, kein Ballast ist angesagt,

wer seinen PowerCruiser mit Surfbretter versieht geht (in groben Anfängen) schon Richtung Custom-Bike, :bier:


Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Fußrasten vs. Trittbretter

Beitragvon Organspender » Sa 2. Aug 2014, 11:28

redflash hat geschrieben:Oh man, keine Ahnung :wall: und das dann den anderen als große Weisheit verkaufen :fresse: ,

:gruebel: Oh man, dein Beitrag ist ein Paradebeispiel für Machtmissbrauch ( :ichmoddunix: ). Nur weil du eine gewisse Stellung in diesem Forum hast glaubst du ernstahft mich grundlos und öffentlich dumm anpöpeln zu dürfen :?:

redflash hat geschrieben:Chopper fahren nur das AllerNötigste spazieren, kein Ballast ist angesagt,

Du redest was von großer Weißheit und schreibst dann ernstahft so einen geistigen Dünnschiss :?: :stupid: Die Tschoppr, die heutzutage als Tschoppr verkauft werden, haben gar nichts mehr mit dem Ursprungsgedanken (dieser liegt in sehr grauer Vorzeit) zu tun. Heutzutage muss ein Tschoppr alles haben. Ne große Scheibe, dicke Schlappen, ganz viel Chrom, eine Zusatzbeleuchtung wie ein Christbaum......aso, die Franzen nicht vergessen, usw. usw.

redflash hat geschrieben:wer seinen PowerCruiser mit Surfbretter versieht geht (in groben Anfängen) schon Richtung Custom-Bike,

Nein, der geht in Richtung moderner Tschoppr. Wer aus seinem Möpp einen Tschoppr nach dem Ursprungsgedanken macht, der betreibt heutzutage "Custom-Bike-Bau"

redflash hat geschrieben: :bier:


Nach dem du mich anmachst :?: :roll:
Organspender
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 11:13
Motorrad: GV 650 und SC35
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Fußrasten vs. Trittbretter

Beitragvon lucky cruiser » Sa 2. Aug 2014, 13:15

Organspender hat geschrieben:(...) Die Tschoppr, die heutzutage als Tschoppr verkauft werden, haben gar nichts mehr mit dem Ursprungsgedanken (dieser liegt in sehr grauer Vorzeit) zu tun. Heutzutage muss ein Tschoppr alles haben. Ne große Scheibe, dicke Schlappen, ganz viel Chrom, eine Zusatzbeleuchtung wie ein Christbaum......aso, die Franzen nicht vergessen, usw. usw.
Seufz. Was ein "Tschoppr" ist, weiß ich nicht, Franzen sind eigentlich Fransen und das sind eigentlich Lederbänder, egal, geschenkt, aber ich weiß, was ein Chopper ist. Und das ist das genaue Gegenteil von dem, was du meinst, das er sein soll. Auch heute noch. Ein Chopper war immer schon höchst individuell, da es jedem selbst überlassen blieb, was er von seinem Cruiser (der übrigens all das hat oder haben könnte, was du aufgezählt hast) abschraubte und als überflüssig definierte. Dass man sich heutzutage nicht erst einen Cruiser kauft, sondern sich gleich ein "Custom"-Bike schneidern lässt (to customize, lieber Englisch-Ignorant, heißt nichts anderes als "anpassen, einstellen oder - freier übersetzt - maßschneidern"), ist auch klar. Das "choppen" - also das weglassen oder entfernen - stammt aus der Zeit, als es in den Staaten nur fette Cruiser gab. Oder spezielle Rennmaschinen, die aber damals wie heute nicht alltagstauglich waren. Wer seinen Bock "choppte", drückte damit gleichzeitig aus, von der Normalo-Variante nichts zu halten und auch von denen nicht, die sie fuhren.

Aus genau diesem Grund sind Chopper-Fahrer oder Custom-Biker auch heute noch ein besondere Rasse.

Man sollte sich nicht nach denen richten, die keine Ahnung haben und nicht wissen, wovon und worüber sie reden und denen beides auch scheißegal ist. Könnense, sollnse, aber als Maßstab taugen sie nicht.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Fußrasten vs. Trittbretter

Beitragvon redflash » So 3. Aug 2014, 05:51

@ Organspender,

das :ichmoddunix: hab ich gar nicht nötig, das weis jeder hier im Forum der mal meine Beiträge überflogen oder sogar gelesen hat.

Und was ein Chopper, Custom-Bike oder ein Cruiser ist das hab ich in fast 40Jahren die ich in der Szene unterwegs bin, zeitweise sogar Hardcore-mäßig, gelernt,
da brauchst Du mich mit an tödlicher Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht belehren :mrgreen: , so Alt kannst du nicht mehr werden.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Fußrasten vs. Trittbretter

Beitragvon Trendkiller » Fr 15. Aug 2014, 10:54

Hallo
Hab gerade an meiner Trendkiller andere Fussrasten verbaut. Die Serienrasten waren mir doch etwas zu "Klobig" zumal die Gummiauflage ziemlich abgewetzt waren. Hab für diese entschieden da diese Rasten günstig waren und MIR besser zum Gesamtbild der Trendkiller passen. Die Rasten sind aus Alu verchromt, und lassen sich mit wenigen Abänderungen/Umänderungen leicht montieren. Preis schlappe 22€ mit Versand bei Ebay.
Änderungen Loch für den Haltebozen von 8 auf 12mm aufbohren,kein Problem bei Alu, dann können die Serienbolzen weiter verwendet werden. Zwischen An der Halterung zum Motor hin hab ich ein Aluoplättchen ca. 3mm stark (1x2cm) mit Buchsenkleber verklebt. Da sonst die neuen Rasten nach unter etwas "durchhängen" sieht schei.... aus. Zwischen den neuen Rasten und der Serienhalterungen hab ich eine 2mm starke mit 12mm Loch Unterlegscheibe geschoben da die Rasten sonst zu viel Spiel haben muss aber nicht sein. Zeitaufwand auf das ganze ca. ne halbe Stunde. Bei Interesse kann ich gerne der Verkäufer bei Ebay nennen. Nicht das mir hier Verkaufsaktionen vorgeworfen. :gruebel:
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Fußrasten vs. Trittbretter

Beitragvon Trendkiller » Fr 15. Aug 2014, 11:24

Hallo hier ein Bild vom Rastenumbau.Bild
Alle Kritiker und Zweifler werden jetzt wieder ihr Hauptaugenmerk auf so unwichtige Sachen wie das Fotodatum legen :gruebel:
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Fußrasten vs. Trittbretter

Beitragvon Trendkiller » Fr 15. Aug 2014, 12:42

Hier die Artikel NR. 121152233797 von den Fussrasten bei EBAY. Vielleicht findet auch einer den Artikel mit der Nr. 110414843098 interresant.
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron