gv650i Heck ändern




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

gv650i Heck ändern

Beitragvon Schicke74 » Mi 15. Jan 2014, 21:06

Hey Leute,

also wenn ich eure Umbauten so sehe bekomme ich auch wieder lust zu schrauben und hab da auch ein paar ideen. Hab da aber noch ne frage an euch. Würde der Heckfender von der st 700 ohne großen Änderungen auf die GV passen? Evtl hat da jemand erfahrung :D

gruß ich
Schreibfehler sind Geschenkt !!!
Benutzeravatar
Schicke74
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 23:41
Wohnort: Welver
Motorrad: Hyosung GV 650i LE30
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2007

von Anzeige » Mi 15. Jan 2014, 21:06

Anzeige
 

Re: gv650i Heck ändern

Beitragvon lucky cruiser » Mi 15. Jan 2014, 22:03

Ich glaube, dass sich bislang noch keiner an einer Transplantation des Heckfenders der ST auf die GV versucht hat. Dürfte auch nicht so einfach sein. Der GV fehlt rahmenseitig das Stützkorsett für den ST-Bürzel:



Wenn du dieses Problem gelöst hast, wartet schon das nächste. ST und GV fahren unterschiedliche Reifen. Der der ST ist breiter, somit auch der Rahmen und logischerweise dann auch der Fender.
Der dürfte bei der GV dann vielleicht etwas oversized wirken.



Stell ich mir nur grad so vor.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: gv650i Heck ändern

Beitragvon Mali Mopete » Do 16. Jan 2014, 21:41

Hallo,

Ich habe meine GV vor nicht all zu langer Zeit umgebaut, und habe zuerst auch mit der Transplantation eines ST Venders geliebäugelt. Nach näherer Prüfung und Rückspache mit dem Händler meines Vertrauens, habe ich dieses Vorhaben dann jedoch nicht in die Tat umgesetzt.

Ich hatte genaue Vorstellungen davon, wie mein Mop. nach erfolgtem Umbau auszuschauen hat.
Daher habe ich mich mit einem befreundetem Schlosser an eine Eigenkonstruktion gewagt.

Nach meinem Gusto, ist das Ergebnis zufriedenstellend und vor allem TÜV "gesegnet".
Ich fahre hinten nun einen 190er Reifen, passen würde jedoch auch der 210er.

Gruß Mali :bier:

Bild

Bild
Mali Mopete
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 20:11
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: gv650i Heck ändern

Beitragvon xxschmidty11 » Mo 27. Jun 2016, 19:39

Hallo sieht echt geil aus :thumbu:
Habe auch nen heckumbau vor aber noch nicht so richtig ne Idee dazu hat vielleicht einer Tipps für mich?
xxschmidty11
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Jun 2016, 20:26
Motorrad: gv650i
EZ (Jahr): 2008

Re: gv650i Heck ändern

Beitragvon wavelow » Do 18. Aug 2016, 11:31

Bin am suchen nach dem aktuellen Heckfender der GV650 PRO.

Der ist leicht nach unten gebogen während er bisher immer ein wenig nach oben geschwungen war. Die LED Rückleuchte ist ja bei den ganz aktuellen Modellen auch leicht wie ein Torbogen geformt.

Aber noch habe ich das Teil bei keinem Ersatzteildealer finden können. Hat da jemand evtl. einen Tipp wo man die nötigen Teile für ein "Heck Update" herbekommt?
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron