Heizgriffe und Navi




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Heizgriffe und Navi

Beitragvon Gesiima » So 13. Mär 2016, 17:12

So, war diese WE überfleißig und habe beheizbare Griffe (Oxford Touring) und Navi (TomTom Rider 400) montiert.



Probleme gab es bei den Griffen. Die originale Hülse hat einen Durchmesser von 26mm und der Heizgriff hat innen 25,3.
An sich kein problem. Hülse auf die Drehmaschine und ab dafür. Leider ist auf dem letzten Stück natürlich die Hülse gebrochen :wall:
Also erstmal Samstag in Ruhe Kaffee und Kuchen konsumiert und danach ab zu Louis mit der gebrochenen Hülse und den neuen Griffen.

Ich hatte sogar noch genug Punkte bei Louis und musste das Ding nicht mal bezahlen :thumbu:
Diese Universalhülse hat zwar nicht wie das Original Anschläge welche in der Armatur für definierte Enden sorgen, aber funktioniert dennoch, da ja eigentlich der Anschlag von der Drosselklappe kommen muss.
Montage mit dem Sekundenkleber der bei den Griffen bei war, stellte sich als schwierig raus.
Kupplungsseite hat beim ersten mal nicht gehalten (vermutlich zu wenig Kleber, mit mehr ging es beim zweiten Versuch)
Gashülse ließ sich aber absolut nicht mit diesem Sekundenkleber verkleben. Liegt wohl an dem Plastik. Also schwubs 2 Komponenten Epoxy genommen.
Die Griffe passen sonnst super, ich brauchte nichts abschneiden oder versetzen, die Länge von 120mm passt perfekt bei den Original Lenkerenden.
Saß nun alles bombenfest und es ging zur Suche, wohin mit dem Bedienteil. Original ist ein Blech bei, welches man an der Aufnahme vom Kupplungshebel dran machen soll mit 2 Schrauben. Da unser nur mit einer Schraube fest ist, fiel das schon mal aus. An den Bremshebel wollte ich das nicht machen, da die Schrauben zu kurz wären. Also festschrauben so nicht, schaut ja eh doof aus, also Alternative her.
Ich begab mich auf die Suche nach geraden Flächen. Da fand sich doch eine unter dem Tacho. :dance: OK man sieht die Lampen für die Einstellung nicht mehr, aber halt mal,... der Tank reflektiert ja das Licht! Einheit mal eingeschaltet und Tatsache man kann alles sehen, sogar wenn man mit Taschenlampe "Sonne" Spielt.
Nun klebt die Steuerung unter dem Tacho. Leitungen sind alle verlegt und für die Navihalterung war schnell ein Platz gefunden.
So schaut es nun aus.
Bild

Bild

Ich wünsch allen noch nen schönen Sonntag!
Gesiima
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 08:55
Motorrad: Gv650i Pro Aquila
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

von Anzeige » So 13. Mär 2016, 17:12

Anzeige
 

Re: Heizgriffe und Navi

Beitragvon lucky cruiser » So 13. Mär 2016, 18:36

Gesiima hat geschrieben: (...) Ich begab mich auf die Suche nach geraden Flächen. Da fand sich doch eine unter dem Tacho. :dance: OK, man sieht die Lampen für die Einstellung nicht mehr, aber halt mal ... der Tank reflektiert ja das Licht! Einheit mal eingeschaltet und Tatsache man kann alles sehen, sogar wenn man mit Taschenlampe "Sonne" spielt. (...)
Tricky :resp: Jetzt gibt's an deinem Mopped zukünftig also mindestens eine Stelle, die immer glänzen wird wie eine Speckschwarte :-)
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron