Hyosung Aquila 650 GVi Auspuff/Anlage/Endtopf




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Hyosung Aquila 650 GVi Auspuff/Anlage/Endtopf

Beitragvon Prime-Hamc » Sa 21. Nov 2015, 15:58

Hallo Foren Kollegen

Ich bin neu hier und seid ein paar Tagen Besitzer einer der Limitierten Aquilias, zwar spät für dieses Jahr natürlich :D aber soll natürlich für nächstes Jahr dienen und zum 1.2 angemeldet werden ...
Meine Frage oder Themenanfang Auspuff ...
ich weiß Sie hört sich mit dem Standart Pott echt dezent an :cry: deswegen möchte ich auf meine ein anderen verbauen welche Möglichkeiten gibt es für mich ? Ich habe schon geguckt bei eBay, Händeln die die sogenannten Silvertails verkaufen jedoch alle vergebens mit ABE. Dann gibt es noch die Auswahl von Miller jedoch steht dabei oder zumindest sieht es danach aus als wäre nur der Endtopf verfügbar ist weil bei der Auswahl Universal steht, heißt das das sie auf den Orginal Krümmer passen ? Oder ob neue her müssen „Custom“ ?
Würde mich über eine Antwort freuen oder gerne auch direkt einen Link dazu

Danke im Voraus schonmal
Prime-Hamc
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 15:45
Motorrad: Hyosung Aquila 650 GVi Limited Editon
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Sa 21. Nov 2015, 15:58

Anzeige
 

Re: Hyosung Aquila 650 GVi Auspuff/Anlage/Endt

Beitragvon Mali Mopete » Sa 21. Nov 2015, 17:00

Hallo Prime-Hamc,

genau vor dieser Entscheidung bei gleichem Motiv stand auch ich vor ca. Drei Jahren!
Schlussendlich habe ich mich aus optischen und akustischen Gründen, dann für die K02 von Silvertail,wohl bemerkt ohne ABE entschieden. Die Qualität und der Sound überzeugen auch nach heute rund 6500 gefahrenen Kilometern noch. Mit der dem Auspuff beiliegenden EG-Herstellererklärung, war es damals kein Ding die Anlage eingetragen zu bekommen.
Ich hebe die Anlage hier bezogen: http://www.bs-motoparts.com/auspuffe/au ... 0479-0.htm

Ach ja, lediglich die slash Cut Enden waren nicht nach meinem Gusto, da habe ich diese kurzerhand ersetzt.

Gruß Mali MopeteBild
Mali Mopete
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 21:11
Motorrad: Nix

Re: Hyosung Aquila 650 GVi Auspuff/Anlage/Endtopf

Beitragvon Prime-Hamc » Sa 21. Nov 2015, 19:17

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mich dann auch an die Silbertail heranwagen denke ich mal :thumbu:
Prime-Hamc
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 15:45
Motorrad: Hyosung Aquila 650 GVi Limited Editon
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Hyosung Aquila 650 GVi Auspuff/Anlage/Endt

Beitragvon h.ace » So 27. Dez 2015, 20:14

Mali Mopete hat geschrieben:Hallo Prime-Hamc,

genau vor dieser Entscheidung bei gleichem Motiv stand auch ich vor ca. Drei Jahren!
Schlussendlich habe ich mich aus optischen und akustischen Gründen, dann für die K02 von Silvertail,wohl bemerkt ohne ABE entschieden. Die Qualität und der Sound überzeugen auch nach heute rund 6500 gefahrenen Kilometern noch. Mit der dem Auspuff beiliegenden EG-Herstellererklärung, war es damals kein Ding die Anlage eingetragen zu bekommen.
Ich hebe die Anlage hier bezogen: http://www.bs-motoparts.com/auspuffe/au ... 0479-0.htm

Ach ja, lediglich die slash Cut Enden waren nicht nach meinem Gusto, da habe ich diese kurzerhand ersetzt.

Gruß Mali MopeteBild


Hallo Mali Mopete,
zuerst mal geile Optik von Heck und Auspuff :thumbu:
Meine Frage, da der Originalpöff eine Sonde bzw. Kat hat muss man da was beachten bzgl. Irgendwelcher Einstellungen? :gruebel:
Vielen Dank im Vorhinein für eine Antwort!
Benutzeravatar
h.ace
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Sep 2015, 06:31
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: Hyosung Aquila 650 GVi Auspuff/Anlage/Endtopf

Beitragvon Mali Mopete » Do 31. Dez 2015, 10:56

Hallo h.ace,

da der Umbau auf die Silvertail gleich mit dem Einbau einer Leistungsoptimierung einherging, wurde die Standard-Sonde gegen eine s.g. Breitbandsonde ausgetauscht! Ich kann demnach leider keine Angaben zum Betreieb der Auspuffanlage mit standard Setup machen. Fakt ist, das sich durch den Einbau der Kombination aus Silvertail und Power Comander, die Motorlaulcharakteristik sehr zum Positiven gewandelt hat! Nicht das mein Bike vorher schlecht lief, jedoch hat sich vieles gebessert!

Sorry, das ich dir hinsichtlich deiner Frage keine direkte Auskunft geben kann.

Hier mal ein paar Bilder von meinem Motorenpapst wärnd des Einbaus in mein Bike.

PS, die Sonde sitzt bei der Silvertail im Resonanzrohr und in die dortige Gewindeaufnahme passt sowohl die Standard.- als auch die Breitbandsonde.

HG

Mali

:moped:



Mali Mopete
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 21:11
Motorrad: Nix

Re: Hyosung Aquila 650 GVi Auspuff/Anlage/Endtopf

Beitragvon h.ace » Mi 6. Jan 2016, 19:45

Vielen Dank für die Antwort und die Bilder. Das hilft mir schon sehr weiter. Und nochmals echt top :thumbu: gelungen deine GV.

LG
Benutzeravatar
h.ace
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Sep 2015, 06:31
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: Hyosung Aquila 650 GVi Auspuff/Anlage/Endtopf

Beitragvon xxschmidty11 » Do 30. Jun 2016, 08:33

Hat die silvertail k02 bereits nen kat verbaut? B.z.w. Für jedes Rohr 1?
xxschmidty11
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Jun 2016, 21:26
Motorrad: gv650i
EZ (Jahr): 2008



Ähnliche Beiträge

Hyosung GV 250 Aquila Vergaser Synchronisieren
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: Zuecho
Antworten: 0
Hyosung 125 aquila gv geht aus
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Danimen1989
Antworten: 4
Hyosung GT 125 R (auspuff)
Forum: FAQ
Autor: mallus33
Antworten: 3
Hyosung Aquila GV650i Zulegen bitte um Erfahrungsberichte
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Shinigamie
Antworten: 14
Verkaufe Hyosung GV125 Aquila
Forum: Basar --> Biete Fahrzeug
Autor: Bine
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron