Kraftstoffgemisch




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Kraftstoffgemisch

Beitragvon brommi » Do 24. Mär 2011, 10:25

Moin Moin liebe Hyosung-Gemeinde !

Also das Wetter ist ja zur Zeit einmalig, richtig super Moped-Wetter.
Leider wird bei mir die Freude am Fahren a bissl getrübt.
Mein Möp hat immer beim Gaswegnehmen tierisch viele Fehlzündungen. Zunächst habe ich auf die Kerzen getippt, daran lag es aber nicht.
Da ich in der Winterpause nichts am Möp gemacht oder verstellt habe , ausser den Auspuff-Umbau , lag die Vermutung nahe, dass es daran liegt. Ich habe also Sound-Control kontaktiert ( die haben meinen Auspuff umgebaut ) und die antworteten, dass dies durch den Umbau durchaus sein kann.
Zitat: " Nach der Änderung kann es vereinzelt zu Fehlzündungen kommen das ist uns bekannt bei der VS 600 bis VS 800 Intruder. Durch die Soundänderung wird sich das Kraftstoffgemisch bei Ihnen verändert haben. Zu viel Kraftstoff sammelt sich im Auspuff und wird durch die heißen Abgase entzündet. Das Kraftstoffgemisch muss in diesem Fall entsprechend eingestellt werden um Fehlzündungen zu vermeiden"

Ich habe im WHB geschaut ( leider nur auf englich und nur gegen Bezahlung downloadbar ), habe dort aber nicht gefunden, wie ich das Kraftstoffgemisch ändere :-(

Könnt ihr mir helfen und mir sagen wie und wo ich das mache? Mit einem Ausschnitt aus dem Handbuch oder einem Foto wäre das am besten !

Vielen Dank im Vorraus !

P.S. Noch ´ne kurze Frage: Kann durch diese ewigen Fehlzündungen ein bleibender Schaden entstehen oder ist das halb so wild ?
Benutzeravatar
brommi
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:41
Wohnort: Niedersachsen / Vorharz
Motorrad: Aquila GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Do 24. Mär 2011, 10:25

Anzeige
 

Re: Kraftstoffgemisch

Beitragvon redflash » Do 24. Mär 2011, 15:02

brommi hat geschrieben:Ich habe im WHB geschaut ( leider nur auf englich und nur gegen Bezahlung downloadbar ), :-(
Dann hast Du an der falschen Stelle gesucht, das ist hier auch schon öfter angesprochen worden :gruebel: ,
es ist auch kostenlos erhältlich zB: http://www.hyosungmotors.hu/download/pdf/letoltesek.htm
Dort sind (fast) alle WHB und Ersatzteilkataloge verfügbar.

brommi hat geschrieben:habe dort aber nicht gefunden, wie ich das Kraftstoffgemisch ändere :-(
Ich denke doch, nur hast Du das nicht in Verbindung mit einer Gemischänderung gebracht.
Im Kapitel 4 wird das Kraftstoffsystem und Vergaser beschrieben, und in den Vergasern sitzen die Leerlauf und die Hauptdüsen. Anhand der Änderung der Düsen, respektieve des Düsenquerschnitt/Düsenbohrung, wird das Kraftstoff/Luft-Verhältnis geändert.

Prinzipiell hast Du jetzt ein ähnliches/gleiches Problem wie die Vergaser-GT-Modelle. Dort ist es durch verschließen des SLS-Systems und größeren Hauptdüsen (vereinzelt auch Leerlaufdüsen) gelöst worden.
Deshalb empfehl ich Dir mal folgenden Thread:
38587830nx23690/gt-650-technische-fragen--und-amp-probleme-f14/duesen-aendern-t7.html
Wenn dann noch Fragen offen sind kann das Thema besser/schneller abgehandelt werden.
Und keine großen Gedanken wegen anders angegebenen HauptdüsenWerten bei GT und GV-Modellen, Grundlage sind die WHB-Daten und ausgehend davon nimmt man 1 oder 2 Nummern größer als im WHB angegeben. Zusätzlich bringt auch das Verschließen des SLS-Systems Ruhe in den Pott, kein Knallen mehr beim abtouren.

brommi hat geschrieben:P.S. Noch ´ne kurze Frage: Kann durch diese ewigen Fehlzündungen ein bleibender Schaden entstehen oder ist das halb so wild ?
Kurz und Knapp, Ja, das kann weil das Gemisch jetzt Falsch eingestellt ist, und dein Möpp gewaltig abgemagert fährt.

Olli
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3212
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Kraftstoffgemisch

Beitragvon schmusekater39 » Mi 22. Jun 2011, 10:27

hi

du kannst auch den coke ein drittel ziehen dann hast das knallen im auspuff auch weg,da dann das gemisch fetter wird ;)
schmusekater39
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 12:21
Motorrad: gv650 aquila
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006


TAGS

Zurück zu GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron