Leidiges Thema Auspuff




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Leidiges Thema Auspuff

Beitragvon NUTOKA » So 8. Mai 2016, 12:08

Hallo zusammen,

kann mir mal jemand Adressen geben, wo ich einen legalen, besser klingenden Auspuff vor meine Einspritzer GV 650 Bj. 2008 herbekomme? Es schwirren hier zwar Links rum, teilweise gibt's diese Tüten aber garnicht mehr. Ich hatte mal an nem anderen Mopped nen Rennauspuff, was mir dann 3 Punkte eingebracht hat. Darauf habe ich keine Lust mehr.


Gruss NUTOKA
NUTOKA
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 14:50
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

von Anzeige » So 8. Mai 2016, 12:08

Anzeige
 

Re: Leidiges Thema Auspuff

Beitragvon Outlaw650 » Di 10. Mai 2016, 19:38

Hallo,

bin selber auf der Suche nach einer Lösung - hab heute einmal bei Gietl-Bikes angerufen (http://www.gietl-bikes.de), er meinte sie haben zwar keine Auspuffanlage etc. für die GV, aber es wäre kein Problem einen zu montieren - dann halt mit Einzelabnahme.
Das würden die erledigen. Er meinte ich kann einen Endtopf verbauen mit manueller Verstellung - also von leise (erlaubt) bis laut (nicht erlaubt).
Kosten für die Einzelabnahme gute 100 Euro - der Endtopf selber würde ca. 800 Euro kosten.
Gut, mein Vorteil wäre natürlich dass Gietl-Bikes gleich um die Ecke von mir ist.
ABER - der originale Auspuff der GV 650 scheidet ja die Geister - die einen finden dieses "Ofenrohr" total daneben - andere (und dazu gehöre ich) finde es genial - ich steh voll drauf :)

deshalb bin ich (glaub hier im Forum) noch über einen Link gestolpert:
http://www.sound-control-systems.de/ind ... ommon/home
die bieten für die GV 650 eine Veränderung am Original-Auspuff an. Hierbei kann auch eingestellt werden von leise (erlaubt) bis laut (nicht erlaubt)

für mich die beste Alternative weil
1. ich kann mein "Ofenrohr" behalten
2. Kosten nur ein Drittel zur Gietl-Variante
3. absolut legal (solange man die Einstellung auf "leise" hat - gut kann man ja mal vergessen :))

nach dieser Saison werd ich wohl meine Auspuff abmontieren und zu denen schicken (im Winter kann ich eh nicht fahren)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Gruß Jürgen
Mitglied Biker Union e.V :moped:
Outlaw650
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 19:13
Motorrad: GV 650i Pro
EZ (Jahr): 2016
Modelljahr: 2016

Re: Leidiges Thema Auspuff

Beitragvon Outlaw650 » Di 10. Mai 2016, 20:43

äh.. Nachtrag :

für die Aussage "absolut legal" - leg ich mal keine Hand ins Feuer.

auf der Homepage steht folgendes:

26. Frage: Gibt es eine ABE oder Gutachten zum Umbau?

Antwort: Nein es gibt zum Umbau keine ABE oder Gutachten! Auf ihrem Auspuff ist die E-Nummer eingeprägt. Wenn Sie auf Stellung leise drehen kommt das Bike durch den TÜV, wenn Sie lauter drehen als es in den Papieren steht erfolgt es auf eigene Verantwortung. Das gleiche Prinzip wie bei Zubehörauspuffanlagen... und auch hier fragen oft die Kunden ob wir das Verstellsystem einbauen können, weil der Sound nicht genügt!

Gruß Jürgen
Mitglied Biker Union e.V :moped:
Outlaw650
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 19:13
Motorrad: GV 650i Pro
EZ (Jahr): 2016
Modelljahr: 2016



Ähnliche Beiträge

Batterie Thema
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Das leidige Thema Licht
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: SilentDeath
Antworten: 12
Thema Kupplung 20 w 50
Forum: GV 650 - Motor & Getriebe
Autor: Veldener
Antworten: 11

Zurück zu GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron