Lenkerenden GV650i LE




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Lenkerenden GV650i LE

Beitragvon Simmeheizer » Do 29. Jan 2015, 19:37

Hi Leute,

da beim Kauf meines Möpps ein Lenker für die GT650 montiert war, habe ich nun auf den Originalen zurückgewechselt. Soweit schön und gut.

Ich hatte über Ersatzteilhandel (online) auch die Lenkerenden mitbestellt. In diesem sind auch für Links und Rechts unterschiedliche Varianten aufgeführt. Der Linke hat noch einen "Nubsi" auf dem der Griffgummi leicht mit aufliegt. Das passt auch zu den vorhandenen Bohrungen im Lenker.

Im Onlineshop sieht man diese beiden unterschiedlichen Lenkerenden. Wenn man jedoch bestellen möchte, packt er einem zu einer Artikelnummer die doppelte Anzahl in den Warenkorb. Auf Nachfrage beim Shop gab es die Ansage: "Die gibts nur in einer Variante und auch nicht in schwarz für die LE." (o-ton)

Bild

Jetzt lautet meine Frage an euch: Gibt es die in der Variante Links/Rechts (wie auf dem Bild)? Sind die auch in Schwarz verfügbar?

Wenn nicht müsste ich mir aus dem Alternativ-zubehör weiterhelfen. :(

Danke an euch schonmal! ;)
Benutzeravatar
Simmeheizer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 12. Aug 2014, 12:51
Motorrad: gv650i le
EZ (Jahr): 2008

von Anzeige » Do 29. Jan 2015, 19:37

Anzeige
 

Re: Lenkerenden GV650i LE

Beitragvon redflash » Do 29. Jan 2015, 19:55

Auch bei der GT mit Rohrlenker werden die Lenkerenden verbaut,
laut Bild :
http://www.hyosung-ersatzteilshop.de/Hy ... _6391.html
wie bei Dir.
Fakt ist aber das Beide Lenkerenden einen kleinen "Ansatz" haben und tatswahrhaftig Baugleich sind was man an hand der bilder nicht sehen kann.
Aber das Passt, die müßen beide den Ansatz haben weil das Gewinde im Lenker leicht vertieft angebracht ist.
Schraub den Krempel dran und erfreu dich an der Funktion,
und wenns unbedingt "Schwarze" sein sollen (müßen) dann schau mal bei den GT-Modellen ob du da was findest,
oder ruf nen Hyo-Schrauber deines Vertrauens an, der kanns dir genauer sagen :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Lenkerenden GV650i LE

Beitragvon Simmeheizer » Do 29. Jan 2015, 21:00

Die Vertiefungen sind schon vorhanden. Auf dem Bild sieht das jedoch um Einiges größer aus. Das würde auch zu den vorhandenen Montagelöchern direkt am Lenker passen.
Naja ein schwarzer Lenker mit silbernen Lenkerenden sieht schon ein wenig merkwürdig aus.

Ich werd dann wohl am Samstag mal beim Örtlichen Hyo-Händler vorbeischauen und Nachfragen. Da kann ich auch gleich den Tüv-Termin klar machen.

Auf jeden Fall schonmal Danke!
Benutzeravatar
Simmeheizer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 12. Aug 2014, 12:51
Motorrad: gv650i le
EZ (Jahr): 2008

Re: Lenkerenden GV650i LE

Beitragvon lucky cruiser » Do 29. Jan 2015, 21:53

Simmeheizer hat geschrieben: (...) Auf Nachfrage beim Shop gab es die Ansage: "Die gibts nur in einer Variante und auch nicht in schwarz für die LE." (o-ton) (...)
Fühle mich immer wieder bestätigt, nicht den Hyo-Shop mit meinen Anfragen zu konfrontieren. Selbst wenn ich es würde, wäre spätestens nach so einem Spruch Schluss. Aber irgendwo muss der Preis schließlich sitzen, sag ich immer. Dann doch lieber den einen oder anderen Euro mehr und das gute Gefühl, ernst genommen worden zu sein.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Lenkerenden GV650i LE

Beitragvon Simmeheizer » Sa 31. Jan 2015, 18:14

N'Abend Gemeinde! ;)

Ich war jetzt mal beim Örtlichen Hyo-Händler. Dieser hat mir nach einiger Recherche auch bestätigt, dass es lediglich die Silbernen Lenkerenden gibt. Also auch für die Limited Edition. Da er aber sowieso eine Charge Teile zum Pulverbeschichten sendet, legt er meine Teile mit bei.

Das heißt, ich war auf dem falschen Dampfer, aber bekomme meinen Sonderwunsch nun erfüllt. :thumbu:

Damit euch allen ein heiteres Wochenende!
Gruß
Simme
Benutzeravatar
Simmeheizer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 12. Aug 2014, 12:51
Motorrad: gv650i le
EZ (Jahr): 2008

Re: Lenkerenden GV650i LE

Beitragvon lucky cruiser » Sa 31. Jan 2015, 21:25

Wenn's dich zufriedenstellt, ist das ok, aber es ist nichts anderes als Schönrederei der Unfähigkeit des Hyo-Ersatzdealers, nicht mehr anbieten zu können, als er hat, mehr nicht. Das dann auch noch ziemlich schnoddrig angesagt wurde, als sei bereits die schiere Frage nach einer Alternative des bestehenden Portfolios eine verdammenswürdige Blasphemie. Als Kunde anschließend das Beste daraus zu machen, ist im Ansatz nicht grundsätzlich verkehrt, doch der Ton macht die Musik und die Hilfsbereitschaft bleibt der Maßstab. Genau deswegen lob ich mir meinen Dealer und werde - auch angesichts seiner Möglichkeiten (http://www.racing-planet.de/xanario_sea ... t=0&attrib[comp][0]=Lenkerenden%2C+Vibrationsd%C3%A4mpfer) - nicht müde, ihn stets als leuchtendes Beispiel für Kunden- und Servicebereitschaft zu rühmen.

Jeder, wie er's braucht. Aber der Hyo-Shop wird mich nicht mal mehr im Notfall sehen. Hatte ich schon, bin bedient.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron