Neue Auspuffanlage für die GV




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Neue Auspuffanlage für die GV

Beitragvon Dubble-Dash » Mi 12. Jan 2011, 19:20

Neue Auspuffanlage für die GV

Hallo zusammen

Bei louis gibt es jetzt eine Auspuffanlage für die GV 650 von Silvertail für 599 euronen.
http://www.louis.de/_3008e94f4898961a50 ... E=10030600

Gruß Andre
Benutzeravatar
Dubble-Dash
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 18:43
Wohnort: Delmenhorst
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

von Anzeige » Mi 12. Jan 2011, 19:20

Anzeige
 

Re: Neue Auspuffanlage für die GV

Beitragvon GT Fan » Do 13. Jan 2011, 14:57

Danke für die Info, habe es in der Liste hinzugefügt.
GT Fan
 

Re: Exhaust Systems..... Anschauen lohnt sich! ! !

Beitragvon H3tz3r » Sa 22. Jan 2011, 18:31

Sooo Leute es gibt mal wieder was neus Betreff Auspuffanlage.
Hab heut mal geschaut und siehe da ich hab was neues entdeckt, zumindest hab ich voher davon noch nichts mitbekommen.
Sehr euch die mal an.
Silvertail K02 - und bei den Modellen unten ist unsere GV650 mit aufgeführt.Anfrage läuft schon Betreff meiner, sie ist EZ 03/2006. Sowie ich das aus der Beschreibung lese sollte dies ja kein Problem denn nur ab BJ 05/2006 gilt die Euro3 Norm. Aber der nette Herr von Louis macht sich schlau und nächste Woche Dienstag erfahr ich ob es nun geht oder nicht.

Ich hoffe das passt, wenn ich was erfahre gebe ich hier bescheid!
H3tz3r
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 09:54
Wohnort: München
Motorrad: GV 650 Aquila

Re: Exhaust Systems..... Anschauen lohnt sich! ! !

Beitragvon GT Fan » Sa 22. Jan 2011, 19:27

Hallo H3tz3r,

die Silvertail K02 haben wir schon entdeckt und diese wurde bereits in unser Teileportal eingefügt. Trotzdem Danke für den Tipp und wir warten auf Details wegen der Verträglichkeit zu den Modellen.

Außerdem habe ich deinen Beitrag mal mit dem anderen Thema zusammengeführt.
GT Fan
 

Re: Neue Auspuffanlage für die GV

Beitragvon H3tz3r » So 23. Jan 2011, 01:48

Habs grad gemerkt und da hab ich vorher extra noch geschaut obs schon irgendwo was gibt...^^
Wär wirklich ein Traum wenn man die legal montieren könnte!

Edit:
Hab grad noch eine entdeckt die ein Bild haben wie des Teil montiert aussieht.
Bild

Die Beschreibung is aber auch hier wieder ein Wiederspruch in sich. BJ 2007-2010... und auf dem Bild eindeutig zu sehen... des alte Modell.
H3tz3r
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 09:54
Wohnort: München
Motorrad: GV 650 Aquila

Re: Neue Auspuffanlage für die GV

Beitragvon GT Fan » Mo 24. Jan 2011, 11:04

Ein großes Bild davon findet ihr auch bei .
GT Fan
 

Re: Neue Auspuffanlage für die GV

Beitragvon H3tz3r » Mo 24. Jan 2011, 20:54

Des Bild is aber neu da...^^
H3tz3r
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 09:54
Wohnort: München
Motorrad: GV 650 Aquila

Re: Neue Auspuffanlage für die GV

Beitragvon H3tz3r » Di 25. Jan 2011, 14:15

Hab leider noch keine Neuigkeiten, der nette Herr vom Louis is leider erst heut abend im Hause und kann mir berichten was er in Erfahrung gebracht hat.

Aber mal ne allgemeine Frage in die Runde. Die Anlage is ja laut Angebot nur für Modelle mit BJ 2007-2010. Jetzt gabs ja 2007 noch die Vergaser und ab 2008 die Einspritzer. Das könnte darauf schließen lassen dass die Anlage für beide Modelle ist? Geht denn das Überhaupt? Ich mein zwecks Lampdasonde oder so, ein und dieselbe Anlage für beide Versionen (gibt ja auch nur eine Bestellnummer). Und dann hat die GV (egal welche) ja auch nen CAT und erfüllt auch die Euro3 Norm. Schafft die denn dann auch ohne CAT noch Euro3, denn die Anlage hat ja keinen CAT.

Mir wurde vorhin von nem Händler gesagt das es wohl auch noch eine 2in2 Anlage von "Wunderlich" oder sowas für die GV gibt. Muss wohl ne extrem kurze sein die auch reihenweise de vorderren Zylinder zerschißt weil die einfach zu heiss wird. Laut Aussage von dem Händler hat die sogar ne EG/BE und solll nur bis kurz vor die Fußrasten vom Sozios gehen. Hat davon schonmal jemand was gehört?
H3tz3r
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 09:54
Wohnort: München
Motorrad: GV 650 Aquila

Re: Neue Auspuffanlage für die GV

Beitragvon redflash » Di 25. Jan 2011, 15:15

H3tz3r hat geschrieben:Aber mal ne allgemeine Frage in die Runde. Die Anlage is ja laut Angebot nur für Modelle mit BJ 2007-2010. Jetzt gabs ja 2007 noch die Vergaser und ab 2008 die Einspritzer. Das könnte darauf schließen lassen dass die Anlage für beide Modelle ist? Geht denn das Überhaupt? Ich mein zwecks Lampdasonde oder so, ein und dieselbe Anlage für beide Versionen (gibt ja auch nur eine Bestellnummer). Und dann hat die GV (egal welche) ja auch nen CAT und erfüllt auch die Euro3 Norm. Schafft die denn dann auch ohne CAT noch Euro3, denn die Anlage hat ja keinen CAT.
Die Anlage ist "passend" für die GV650 egal welches Baujahr weil diese Anlage eben mechanisch passt.
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht da doch auch bei louis:
Achtung: Für Fahrzeuge ab Bj. 05/2006 gelten in Deutschland die strengen Abgasvorschriften der Euro 3 Prüfnorm. Diese sind nur mit einem KAT zu erfüllen. Die hier gezeigten Auspuffanlagen werden vom Hersteller jedoch derzeit leider nur ohne KAT angeboten.

Das bedeutet nichts anderes als das die Anlage mechanisch an Fahrzeuge ab Bj 05 passt aber wegen der Abgasvorschriften und des fehlenden KAT eigentlich gar nicht Zugelassen werden/sein kann. Ergo muß eventuell ein Nachrüst-KAT eingebaut werden um die Abgasvorschriften zu erfüllen.
Die Auspuffanlagen verfügen über eine EG-BE, eine Vorführung beim TÜV, sowie eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere entfällt somit.

Dies besagt nur das die Anlage, solange die Abgasvorschriften, egal ob mit oder ohne KAT, eingehalten werden prinzipiell erlaubt ist, also nicht zu laut ist.

Es liegt jetzt in der Hand des Halters/Fahrers die Einhaltung der Abgasvorschriften sicher zu stellen, also eventuell nach Anbau der Anlage nen Abgastest zu machen und bei Bedarf einen KAT nachzurüsten. Eventuell muß für die Lambda-Sonde der Injekt-Modelle ab Bj 08 noch ein Stutzen angebracht werden, dazu steht nämlich nichts bei Louise.

So versteh ich den Text,
bestimmt kann JJ-Jörg noch was dazu sagen,
ist ja sein Broterwerb, "dat Mopped umschüsseln"

Olli
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3212
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Neue Auspuffanlage für die GV

Beitragvon GT Fan » Di 25. Jan 2011, 15:19

Da die GT-Modelle teilweise auch ohne KAT die Euro-3-Norm erfüllen können sollte dies auch mit der GV möglich sein. Hier kann man wohl nur darauf warten dass jemand die Anlage an seiner GV verbaut. Vielleicht bekommt man ja auch demnächst einen passende KAT.
GT Fan
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron