Neue? Hupe




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Neue? Hupe

Beitragvon punish » Fr 15. Apr 2016, 16:29

Hat jemand schon Erfahrungen mit passende Hupen gemacht? Möchte diese Rollerhupe tauschen, das hört sich ja an... .
punish
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:05
Motorrad: GV 650I LE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

von Anzeige » Fr 15. Apr 2016, 16:29

Anzeige
 

Re: Neue? Hupe

Beitragvon snowman » Mo 18. Apr 2016, 11:25

Hi,

an meiner GT war kurz nach Ablauf der Gewährleistung die originale Fahrrad Hupe auch kaputt, deswegen habe ich mir ein Autosignalhorn () gekauft, so ein Doppelteil, bestehend aus Hoch- und Tiefton Teil, mit einem Relais angesteuert.

Mangels Platz, Zeit, Lust habe ich bisher aber nur den Tieftonteil ohne Relais am Stelle der originalen Tröte festgeschraubt.

Richtig gut soll die sein
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

Re: Neue? Hupe

Beitragvon punish » Mi 20. Apr 2016, 18:04

Danke Snowman. Deinen Vorschlag habe ich mir angehört, aber die klingeln, zumindest online beim Anhören, aich noch ganz schön hoch. Ich suche bzw hätte lieber etwas "bulligeres". Etwas mit einem noch tieferen Ton. So unter 300Hz. Eird wahrscheinlich schwer zu finden sein.
punish
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:05
Motorrad: GV 650I LE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009

Re: Neue? Hupe

Beitragvon snowman » Mi 20. Apr 2016, 19:35

Besser als die originale Minitröte sind meine Vorschläge auf jeden Fall. Ich weiß nicht ob man sich auf ein Soundfile verlassen sollte? Wenn ich mir auf youtube Videos anschaue, klingt das immer ganz anders als in echt.
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

Re: Neue? Hupe

Beitragvon punish » Mi 20. Apr 2016, 22:23

Die Vorschläge sind nicht schlecht. Klar stimmt ein Soundfile nicht wirklich mit einem Original, aber man hat einen Anhangspunkt. Und da bei den meisten Tröten die Herz Zahlen dabei stehen, kann man sich orientieren.
punish
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:05
Motorrad: GV 650I LE
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2009



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron