Packtaschen / Satteltaschen




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Packtaschen / Satteltaschen

Beitragvon Maddin » Mo 12. Apr 2010, 16:27

Hallo Freunde!

Wie werden die Satteltaschen an den Satteltaschenhalter der Hyosung GV 650 befästigt???
Will diese Taschen kaufen:
http://cgi.ebay.de/1007-NEU-MOTORRAD-SA ... 0973700259

Gruß
Maddin
Maddin
 

von Anzeige » Mo 12. Apr 2010, 16:27

Anzeige
 

Re: Packtaschen / Satteltaschen

Beitragvon redflash » Mo 12. Apr 2010, 19:49

Maddin,

da die "Ursprünglich" für Vierbeiner vorgesehen waren erspare ich mir jeglichen Kommentar :mrgreen: ,

aber da ich lang genug in der Szene verweile kann ich dir sagen das sie je nach Gegebenheit unterm Sitzbrötchen, also unterm Sozius, verschnürt werden.
Einige Hartgesottene legen sie einfach nur übers Brötchen (Sozius) , was aber schnell mal zum verrutschen führen kann.
Man muß darauf achten das die Packtaschen nicht ins Hinterrad pendeln können, ansonsten sind dir keine Grenzen gesetzt.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Packtaschen / Satteltaschen

Beitragvon GT Fan » Di 13. Apr 2010, 11:10

Eine gute Möglichkeit, wenn auch optisch nicht so gut passend zur GV, sind die . Diese hatte im letzten Jahr zum Treffen ein Mitglied des auf seiner GV montiert.

Bei (Leder-)Satteltaschen sollte normalerweise auch ein entsprechender Träger darunter montiert werden. Einen Träger für die GV gibt es auch direkt von Hyosung, wie auch passende Satteltaschen.
GT Fan
 

Re: Packtaschen / Satteltaschen

Beitragvon Maddin » Mo 19. Apr 2010, 14:34

@redflash, du Witzbold ;-) jep, jetzt weiß wie es geht! War mir nicht sicher, ob die Taschen nicht rutschen würden, aber es wird wohl fest sein....
Was haltet Ihr Beiden von der Firma Tschul? Die bieten echt günstige Satteltaschen bei Bay an. Das Set ist unter 100 Euronen zu haben. Von Design auch
nicht schlecht... mhhh..
@redflash, ja 4beiner ist gut, aber für ne chopper passen die ja auch, oder? ;-)
Ich werde mir aber zunächst die Packtaschenbügel beim Händler bestellen.

Gruß
Maddin
Maddin
 

Re: Packtaschen / Satteltaschen

Beitragvon H3tz3r » Fr 23. Apr 2010, 11:57

Also ich habe diese dran und bin Top zufrieden. Die lassen sich wunderbar montieren und sind auch Wasserdicht. Zumindest hatte ich nie Wasser drinne trotz regen. Brauchst aber halt noch die Passenden Kofferhalter dazu. Mit beiden zusammen bist da bei ca 300€. Aussehen tuts dann so:
Bild
H3tz3r
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 08:54
Wohnort: München
Motorrad: GV 650 Aquila

Re: Packtaschen / Satteltaschen

Beitragvon redflash » Fr 23. Apr 2010, 13:00

@ Maddin,

die Tierhautbeutel von Tschul machen keinen schlechten Eindruck.
Was jetzt tatswahrhaftig die Qualität, Haltbarkeit und vor allem Verarbeitung dieser Taschen betrifft kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.
Meine Erfahrung generell mit Packtaschen oder Werkzeugrollen aus dem Zubehör, speziell dem sogenannten Aftermarket, ist aber durchweg positiver Natur. Ein klein wenig Pflege, vor allem der Metallaplikationen (Rostgefährdet) und der Nähte (wachsen), dann haste lange Freude dran.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Packtaschen / Satteltaschen

Beitragvon Maddin » So 25. Apr 2010, 04:30

Die Kofferhalter sehen echt net aus. Ich werde jedoch die Taschen kaufen, da diese etwas günstiger sind. Außerdem kosten die Taschenhalter 52 Eur. Die Gepäcktaschenhalter dagegen ca. 150. Mein Motorrad wird sowieso nur beim guten Wetter bewegt. Zu der Firma Tschul kann ich nur sagen: Günstig und gute Qualität. Ich habe dort 2 Racing-Jacken bestellt. Die Qualität überzegt auf ganzer Linie! Für gesamt 140 (Beide Jacken) ist der Preis unschlagbar! Günstiger gibt es solche Sachen nirgendwo. Außerdem sind die Jacken nicht mit 100 Stickerreien (wie z. B. Louis) versehen! Dassieht dann auch nicht nach einer Reklametafel aus :D
Bin gespannt, wie die Taschen aussehen werden...

@H3tz3r meine Hyo hat die gleiche Farbe, wie Deine! 8-) Welche Erfahrungen hast du mit dem Windschutzabweiser gemacht? Lohnt sich der Kauf????
Maddin
 

Re: Packtaschen / Satteltaschen

Beitragvon H3tz3r » Mo 26. Apr 2010, 12:27

Zu der Scheibe kann ich nur gutes sagen. Eigentlich ist die auch noch höher, da sie aus 2 Teilen besteht. Ich hab den oberen aber abgemacht da es mir so optisch mehr zusagt und ein Effekt auch noch zu spüren ist. Wenn ich mal ne Längere Tour fahr kann ich aber jederzeit den oberen Teil wieder montieren. Das ist Sie. Auf dem Foto erkennst auch die "geschwungene" Form.
H3tz3r
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 08:54
Wohnort: München
Motorrad: GV 650 Aquila

Re: Packtaschen / Satteltaschen

Beitragvon lantos » Mo 10. Jan 2011, 17:12

hallo,

hat jemand die originalen montiert ? mich würde mal der inhal und
die grösse interessieren. danke.
lantos
 

Re: Packtaschen / Satteltaschen

Beitragvon lantos » Mi 16. Mär 2011, 14:16

hab jetzt diese dran. ebay 50 euronen neu. wie schnell kann man mit den dingern den fahren bevor sie fliegen gehen ?!?
lantos
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron