Umbau auf Einzelsitz und Tieferlegung!




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Umbau auf Einzelsitz und Tieferlegung!

Beitragvon Mali Mopete » Di 25. Feb 2014, 23:05

balluna hat geschrieben:Wie das aussieht, kommt da etwas schickes bei raus,bin auf das fertige Ergebnis gespannt.
Kommst du mit Moped zum Treffen, würde den Sitz gerne mal beäugen :D


Hallo Jürgen, ja ich werde mit der GV zum Treffen anreisen, so ist es jedenfalls geplant! :thumbu:
Am Wochenende kommt noch der Deckbezug drüber, die Kannten verklebt und getackert, dann ist er auch schon fast fertig! :D

Gruß Mali
Mali Mopete
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 21:11
Motorrad: Nix

von Anzeige » Di 25. Feb 2014, 23:05

Anzeige
 

Re: Umbau auf Einzelsitz und Tieferlegung!

Beitragvon Mali Mopete » Sa 1. Mär 2014, 23:21

Bin mal wieder zum "schrauben" gekommen, der Deckbezug ist nun aufgespannt und fest getackert!
Es sind noch einige Feinarbeiten notwendig, dann ist der Sitz fertig gestellt! :thumbu:

Gruß Mali :moped:
Bild

Bild
Mali Mopete
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 21:11
Motorrad: Nix

Re: Umbau auf Einzelsitz und Tieferlegung!

Beitragvon Mali Mopete » Mo 3. Mär 2014, 18:17

Fedisch!!!
:D

So schaut Sie nun aus meine Kleine mit dem neuen Hocker! :thumbu:

Gruß Mali :D
Bild

Bild

Bild
Mali Mopete
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 21:11
Motorrad: Nix

Re: Umbau auf Einzelsitz und Tieferlegung!

Beitragvon lucky cruiser » Mo 3. Mär 2014, 19:26

Fesch! Und um wieviel Prozent ist jetzt der popomäßige Durchhaltefaktor gestiegen?
:-)
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3666
Registriert: Di 22. Nov 2011, 23:09
Wohnort: NRW
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Umbau auf Einzelsitz und Tieferlegung!

Beitragvon Mali Mopete » Mo 3. Mär 2014, 22:45

Danke Lucky!
Sobald ich die erste nennenswerte Ausfahrt gemacht habe, werde ich sehr gerne berichten!

Die Erwartungen sind Groß :D

Gruß Mali
Mali Mopete
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 21:11
Motorrad: Nix

Re: Umbau auf Einzelsitz und Tieferlegung!

Beitragvon Mali Mopete » So 11. Mai 2014, 19:14

lucky cruiser hat geschrieben:Fesch! Und um wieviel Prozent ist jetzt der popomäßige Durchhaltefaktor gestiegen?
:-)


So, nun ist es vollbracht!
Eine ausgiebige Tour von insgesamt 780 km an Zwei aufeinander vollenden Tagen vollzogen! :thumbu:
Leider war das Wetter eher bescheiden jedoch, hat der Fahrspass vieles wett gemacht.

Was soll ich groß sagen, es ist ein völlig neues Fahrgefühl, endlich bestimme ich wann eine Tour ihr Ende finden sollte und nicht das stetig wachsende Unbehagen meines verlängerten Rückens!

Unterdessen ist mir nun aufgefallen, das mein Bike für derart lange Touren keinen Ausreichenden Windschutz bietet, dies ist jedoch auch schon so gut wie erledigt! :dance:

Was ich hier noch loswerden möchte, ich breche für die GV immer wieder gerne eine Lanze!
Für mich ist sie ein exzellentes Motorrad welches Emotionen weckt und gleichzeitig Fahrspass pur vermittelt!
Was Hyo hier zu diesem Preisleistungsverhältniss gestemmt hat, sucht sicherlich seines gleichen!

PS den Umbau in Sachen Windschutz werde ich selbstverständlich auch posten!

Gruß Mali Mopete
Mali Mopete
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 21:11
Motorrad: Nix

Re: Umbau auf Einzelsitz und Tieferlegung!

Beitragvon lucky cruiser » So 11. Mai 2014, 19:59

Zu überzeugen fällt dem Überzeugten nicht schwer :) Und dass sich deine Touren ab jetzt eher dem Wetter als der Schmerzgrenze unterordnen, ist eine feine Sache, zu der ich gratuliere. Dann hat sich der Aufwand ja gelohnt.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3666
Registriert: Di 22. Nov 2011, 23:09
Wohnort: NRW
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Umbau auf Einzelsitz und Tieferlegung!

Beitragvon balluna » So 11. Mai 2014, 21:15

Glückwunsch, schön wenn ein geplante Arbeit, die Erwartungen im Alltag erfüllt. Dazu sieht es noch gut aus. :resp:
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 22:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Umbau auf Einzelsitz und Tieferlegung!

Beitragvon GordonB1973 » Mi 11. Feb 2015, 16:05

Hallo Mali,

sehr schöner Umbau. Gefällt mir echt gut!!!! Bin auch gerade dran meine (GV 650 30 Jahre Edition) auf einen anderen Heckfender, Solositz und Beleuchtung hinten mit Kellermann Bullet 1000 DF (Blinker, Brems- und Rücklicht-Kombi) sowie Reifen hinten 190/50 ZR17 oder 200/50 ZR17 umzubauen. Du fährst hinten ja bereits einen breiteren Reifen.

Hast du alles TÜV Eingetragen bekommen?

Von MSA Weiden (Importeur) gibt es ja leider keine Bescheinigung über andere Reifengrössen.

Mein Werkstatt-Mann sagt wenn es schon mal eine Eintragung gab würde der TÜV eher eintragen. Wie sind da deine Erfahrungen? Wird mein erster Umbau.

Grüsse aus Bayern

Gordon
GordonB1973
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 18:00
Motorrad: Hyousung GV650 Edition
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2009

Re: Umbau auf Einzelsitz und Tieferlegung!

Beitragvon Trendkiller » Fr 13. Feb 2015, 10:57

Hallo Gordon
Schau dir mal mein Umbau an wurde Von der Firma MMS in Ingolstad in Kleinserie unter dem Namen Trendkiller gebaut und vertrieben! Hinten 240ziger. Bei mir alles mit Tüv. Hab in Internet einen Anbieter gefunden der die gleichen Teile anbietet . Kann aber nicht sagen aktuell das Angebot ist.
Gruss TrendkillerBild
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 263
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Umbau GV 650
Forum: GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: Dubble-Dash
Antworten: 14
Judge LTD Umbau
Forum: Galerie
Autor: balluna
Antworten: 14
GT 650 S Umbau
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: harryschma
Antworten: 8
Höher- und Tieferlegung
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: Alex81
Antworten: 3
GV 250 Motor umbau in GT 125 r
Forum: Hyosung 125 bis 250 ccm Motoren & Getriebe
Autor: monkeypolo
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron