Umbau auf Einzelsitz und Tieferlegung!




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Umbau auf Einzelsitz und Tieferlegung!

Beitragvon GordonB1973 » Fr 13. Feb 2015, 14:44

Hallo Trendkiller,

ich hatte am Anfang auch die Idee meine auf Trendkiller umzubauen. Hatte gesehen dass es da Teile gibt. Bin aber von abgekommen, da ich eher auf "Bobber" Style stehe. Mir gefällt die Trendkiller grundsätzlich gut. Als ich mir vor 3 Jahren die Aquila kaufte - hatten Sie bei MSA die Trendkiller und die Edition mit Roten Rahmen - Ich hatte damals schon hin und her überlegt, mich dann aber für die Edition entschieden. Und nun ist es Zeit für den Umbau.....

Muss mal bei uns vor Ort mit dem TÜV reden was die sagen....
GordonB1973
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 18:00
Motorrad: Hyousung GV650 Edition
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2009

von Anzeige » Fr 13. Feb 2015, 14:44

Anzeige
 

Re: Umbau auf Einzelsitz und Tieferlegung!

Beitragvon Mali Mopete » Sa 21. Feb 2015, 10:32

Hallo Gordon,

TÜV-Eintragungen sind in der Tat ein Thema, ganz so geschmeidig ist es auch bei mir nicht von statten gegangen!
Zunächstmal, alles was ich verändert habe hat auch den TÜV-. bzw. Dekra-Segen!

Leider musste ich den teuren und für mich doch recht aufwändigen Weg der Einzelabnahme bestreiten, um u.a. die geänderte Felge und resultierend auch die größere Reifengröße (210er) legal fahren zu können.
Schlussendlich habe ich nur alles "eingetragen bekommen" weil ich über die entsprechenden Materialgutachten bzw. Dokumentationen der Fach-. Und Sachkundigkeit (Schweißer) beim Umbau verfügt habe bzw. diese vorweisen konnte.

Wenn ich den Umbau heute nochmal machen würde, so würde es sicher kein 210 er mehr, ehrlich gesagt, verliert das Motorrad durch diese Veränderung an Agilität was jedoch auch zu erwarten war. Das ist jetzt nicht kriegsentscheidend, da meine Schräglagenfreihet eh durch die mit dem Umbau einhergehende Tieferlegung eingeschränkt ist. Beim nächsten Reifenwechsel wird es dann ein 190er, den diese Dimension habe ich gleich mit eintragen lassen.

Fazit: Sprich bevor du deine Umbauten beginnst die Art und den Umfang mit dem TÜV-Onkel deines Vertrauens durch und lese bei seinen Antworten hierzu zwischen den Zeilen, dann ist sehr viel möglich!

Gruß Mali Mopete :moped:
Mali Mopete
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 21:11
Motorrad: Nix

Re: Umbau auf Einzelsitz und Tieferlegung!

Beitragvon indian spirit » Mi 26. Aug 2015, 09:59

Servus! habe auf deinen Bildern die Auspuffanlage gesehen Frage: Hatest du auch einen Kat bei Dir wenn Ja wie hast du es gebacken bekommen. wo hast Du die Anlage gekauft? würde bei meiner GV auch gerne den Auspuff wechseln siet echt scharf aus, wie ist der Klang??? was sagte der Tüv dazu? Deine Kiste siet echt cool aus.
vorab erstmal vielen Dank.
indian spirit
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 09:18
Motorrad: hyosung Gv 650 I Pro
EZ (Jahr): 2014

Re: Umbau auf Einzelsitz und Tieferlegung!

Beitragvon magersumo » So 12. Mai 2019, 11:39

Hallo, bin neu hier und suche auch nach einem Einzelsitz anstelle der Sitzbank. Habe seit 1 Woche einen HYOSUNG GV 650 "Aquila", Bj, 2006. Wo bekomme ich solche Teile bzw. kannst du mir weiterhelfen?
Gruß, Rolf
magersumo
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Mai 2019, 11:16
Motorrad: GV 650 "Aquila"
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Vorherige


Ähnliche Beiträge

SB-lenker GT.R Umbau
Forum: Galerie
Autor: helmytx
Antworten: 2
Umbau GV 650
Forum: GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: Dubble-Dash
Antworten: 14
Judge LTD Umbau
Forum: Galerie
Autor: balluna
Antworten: 14
Umbau von Naked auf R
Forum: Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Autor: TranceElements
Antworten: 7
GV 250 Motor umbau in GT 125 r
Forum: Hyosung 125 bis 250 ccm Motoren & Getriebe
Autor: monkeypolo
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron