Zusatzscheinwerfer




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitragvon GT Fan » Mi 21. Jan 2009, 15:17

Gibt es eigentlich inzwischen News und Bilder vom Umbau? Wir sind schon ganz ungeduldig! :mrgreen:
GT Fan
 

von Anzeige » Mi 21. Jan 2009, 15:17

Anzeige
 

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitragvon GW48 » Di 11. Jan 2011, 09:53

Hallo Freunde

Bin neu in der Runde. Muss mich erst einmal mit diesem Forum vertraut machen. Habe zufällig die Anfrage zu den Zusatzscheinwerfern gelesen. Fahre eine GV 650i und habe mir zwei Nebelscheinwerfer, zusammen mit meinem Händler angebaut. Bin wohl der Erste der sie dran hat. Mein Händler hatte vorher noch nie solch ein Umbau vorgenommen. Das alles jetzt zu beschreiben dauert mir jetzt zu lange. Wer Fragen hatt, kann sich melden. Werde nach dem Saisonstart und bei schönem Wetter einen oder mehrere der Stammtische im Kalender besuchen. Bin ausschließlich "Schönwetterfahrer"
Übrigens sind die Zusatzscheinwerfer keinen meiner Freunde aufgefallen. Sie haben sogar gestritten, sie wären schon immer dran. Denn ohne sie würde die Maschine nicht aussehen. So kann man sich täuschen.

Gruß

Christian

PS. Habe leider kein Smilies mit Regenschirm gefunden.
GW48
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 6. Jan 2011, 14:15
Wohnort: Leipzig
Motorrad: GV 650 i Aquila
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2010

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitragvon GT Fan » Di 11. Jan 2011, 17:06

Du bist sicher nicht der Erste mit Zusatzscheinwerfern am Moped. Kenne mindestens zwei weitere GVs damit. Eine davon findet sich auf der Seite des .
GT Fan
 

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitragvon Alex81 » Di 11. Jan 2011, 19:34

:D nichtschlecht.. die habe ich erstnal gesucht. an der stelle habe ich die noch nie welche gesehen bzw sind mir noch nie aufgefallen. -mal was neues beim chopper
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitragvon Raser 1 » Mi 12. Jan 2011, 12:16

Na ja, über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, ich finde die Lösung nicht gelungen.
Wenn Zusatzscheinwerfer, dann richtig.
Überhaupt finde ich auch die Hinterradfelge sieht besch.. aus, aber wie gesagt .............m M .
Raser 1
 

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitragvon GT Fan » Mi 12. Jan 2011, 13:41

Im Club gibt es auch noch eine GV mit richtigen ! ;)
GT Fan
 

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitragvon Raser 1 » Do 13. Jan 2011, 01:57

Na also, geht doch :D
Raser 1
 

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitragvon Felix » Di 23. Feb 2016, 23:25

Habe mal wieder das Thema Zusatzscheinwerfer wieder ausgegraben.

Habe damals die Scheinwerfer auf Abblendlicht geschaltet das sie am Tag mitleuchten.
Da unsere Lima zu schwach ist und nur 324 W bei 5000 U / min bringt ist mir damals der Gleichrichter immer kaputt gegangen.
Ist eigentlich klar Hauptscheinwerfer 60 + 2x Zusatzscheinwerfer je 55 und diverse andere Verbraucher wie Navi u.s.w. ist einfach zuviel und immer 5000 U / min fährt man auch nicht immer.

Darauf hin habe ich es umgeklemmt auf Fernlicht, also das sie nur Abends mitleuchten. Da ich Nacht´s fast gar nicht fahre, ging das bis jetzt.

Nun will ich es wieder umänder dank LED Leuchten H 3 das sie wieder Tags über leuchten, sieht einfach besser aus für eine Cruiser.



Bin schon gespannt wie sie Leuchtet.

Felix
Felix
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 295
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:32
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitragvon Gesiima » Mi 24. Feb 2016, 11:44

Hey super Idee, aber wie ist das mit der Zulassung der Leuchtmittel? Ich nehme an die sind nicht in der StVO zugelassen. Wenn man das nicht erkennt das es sich um LED handelt (wie ist die Lichtfarbe, welcher Leistung entsprechen die Leuchtmittel?) sollte das ja aber auch keinen stören,...
Hast du da mal Bilder von wie Zusatzscheinwerfer montiert ausschauen?
Gesiima
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 08:55
Motorrad: Gv650i Pro Aquila
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Zusatzscheinwerfer

Beitragvon Felix » Mi 24. Feb 2016, 12:49

So sieht es aus



Das sind noch die Originalen H3 Birnen mit 55W

Mit den LED mach ich erst am Wochenende.
Hab die bei Amazon gekauft, hier steht alles was du wissen willst.
http://www.amazon.de/MENGS%C2%AE-Leucht ... rds=H3+LED


Felix
Felix
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 295
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:32
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron