Yep. Meine Dichtung hatte einen großen Riss und da dachte ich einfach Gestrickter, der Austausch derselben sei eine Lappalie. Denkste. Asiatische Modellpolitik. Alles oder garnichts. Habe dennoch keinen neuen Tankgeber beschafft, sondern den Riss mit "Fixall" von Soudal gefüllt. Bis jetzt hält die Dichtung ...
Greets Lucky
in dubio pro "hyo" If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Hallo Gruna, da ich letztens auch ein Problem damit hatte, hat mir mein Händler empfohlen einen normalen O-Ring zu benutzen. Das wäre wohl möglich, weil die Dichtung ja in einer Rille liegt. Er hatte mir auch eine Firma empfohlen in der er selbst schonmal zu diesem Zweck O-Ringe gekauft hat. Leider kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Am besten mal selber nachfragen. Mein Händler ist Motorsport Jahn in Neukölln. Dort könnte Deine Frage also geklärt werden. Gruß Uwe
Nicht immer gleich alles neu kaufen Leg' dir 'ne Tube Fixall auf die Seite, das ist eine Art Silikon, ohne eins zu sein, hellblau-transparent. Dichtet so ziemlich alles, was mit Flüssigkeiten in Berührung kommt und kann auch als Kleber verwendet werden. Einfach genial, das Zeug. Gibt's/gab's bei OBI. Etwas Modelliergeschick wär' allerdings nicht schlecht
Greets Lucky, der sich jetzt aufmacht, der Sonne entgegen zu cruisen ...
in dubio pro "hyo" If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Naja, Ich habe es ja zuerst so versucht - Dichtung selbst ausgeschnitten und mit Fixall abgedichtet. Das alles hat genau eine Woche gehalten. Benzin veretzt alles.
Und trotzdem schwitzt das ganze ein bisschen wenn man voll tankt. Habe den vollen Tank wieder angehoben und ich glaube, dass er ganz vorne schwitzt, da wo die lange schraube sitzt. Vermutlich ist da etwas durchgerostet... aber leider nicht sichtbar.
Echt scheissqualität für ein 7 Jahre altes Motorrad