Umbau Lenker




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Umbau Lenker

Beitragvon Inge77 » Fr 22. Jan 2021, 10:47

Hallo
Kann mir jemand hier einen Tipp geben welchen Lenker und welche Riser ich für meine GV 650 nehmen kann.
Danke
Inge77
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Jan 2021, 15:53
Motorrad: GV 650

von Anzeige » Fr 22. Jan 2021, 10:47

Anzeige
 

Re: Umbau Lenker

Beitragvon Chuckwallas » Mo 5. Jul 2021, 10:58

Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem gleichen Thema. Ich versteh sehr wenig von der Materie, daher arbeite ich mich hier Stück für Stück vor, aber was ich bis jetzt rausgefunden habe:

Grundsätzlich hat die GV650 ja ziemlich bescheidene Lenker-Maße. Zum einen musst du die Lenkeraufnahme wechseln, hier bin ich bei den Ritz-Risern gelandet, da die auch entsprechend hoch sein können.
Dann musst du dich entscheiden, ob 1zoll oder 7/8 Zoll. Der original Lenker hat außen 22mm (7/8 Zoll) und damit kleinere Griffe und Schaltereinheiten, und verdickt sich dann auf 1Zoll, was schon wieder Einfluss auf die Halterungen für Hebel/Spiegel/Ausgleichsbehälter hat.

Wenn du dich jetzt für einen 1Zoll Lenker entscheidest, dann kannst du die Ritz-Riser nehmen und die Halterungen für Hebel und Spiegel, brauchst aber neue Griffe und neue Elektrik. Bei der Elektrik landest du wahrscheinlich beim Moto-Gadget zubehör, da es keine Schaltereinheiten für 1 Zoll gibt, bis auf einen Satz von Harley. Ob man die originalen Schaltereinheiten soweit modifizieren kann, dass sie auf 1 Zoll passen weiß ich nicht. Ich weiß noch nicht, ob man bei den Switches von Moto Gadget auch die Mo.Unit brauch oder ob man die einfach anklemmen kann. Alles in allem wird das aber ziemlich teuer.

Entscheidest du dich für einen 7/8 Lenker brauchst du Einlegeschalen für die Riser und für die Halterungen für Hebel/Spiegel/Ausgleichsbehälter oder neue Halter.
Kannst aber deine Elektrik und deine Griffe verwenden. Das wäre denke ich die günstigste Lösung - aber 7/8 Zoll und dann überall nur Adapter drunter, ich steh eigentlich mehr auf den 1 Zoll Lenker an der GV650.

Tja und wenn du keine neue Halterungen für deinen Tacho schweißen (lassen) willst, brauchst auch nen neuen. Hier bin ich beim Kombiinstrument von Daytona gelandet.

Zusammengefasst sind das für mich zwei Möglichkeiten:

Variante 1 Zoll
Griffe 29,99
Gasgriffdrehhülse 4,95
Ritz Riser 75mm 120,95
Drag bar 1 Zoll 59,95
Mo.Switch basic 2 99,00
Mo.Switch basic 3 85,00
Daytona Velona 80 199,95
599,79

mo.Unit? 269,00
868,79

[b]Variante 7/8 Zoll[/b]
Einlegeschalen 8,95
Einlegeschalen 8,95
Ritz Riser 75mm 120,95
Superbike Lenker 59,95
Daytona Velona 80 199,95
398,75


Die Preise hier sind von Louis/Polo oder Moto-Gadget und können inhaltlich natürlich variieren, dass ist jetzt erstmal meine grobe Berechnung.
Wenn jemand alternativen zu den Ritz-Risern hat oder andere Möglichkeiten zum Lenker-Setup hat, bin ich natürlich ganz Ohr.

Am einfachsten ist es sicherlich sich mal bei irgend ner Moped-Bude beraten zu lassen.

Grüße
Chuckwallas
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Jan 2016, 14:50
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2009



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron