Macht es denn Sinn ein so kleines "Motörchen" am absoluten Leistungslimit zu betreiben?
Straft mich Lügen aber der Hersteller hat diesen Motor auf eine lange Haltbarkeit ausgelegt, diese Haltbarkeit ist Nahe am Leistungslimit nicht mehr gegeben. Außerdem entfällt beim Mapping ja auch die Werksgarantie.
Wenn ich mir die Leistungsdaten der KTM Duke 200 ansehe, dann ist diese mit 26 PS schon sehr hoch angesiedelt, und die bei KTM sind ja schon verrückt. Bei der 250er GD passt somit bei 50 ccm mehr Hubraum der Leistungszuwachs von 2 PS auf die vorhandenen 28 PS. Ich würde behaupten das diese Leistung für einen Einzylinder in dieser Größe enorm ist, und dieser Motor ist ja kein Wettbewerbsgerät (für 40 Runden) sondern soll ein Dauerläufer sein.
Ich bin die GD als Interessierter auch mal gefahren, und finde diese kleine Maschine echt agil und wieselflink.
Natürlich darf ein jeder machen was er möchte, und wenn es ein Mapping gibt welches tatsächlich funktioniert, dann drücke ich die Daumen das dieser Spaß auch von langer Dauer ist.
Für ein Mapping einfach mal in einer freien Motorradwerkstatt nachfragen, man glaubt nicht was manche Mechaniker für Möglichkeiten haben, oder Spezialisten kennen die so etwas können
2 PS mehr würde ich noch als so gerade eben verträglich halten, 5 PS finde ich schon ein wenig zu extrem.
Gruß Mattes
Zuletzt geändert von Potato am Mo 28. Apr 2014, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.