Moin liebe Gemeinde der Exofahrer.
Meine GT hab ich vor drei Wochen vom 12er KD geholt und bin leider nur so etwa 500km gefahren.
Gestern morgen wollte ich mit dem Bock auf die Arbeit und stand schon komplett aufgerödelt auf der Straße mit der GT. Nach der letzten Fahrt hatte ich die Fuhre vollgetankt abgestellt und wieder in die Garage gepackt.
Die GT zieht nach der Sache mit dem defekt am Strator sauber durch wie immer, aber es kommt nicht zum Anlaufen des Motors. Klasse denk ich mir, was is da los?
Tank ist voll, Choke gezogen, Starter rennt, aber nix passert.
So, nach langem probieren gelassen, den dicken Hals wieder nach oben bewegt, umgezogen, auf die Arbeit mit dem anderen Koreaner und grad noch zeitgenau auf der Arbeit angekommen.
Gestern Mittag, die Sitzbank auf, Zündkerze hinten raus, gegen Zylinder gehalten, starten, kein Funke. Kumpel hat auch gut geschaut. Naja vielleicht hintere Spule durch?
Vorne das gleiche Spiel.
Ich denke meine CDI ist defekt.
Komisch ist nur, dass die Maschine gelaufen ist, als ich sie abgestellt habe. Die Batterie ist neu, Lima ok. Starter zieht wie ein Weltmeister durch, aber kein Funke an beiden Kerzen.
Habe alle Kabel, Stecker und Ummantenlungen durchgesehen, keine sichtlichen Auffälligkeiten festgestellt. Die Stecker der CDI sind pfurztrocken, den hab ich gestern zum ersten Mal herunter gezogen. Dichtungen und so sind voll intakt.
Kann mir keinen Reim drauf machen.
Werde meinen Mech dann mal anrufen und mit Ihm shakern. vielleicht bekomm ich mal eine CDI zum probieren ausgeliehen.
Wenns das war, dann freu ich mich auch, weil ne CDI neu für ca 350 Tacken im Net steht.
Da freut sich der Geldbeutel.
Falls der Olli ne Idee hat, bitte auch schreiben, ich kann mich immer auf deine Aussagen verlassen, Kollege.
Wer mir weiterhelfen kann und mag, dem sag ich als Franke Danke.
Schönes WE noch und lasst Euch net abschießen.
DLZG
Der Steve