ich bin nun bei der GV125 Bj2010 soweit gekommen das ich denn Vergaser draußen habe und nun reinigen kann. Es waren sehr viele ablagerungen. Dabei werde ich natürlich die Dichtungen ersetzen.
Der Hyosung Vertreter meite das ich beim Einbau Probleme bekomme. Man bekommt denn Vergaser nicht zwischen Ansaugstutzen und Luftkasten.
Habt ihr einen Tip wie man Ihn relativ leicht wieder einbauen kann? es war wirlich eine Qual ihn raus zu bekomme aber da ich die Schrauben vom Vergaser so nicht auf bekommen habe, musste er raus.
also ich kann jetzt nur nach Ansicht der Ersatzteillisten sprechen, würde aber demnach den Fahrersitz abmachen, den Tank runternehmen, dann den Luffikasten.
Sieht dort jedenfalls nicht allzu kompliziert aus. Jedenfalls bevor man sich die Finger bricht...
Tank ist ja klar, Vergaser dann zwischen Lustkasten und Ansaugstutzen rausgezogen. Soweit so gut. Aber das wieder rein zu kekommen ist nicht ganz so einfach.
Am besten und schnellsten geht es so,
Lustkasten am Vergaser und festgezogen. Dann am Ansaugstuzen die Schraubbänder runt Dann den Vergaser mit Luftkasten von links einführen. Denn Ansaugstutzen dann leicht nach unten drücken bis das der Vergaser reingeht. Anschließend narürloch die Schraubbänder wieder an denn Ansaugstuzen machen.
Ich habe die Bänder abgenommen damit ich mehr Spielraum dabei habe denn Ansaugstuzen nach unten zu drücken.
Wenn man sich denn Ansaugstuzen und Luftkasten ansieht sollte man es auch von Links einbauen. Von rechts habe ich auch probiert, welches aber nicht geklappt hat.
Jetzt habe ich nur noch ein Problem aber dazu mache ich was neues auf die Tage.
Also - ich muss gestehen, ich habe echt Probleme den Text zu verstehen. Der ist sicher sehr hilfreich, zumal da viele 125er ran müssen. Vielleicht magst Du ihn ja noch mal überarbeiten.
Dann schreibe ich es noch einmal und hoffe das es dann richtig verstanden wird.
Vergaser entfernen 1. Fahresitz runter 2. Benzinschlauch vom Tank ab und Tank abbauen, darauf achen dass das Kabel vom Tank nicht vergessen wird. 3. Rechts denn Luftfilter mit dem Winkelschlauch bis zum Luftfiltergehäuse abbauen. 4. Schraube am Luftfiltergehäuse zum Rahmen entfernen. 3. Schlauchklemmen beim Vergaser zum Luftfiltergehäuse und Ansaugstutzen lösen. 5. Beide Bautenzüge am Vergaser entfernen 6. Vergaser nach unten drücken bis er aus dem Luftfiltergehäuse ist. 7. Vergaser nach links entfernen, dabei denn Ansaugstuzen leicht nach unten drücken.
Vergaser einbauen 1. Vergaser mit dem Luftfiltergehäuse verbinden und die Schlauchklemmen festziehen. 3. Schlauchklemmen am Ansaugstuzen entfernen damit man ihn besser nach unten drücken kann um denn Vergaser reinzu bekommen. 3. Vergaser von links einführen und dabei denn Ansaugstuzen leicht nach unten drücken bis dieser richtig drin sitzt. 4. Schlauchklemmen wieder am Ansaugstutzen befestigen. 5. Schraube am Luftfiltergehäuse befestigen 6. Bautenzüge wieder am Vergaser einhängen bzw. festschrauben. 7. Luftfilter wieder anbauen. 8. Tank wieder anbauen und nicht das Kabel vergessen. 9. Benzinschlauch wieder am Tank befestigen 10. den Sitz wieder aufsetzen.
Hoffe das es jetzt verständlich ist. Noch eines dazu, Wenn Ihr denn Vergaser reinigt, denn daran das die Gemischschraube wieder soweit rauszudrehen wie sie war. Es sei denn Ihr habt sowieso schon alles verstellt ist es bei beiden 1,75 raus.
Hallo. Ich hoffe ich erreiche hier noch wen. Ich habe das Problem das ich nicht mehr weiß wo welcher Schlauch hinkommt vom vergaser. Natürlich richtig dumm von mir. Hat vielleicht einer ein Bild wo die Schläuche hinkommen. Im Internet ist leider nicht wirklich was zu finden. Grüße Leon