Durchschnittliche Lebensdauer Motor!?




Die kleineren Herzen

Re: Durchschnittliche Lebensdauer Motor!?

Beitragvon Tommy » Do 12. Apr 2012, 09:45

Hi
Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Bilder reinstellen.
Nein der Tacho geht nicht soweit er ist jetzt einmal rum und wieder bis auf 47623km.
Es ist noch der erste Motor und hatte noch nie einen ernsthaften Defekt. Drei CDI-Boxen haben sich mittlerweile verabschiedet und die Kupplung habe ich machen müßen. Das war es aber schon. Sie läuft mit mir und meiner Frau auf ebener Strecke 110km nach Tacho aber es muss ziemlich dicht an der Wahrheit sein denn im 6. Gang ist sie da auch schon kurz vor dem roten Drehzahlbereich. Ich habe sie nie über Autobahnen geprügelt sondern so gefahren wie sie es am liebsten hat, drehfreudig und mit wechselnden Drehzahlen.
Immer auf das Öl geachtet (ist extrem wichtig bei nur 1,5 Liter da macht 1/4 Liter der fehlt schon was aus) alle 5000km öl und Filter gewechselt und immer am Anfang des Jahres neue Kerzen rein. Ganz normale Kerzen denn bei einem Versuch mit diesen Iridium Kerzen hatte ich nur Probleme.
Der Rahmen braucht halt immer mal wieder etwas Aufmerksamkeit, da halt die ersten Aquila sehr schlecht verarbeitet sind. Ich hatte kurz nach dem Kauf einen Rahmenbruch und kurz darauf ein Freund auch. Der neue Rahmen (Garantie) wurde aber erst von einer Rahmenwerkstatt nachgearbeitet und dann erst eingebaut. Aber im Bereich des Hauptständers ist die Konstruktion einfach zu schwach.
Ansonsten eine tolle Maschine die mir ,trotz mittlerweile eine Großen, immer noch Spass macht. Übrigens hat die Maschine nach der Garantie nie mehr eine Hyosung Werkstatt gesehen und seit dem läuft sie problemlos.

Tommy
http://www.bikerdevils.de.vu
Benutzeravatar
Tommy
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Okt 2011, 09:18
Wohnort: Schotten
Motorrad: Hyosung Aquila V2 125ccm
EZ (Jahr): 2000
Modelljahr: 2000

von Anzeige » Do 12. Apr 2012, 09:45

Anzeige
 

Vorherige

Zurück zu Hyosung 125 bis 250 ccm Motoren & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron