Aquila 125 GV nimmt kein Gas an




Die kleineren Herzen

Re: Aquila 125 GV nimmt kein Gas an

Beitragvon balluna » Mo 1. Okt 2012, 17:01

hallo
hoffentlich hat die vertragswerkstatt auch einen leistungstester, weil ansonsten mal richtig rabatz machen das kann ja wohl nicht sein!!!!!
du sollst doch spass an dem moped haben und fertig.
hatte bei mir ein kleines problem die kleine in die werkstatt, auf den tester und nach ca 30 minuten siehe da fehler gefunden behoben und fertig.
such dir ne gute vertragswerkstatt, bei dem ärger müßten die das moped abholen instandsetzen zurückbringen und ein großes sorry dazu.
ich drück dir die daumen das du keine angst mehr vor mofas haben mußt ;)
gruß aus düren Jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

von Anzeige » Mo 1. Okt 2012, 17:01

Anzeige
 

Re: Aquila 125 GV nimmt kein Gas an

Beitragvon lucky cruiser » Mo 1. Okt 2012, 21:23

Da hast du ja echten hardcore hinter dir :keks: und die Werkstatt hat wohl kapituliert. Das lässt tief blicken :gruebel:

Du hast geschrieben, dass du den Choke nicht verwendet hast. Auch beim Starten nicht? Warum nicht? War der Motor schon warm? Wenn ja, ist das Folgende überflüssig. Wenn er es aber nicht war, warm nämlich, und trotzdem gestartet werden konnte, wäre der Choke bzw. dessen Einstellung des Rätsels Lösung. Ein die zusätzliche Benzinzufuhr nicht abstellender Choke lässt permanent zuviel Sprit in die Brennkammer, ein Quantum nur, aber eben zuviel. Dann bringt der warme Motor keine Leistung und der Fahrer wundert sich.
Ist der Choke dagegen richtig eingestellt, könnte man noch die Beschleunigungspumpe auf Undichtigkeit bzw. Funktionalität checken. Ist die's auch nicht und ist auch sonst alles dicht, dann dürfte der Fehler schließlich bei der CDI zu suchen sein.
Elkesto hat geschrieben:ich geb sicher nicht auf und tüftle was das Zeug hält... :mrgreen: , kann ja nicht sein, dass ich das Ding nicht zum Laufen kriege!
Diese Einstellung finde ich prima :thumbu:

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Aquila 125 GV nimmt kein Gas an

Beitragvon Elkesto » Di 2. Okt 2012, 06:41

Hallo und schönen guten Morgen!

Zuerst mal: ich hab eine neue Werkstatt gefunden!!! :win:
Die scheinen sehr kompetent zu sein, denn da schraubt wirklich der Chef noch selbst - ist ein kleiner Familienbetrieb und der Chef hat das von der Pike auf gelernt (Zweiradmechaniker)!!! http://www.kurvenwetzer-leoben.at
Dann sind sie noch Hyosung-Vertragshändler und eine Fachwerkstätte!!! - das hört sich doch mal gut an!
Die haben auch einen Tester und ich kann jederzeit vorbeikommen, da wird als erstes mal meine Kleine angehängt!
(Werkstatt ist eben nicht gleich Werkstatt)

Zum Choke: Habe gestern nochmals eine Fahrt probiert, um eine genaue "Fehleranalyse" machen zu können. Moped war kalt. Ich verwendete zwar beim Starten den Choke, konnte ihn aber sofort wieder wegschalten. Lief wirklich super. Hab sie dann ein paar Minuten laufen gelassen und bin dann losgefahren. Alles funktionierte bestens. Sie drehte in jedem Gang auf 11 tsd. Touren rauf, und es machte echt Spaß damit zu fahren. Doch nach ca. 6 km merkte ich die ersten Einbrüche. Bergauf schaffte ich dann grade mal 50 km/h!! Und je länger die Fahrt dauerte, desto schlimmer wurde es.
Hmmm - hört sich irgendwie logisch an mit dem schlecht eingestellten Choke!
Auf alle Fälle versuche ich heute ohne Choke zu starten...

ich drück dir die daumen das du keine angst mehr vor mofas haben mußt


hoffentlich muss ich mich jetzt nicht therapieren lassen, wenn ich ein Mofa kommen seh.... :gruebel:

eines noch: ich finds toll hier in diesem Forum! :moped:

Liebe Grüße
Elke
Deine Intuition weiß alles
Elkesto
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 05:24
Motorrad: Aquila 125 GV
EZ (Jahr): 2010

Re: Aquila 125 GV nimmt kein Gas an

Beitragvon Elkesto » Di 2. Okt 2012, 16:12

So, habs jetzt ausprobiert ohne Choke im kalten Zustand zu starten: ES FUNKTIONIERT EINWANDFREI!!!!
hmm :gruebel:
Sie springt sofort an, ohne Probleme!

Lg
Elke
Deine Intuition weiß alles
Elkesto
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 05:24
Motorrad: Aquila 125 GV
EZ (Jahr): 2010

Re: Aquila 125 GV nimmt kein Gas an

Beitragvon lucky cruiser » Di 2. Okt 2012, 21:21

Zunächst mal meinen Glückwunsch zum Finden einer besseren und auch näheren Werkstätte. Ich drück' dir die Daumen, dass sie auch hält, was sie zu versprechen scheint. Ich würde es dir wirklich wünschen. Bei den Preisen dort (kleiner Service - auf Deutschland-Deutsch Inspektion - 300, großer Service 400 Euros habe ich aber die Ohren angelegt. Ganz schön deftig. Man könnt fast meinen, du lebst in der Schweiz :shock:

Dass deine Möhre ohne Choke anspringt, erscheint mir aus der Ferne mehr als ein Fingerzeig. Ob's wirklich daran liegt, finde ich selbst nun ziemlich spannend :D
Sag' uns Bescheid, wenn der Screw-Doc am Werk gewesen war. Und natürlich, was er rausgefunden hat. Ich sterbe vor Neugier ... 8-)

Sag' mal, nur so aus Interesse: Der Ort/die Gemeinde, in der du wohnst/lebst, hat die außer mit speziellen Baumfrüchten auch etwas mit Zweirädern zu tun?

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Aquila 125 GV nimmt kein Gas an

Beitragvon Elkesto » Fr 5. Okt 2012, 04:44

Am Montag stell ich meine Kleine in die Werkstatt, ich bin selbst gespannt, was die da rausfinden werden.... und keine Sorge Lucky, sobald ich was weiß, wirst du hier meinen vollständigen Bericht lesen können....! ;)

Und zu deiner Frage, unser Ort hat nur was mit "Baumfrüchten" zu tun, wohin man auch sieht....

Beste Grüße
Elke
Deine Intuition weiß alles
Elkesto
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 05:24
Motorrad: Aquila 125 GV
EZ (Jahr): 2010

Re: Aquila 125 GV nimmt kein Gas an

Beitragvon lucky cruiser » Do 11. Okt 2012, 22:23

Gestehe, langsam mach ich mir doch Sorgen ... :gruebel: ... noch keine Info vom Hyo-Doc?

Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Aquila 125 GV nimmt kein Gas an

Beitragvon Elkesto » Di 16. Okt 2012, 08:44

Hallo und Guten Morgen alle zusammen!

Das allerwichtigste zuerst: MEINE KLEINE FUNKTIONIERT!!!! :win: :win: :win:

Aber jetzt will ich euch schildern, welchen "Leidensweg" ich durchmachen musste:

Wie ihr ja wisst, hatte ich vor, mein Baby vorigen Montag in die Werkstatt zum Kurvenwetzer zu stellen. Ich organisierte somit Auto + Anhänger, da ich mit dem kranken Mädchen nicht fahren wollte. Ich wusste ja nicht, was genau hin ist und es wäre nicht klug, es noch heraus´zu fordern, da ich doch über eine Bergstraße fahren musste. Gut - Fahrer + Auto + Anhänger waren somit organisiert. Geplant war, dass wir um 14 Uhr starten, .... die Zeit verging, es wurde 15 Uhr.... noch keine Sicht vom Fahrer...! Um 15:15 Uhr trudelte er dann endlich ein und da wir ja noch mein Moped auf den Hänger verstauen mussten, verging da auch noch etwas Zeit.
Es war dann auch so ausgemacht, dass mein Sohn und ich mitfahren, da mein Sohn zufällig in Leoben ein Auto gekauft hat, und da wir sowieso nach Leoben fuhren, geht das ja mit einmal fahren... dachte ich mir zumindest. Was ich nicht wusste war, dass Karl der Fahrer da einen Familienausflug mit eingeplant hat, denn um 15:30 Uhr verklickerte er mir, dass er noch Kinder + schwangere Frau abholen muss, denn die fahren da mit!!!!
ICH: :fluch:

SOFORT stieg ich mit meinem Sohn in meinen kleinen Fiat Panda (mit 100 PS!!) und flitzte schon mal voraus! Doch da bei uns jetzt Erntezeit ist und jede Menge Traktoren im Schritttempo unterwegs sind, wurde meine Geduld ziemlich auf die Probe gestellt. Um 16:45 Uhr war ich in Leoben - brachte meinen Sohn zum vereinbarten Platz, wo er sein Auto abholt und schmiss ihn praktisch aus meinem fahrenden Auto raus.... Dann düste ich quer durch Leoben - OHNE NAVI - zum Kurvenwetzer! Ich war überglücklich, als ich den Schriftzug "Kurvenwetzer" las - YES dachte ich mir!
Doch zu spät: Es war 17:08 Uhr und um 17:00 Uhr war geschlossen! (Telefonnummer hatte ich mir blöderweise NICHT in mein Telefon eingespeichert ) :wall: :wall: :wall:
Ich rief Karl an, dessen Nummer ich natürlich eingespeichert hatte :D und meinte, er könne jetzt wieder umdrehen.... Werkstatt hat schon zu! Nach einer halben Stunden war er + Familie + Moped dann auch da, und der Versuch, die Werkstatt zu erreichen schlug fehl. Nur mehr die Mobilbox!
So was nun: hmmmm..... Karl: habts vielleicht irgendwelche Verwandten zufällig in Leoben???? Hmmm.... ich nicht, aber mein Freund hat einen Cousin.... er hat ihn zwar schon 20 Jahre nicht mehr gesehen... aber ein Versuch ist es allemal wert.
Gut mit Karls Handy im Herold eingestiegen, Telefonnummer rausgesucht, Cousin (dessen Frau) angerufen...
Hallo...... !
Nachdem der Cousin meines Freundes sich tierisch gefreut hat von uns zu hören, durften wir das Moped bei ihnen übernachten lassen. Moped abgeladen, Karl mit Familie + Anhänger nach Hause gefahren und wir blieben noch ein bisschen... Es gab viel zu erzählen und wenn ich nicht einen Arzttermin gehabt hätte, wären wir auch in Leoben geblieben. So fuhren wir dann um halb 10 nach Hause und am nächsten Tag um halb 8 wieder rauf nach Leoben! Dann brachten wir ENDLICH mein Baby in die Werkstatt! :thumbu:
Ich muss sagen, dass sie dort wirklich absolut nett und auch kompetent sind. Nachdem wir die Leiden geschildert haben, war der Chef plötzlich weg und als wir mal nach draußen gingen, war mein Moped schon "zerlegt" und es wurde schon eifrig daran geschraubt!
Am nächsten Tag kam der Anruf - Baby ist wieder gesund!
Da wir zu Hause im Moment umbauen konnten wir nicht mehr am gleichen Tag sie holen fahren, da wir Arbeiter hatten! Am Donnerstag war das Wetter so schlecht, dass es auch nicht ging. Gut dann fahren wir eben am Freitag.
Nach dem Frühstück fuhren wir los, ganz gemütlich....!
Und als wir beim Kurvenwetzer waren stand an der Garagentür: am 12.10. haben wir geschlossen!
ICH: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

vÖLLIG FRUSTRIERT FUHREN WIR WIEDER NACH HAUSE!!!!

Das restliche Wochenende verbrachte ich auf der Baustelle mit Keller verputzen....!

Doch am Montag starteten wir wieder einen Versuch: ich freute mich gar nicht zu früh darauf, denn wer weiß was noch alles dazwischen kommt!
Wir fuhren wieder los und als wir beim Kurvenwetzer waren sah ich sie schon - MEIN Baby! Aufpoliert und wartete nur noch, gefahren zu werden!

Tja - und ihr wollt nun sicher wissen, was gewesen ist: ganz einfach: der Vergaser war falsch eingestellt, sie lief zu fett!
Das wars! Ganz einfach! :resp:
Der Chef - Oli hat nochmals alles durchgecheckt, was die bei ... gesagt haben, dass sie gemacht haben (er geht da lieber auf Nummer sicher) und meinte dann auch noch, .... " die arbeiten nur mit Analysegeräten ohne HIRN"!! :stupid:

Aber ich sage euch: es macht sooooooo viel Spaß damit zu fahren und ich kann diese Werkstatt nur weiter empfehlen! Nun steht mein Baby zu Hause und ab morgen wird es bei uns wieder schön!!!!

Ganz liebe Grüße
Elke
Deine Intuition weiß alles
Elkesto
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 05:24
Motorrad: Aquila 125 GV
EZ (Jahr): 2010

Re: Aquila 125 GV nimmt kein Gas an

Beitragvon balluna » Mi 17. Okt 2012, 17:51

Hallo
nun hoffe ich doch für dich ende gut alles gut
was bin ich doch froh das ich die handynummer meines schraubers Habe :D
nun viel spass mit deinem moped und zeigs den mofas
liebe grüße aus düren Jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Aquila 125 GV nimmt kein Gas an

Beitragvon lucky cruiser » Mi 17. Okt 2012, 19:49

Ja Mensch, das ist ja der Wahnsinn :shock: und damit umschreibe ich nicht, dass ich mit meiner schätzungsweise 700 km-Ferndiagnose so gut wie richtig gelegen habe ... :mrgreen: ... sondern was du so alles mit oder wegen deiner Hübschen erlebst. In einer Woche, wohlgemerkt. Einschließlich Wiedersehen mit der vergessenen Verwandtschaft. Na bravo. Bin sehr gespannt, was du erst erleben wirst, fährst du mal 30 Kilometer. Weit, nicht schnell ;) Oder gar 40 ... :D

Scherz beiseite, ich freu mich mit dir, dass am Ende alles so einfach war, dass die Mühe der Fehlerfindung ein Ende hat und dass du dich ab morgen angesichts des angedroht schönen Spätherbstes angemessen eindrucksvoll durch dein Revier bewegst. Mit dem Spaß, der dir schon jetzt durch jede Ritze deiner Zeilen dringt ...

Glückauf und nicht gleich übermütig werden. Deine Hübsche will glaube ich noch eingefahren werden ...

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Kein Zündfunke bei Aquila 125
Forum: FAQ
Autor: mchd20
Antworten: 2
Kein Antrieb
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: Manni
Antworten: 15
Kein TÜV wegen Seitenständerschalter
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: raceR
Antworten: 21
GT 125 Nacked nimmt gas schlecht an
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: Rubenwoy
Antworten: 19

TAGS

Zurück zu Hyosung 125 bis 250 ccm Motoren & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron