Batterie ständig kaputt oder leer !




Die kleineren Herzen

Batterie ständig kaputt oder leer !

Beitragvon Wildhorse64 » Mi 23. Aug 2017, 07:23

Hallo !

Ich habe mir vor kurzem eine Hyosung GV 125 Aquilla Bj 2001 gekauft und bin mit dem netten "Moppett" wirklich zufrieden. Gut, sie stand ein Jahr und bekam von daher noch ein paar Kleinigkeiten neu eingebaut. Luftfilter, Ölfilter, Zündkerzen, Benzinpumpe, Kettenkitt, Batterie ... 8-) So weit so gut ! Leider gab es ein Problem mit der Spritzufuhr, das hier aber eine ortsansässige Werkstatt bereits wunderbar erledigt hat. In diesem Zusammenhang stellte man aber fest, das die nagelneue Batterie einen Schaden hat und sich nicht mehr laden ließ ... :cry:

Ich weiß von jemanden, der das gleich Model hatte, das er mit seinem "Moppett" das selbe Problem hatte. Ständig musste die Batterie erneuert werden und keiner konnte sagen, woran das liegt :( Ist das ein Zufall, oder ein ständiges Problem ??? Weiß jemand von Euch mehr, oder weiß jemand, wie man ggf. Abhilfe leisten kann ???

Würde mich sehr über Hilfe freuen
Axel

Manche Leute wären frei, wenn sie zu dem Bewußtsein ihrer Freiheit kommen könnten. ( M. Ebener-Eschenbach )
Benutzeravatar
Wildhorse64
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 11:01
Wohnort: Kreis Segeberg
Motorrad: GV 125 Aquilla
EZ (Jahr): 2001

von Anzeige » Mi 23. Aug 2017, 07:23

Anzeige
 

Re: Batterie ständig kaputt oder leer !

Beitragvon flydown » Mi 23. Aug 2017, 20:06

Hallo,
bei meiner GT 125 hatte ich mal einen kaputten Regler.
Das tückische daran war, das er zwar geladen hat, aber mit zuviel Spannung. Das Motorrad hatte wunderbar helles Licht- bis die Lampe durchbrannte. Beim Wechseln dieser habe ich dann gesehen, daß der Glaskolben verformt war, was mich auf zuviel Wärmeentwicklung aufgrund erhöhter Spannung schließen ließ.
Und ich hab mich bis dahin immer gewundert, wo die ganze Batteriesäure blieb. Verkocht.

Na jedenfalls, miß einfach mal die Ladespannung.

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Batterie ständig kaputt oder leer !

Beitragvon buddl1 » Do 24. Aug 2017, 05:28

wink,
schau mal bei " lima, gleichrichter und co"

dort habe ich eine spannungskontrolle für 20,-eus verbaut.
sie zeigt neben den aktuellen batt-zustand den noch möglichen ladestrom an.
hierdurch konnte ich zumindest erkennen ob dieser wirklich fließt und bei möglichen zuschaltbaren verbrauchern /fehlern.

buddl1, aktuelle werte, helfen bei ner Fehlersuche:))
buddl1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 12. Jun 2014, 10:31
Motorrad: Hyousung Aquila 650 1
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Batterie ständig kaputt oder leer !

Beitragvon Wildhorse64 » So 25. Mär 2018, 16:20

Vielen Dank für Eure Ratschläge :-)

Bin heute mal wieder seit langem auf dieser Seite und musste feststellen, das ich nicht über die Antworten informiert war ... Ich checke mal die Einstellungen :-)

LG und allzeit gute Fahrt
Manche Leute wären frei, wenn sie zu dem Bewußtsein ihrer Freiheit kommen könnten. ( M. Ebener-Eschenbach )
Benutzeravatar
Wildhorse64
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 11:01
Wohnort: Kreis Segeberg
Motorrad: GV 125 Aquilla
EZ (Jahr): 2001



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hyosung 125 bis 250 ccm Motoren & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron