GA 125 Cruise 2: Blinker gehen nicht mehr.Relais abgesoffen?




Die kleineren Herzen

GA 125 Cruise 2: Blinker gehen nicht mehr.Relais abgesoffen?

Beitragvon Daniel1980 » Do 23. Jul 2020, 22:25

Liebe Community,

meine Cruise 2 hat heut Nacht eine kleine Dusche bekommen und seit heut morgen funktioniert die Blinkeranlage nicht mehr (kein Blinker blinkt oder klickt). Ich habe zuerst das Schaltergehäuse geöffnet und die Kontakte mit Kontaktspray bearbeitet, dies hat allerdings nichts gebracht. Da alle anderen Verbraucher tadellos funktionieren (Hupe, Starter, Abblendlicht, Fernlicht. Rücklicht), schließe ich einen Batteriedefekt oder Kabelbaumschaden aus. Ich habe ebenfalls gelesen, dass eine oder 2 defekte (abgesoffene) Glühlampen ein anderes Fehlerbild produzieren würden (z. B. Dauerlicht oder schnelles blinken). Daher tippe ich auf das Blinkerrelais. Nun meine Frage : Wo finde ich das gute Teil und kann ich dies allein tauschen ohne das Moped zu krass auseinander zu bauen? Ich habe bereits die beiden Blenden zwischen Lenker und Tank demontiert und hier gesucht, habe aber entweder nicht richtig geguckt oder es ist hier nicht montiert.
Über Eure Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Mfg & viele Grüße aus Berlin,
Daniel
Daniel1980
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Jul 2020, 22:12
Motorrad: GA 125 Cruise 2
EZ (Jahr): 1997
Modelljahr: 1997

von Anzeige » Do 23. Jul 2020, 22:25

Anzeige
 

Re: GA 125 Cruise 2: Blinker gehen nicht mehr.Relais abgesof

Beitragvon Daniel1980 » Fr 24. Jul 2020, 11:01

Sorry, ich seh jetzt erst, dass ich im falschen Themenbereich bin. Bitte in den Bereich "Technische Fragen und Probleme" schieben.

Danke!
Daniel1980
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Jul 2020, 22:12
Motorrad: GA 125 Cruise 2
EZ (Jahr): 1997
Modelljahr: 1997

Re: GA 125 Cruise 2: Blinker gehen nicht mehr.Relais abgesof

Beitragvon Daniel1980 » Sa 25. Jul 2020, 14:39

Okay. Ich hab die Leitung durchgetestet und bin letztendlich beim Blinkerrelais gelandet. Ich habe da N das Relais entfernt, den Stromkreislauf mittels Büroklammer überbrückt und siehe da, das Blinkerlicht ging an (ohne zu Blinken). Ich hab mir dann heut vormittag ein neues Relais gekauft, eingebaut und nun läuft wieder alles...

Thread kann geschlossen werden.
Daniel1980
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Jul 2020, 22:12
Motorrad: GA 125 Cruise 2
EZ (Jahr): 1997
Modelljahr: 1997



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Hyosung 125 bis 250 ccm Motoren & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron