Getriebeöl Wechsel Sorte und Menge




Die kleineren Herzen

Getriebeöl Wechsel Sorte und Menge

Beitragvon Staubi » So 26. Mai 2013, 21:38

Hallo,

ich möchte endlich meine Hyosung gt 125 naked Bj2007 neues Getriebeöl eintrichtern.

Meine Frage was für eine Viskosität leere ich rein und Wieviel?

viele Grüße

:bier:
"Nicht Du suchst Dein Bike, dein Bike sucht Dich" Paul Teutul Sr.
Staubi
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: So 26. Mai 2013, 21:31
Motorrad: Hyosung Gt 125 naked
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

von Anzeige » So 26. Mai 2013, 21:38

Anzeige
 

Re: Getriebeöl Wechsel Sorte und Menge

Beitragvon lucky cruiser » So 26. Mai 2013, 22:31

Wer beim Motorrad vom Getriebe- statt vom Motoröl spricht, der darf es dort auch reinleeren statt einfüllen.
Wo habt Ihr sprechen gelernt, Junker? Mannmannmann ... :shock:

Was du wissen willst, und manches andere, steht .

Lucky, der gleich anschließend seine Goethe- und Schillersammlung ins Klo leert, äh, kippt :roll:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Getriebeöl Wechsel Sorte und Menge

Beitragvon Winterberger » Mo 27. Mai 2013, 09:14

Vielleicht sollte Junker Staubi sich erstmal mit den grundsätzlichen
Gegebnheiten eines Motorrades auseinandersetzten!

Goolge er nach Motorradtechnik und lese er den Aufbau einer
Motorgetriebenen Zweiradmaschine dort nach. Mit Bedacht
verinnerliche er das Wissen um Getriebe an Motormaschinen
seine Baureihe!

Mit freundlichem Gruß

Der Oheim Andreas :moped:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Getriebeöl Wechsel Sorte und Menge

Beitragvon lucky cruiser » Mo 27. Mai 2013, 18:31

Jetzt seid Ihr aber gar zu garstig, Oheim Andreas.

Scheinbar ist Junker Staubi nicht der einzige, der nach Getriebeöl fragt. Guck dir die verlinkte Liste oben mal an.
Da steht (ziemlich weit unten) tatsächlich: Getriebeöl: siehe Motoröl. Das schreibt man nicht ohne Grund so hin.
Frei nach dem Motto: Nur wo Ausgang dran steht, ist auch Ausgang drin :mrgreen:
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Getriebeöl Wechsel Sorte und Menge

Beitragvon Staubi » Mo 27. Mai 2013, 19:04

oh aus dem ländle der dichter und denker ich bin und bei uns leert man etwas in nen eimer. einen kippen tut man in der kneipe :)
Ich habe schon seit 1998 meine A1 lizens, doch motorenöl als getriebeöl zu nötigen is mir neu :) doch auch der fachfach händler sagte das da motorenöl rein muss.
der erte 4 takter.
Andre frage um die eine zündkerze zu weechseln den ganzen tank ausbauen ???

danke
"Nicht Du suchst Dein Bike, dein Bike sucht Dich" Paul Teutul Sr.
Staubi
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: So 26. Mai 2013, 21:31
Motorrad: Hyosung Gt 125 naked
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Getriebeöl Wechsel Sorte und Menge

Beitragvon lucky cruiser » Mo 27. Mai 2013, 20:07

Staubi hat geschrieben: oh aus dem ländle der dichter und denker ich bin und bei uns leert man etwas in nen eimer. einen kippen tut man in der kneipe :)
Nunja, andere Ländle, andere Sittle, andere Kehrwoche. Hauptsache, ihr versteht euch. Woanders wird's, wie gesehen, schwierig :D
Staubi hat geschrieben: Ich habe schon seit 1998 meine A1 lizens
Das ist schon mal ein vielversprechender Ansatz für die Rubrik "Ich stelle mich vor" ;)
Staubi hat geschrieben: doch motorenöl als getriebeöl zu nötigen is mir neu :) doch auch der fachfach händler sagte das da motorenöl rein muss.
Das beruhigt mich jetzt gleich doppelt. Dann tu dir noch was Gutes und kauf kein Motoröl für Autos, sondern für Motorräder. Selbst wenn auf beiden Gebinden 10W-40 draufsteht
Staubi hat geschrieben: der erte 4 takter.
Was bist du denn bisher gefahren?
Staubi hat geschrieben: Andre frage um die eine zündkerze zu weechseln den ganzen tank ausbauen ???
Naja, bevor du den Motor dazu absenkst, ist der Ausbau des Tanks sicher die einfachere Variante. Und natürlich den ganzen Tank. Mit dem halben ist dir nicht geholfen :D Ich stelle es mir jedenfalls schwierig vor, ohne diese Hindernisbeseitigung an die Zündkerze des hinteren Zylinders zu kommen. Ob du ihn ausbaust oder nur anhebst, bleibt deiner Geschicklichkeit vorbehalten. Achte beim Anheben jedenfalls auf die Benzinpumpe. Zu der führt kein unendlich langer Schlauch und der Schlauchnippel ist schnell abgerissen.
Zuletzt geändert von lucky cruiser am Mo 27. Mai 2013, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Getriebeöl Wechsel Sorte und Menge

Beitragvon Winterberger » Mo 27. Mai 2013, 20:09

Staubi hat geschrieben:Andre frage um die eine zündkerze zu weechseln den ganzen tank ausbauen ???
danke

ALSO solche "Fachhändler" würde ich weit umfahren!
Der Depp lebt doch davon das er Tanks abschraubt um Zündschlampen zu wechseln!!!!

LG Andreas :moped:



PS: In Deine Schuhe gekackt ich habe... :bier:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Getriebeöl Wechsel Sorte und Menge

Beitragvon lucky cruiser » Mo 27. Mai 2013, 20:15

Schwaben sind sparsame Naturen. Es könnte ja sein, dass der Fachmann sich auf entsprechende Frage anerboten hätte, die Zündkerze zu wechseln. Gegen eine geringe Gebühr, natürlich. Das wollen Schwaben aber nicht. Geld ausgeben. Für sowas ;) Also wird woanders gefragt, wie's geht.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Getriebeöl Wechsel Sorte und Menge

Beitragvon Winterberger » Di 28. Mai 2013, 07:53

Vielleicht klappts ja wenn er jemanden findet der nur 3 finger an einer hand hat
und dafür 16 gelenke und einen 2 cm dünne arm.

Damit könnte es bei aufgesetztem Tank klappen! :bäh:
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Getriebeöl Wechsel Sorte und Menge

Beitragvon Organspender » Mi 29. Mai 2013, 12:31

:cry: Schade dass ich den Thread hier grad erst entdecke :twisted: . Auf der andren Seite kann es auch sein, dass der Fragensteller das Weite gesucht hat.
Organspender
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 11:13
Motorrad: GV 650 und SC35
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hyosung 125 bis 250 ccm Motoren & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron