GV 125 aquila S Baujahr 2019




Die kleineren Herzen

GV 125 aquila S Baujahr 2019

Beitragvon ringo » Mi 5. Feb 2020, 15:07

Hallo zusammen,

bin neu hier rund habe mein Moped erst ein paar Tage. Eine Frage gibt es für das Motorrad schon irgendwo Tuningteile ( Sportluftfilter oder irgendwas um es ein bisschen flotter zu bekommen) . Danke euch

Zur Info ich bin kein 16Jähriger Junge, sondern profitiere gerade von der neuen Führerscheinregelung. So kann ich nun mit über 40 doch noch "Motorrad" fahren.

Vielen Dank
ringo
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 14:58
Motorrad: GV 125 S aquilá
EZ (Jahr): 2020
Modelljahr: 2019

von Anzeige » Mi 5. Feb 2020, 15:07

Anzeige
 

Re: GV 125 aquila S Baujahr 2019

Beitragvon caddy » Mi 5. Feb 2020, 18:51

Damit du nicht denkst das hier keiner mehr ist antworte ich dir. Zum tunen hast du vielleicht die falsche Mopete gekauft. Lern das Teil erstmal kennen, hab es lieb und pflege es.
caddy
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 213
Registriert: So 3. Jul 2016, 20:45
Motorrad: Magna rc43
EZ (Jahr): 1999

Re: GV 125 aquila S Baujahr 2019

Beitragvon ringo » Do 6. Feb 2020, 09:54

Hallo das werde ich. Dachte nur das es vielleicht 1-2 Teile gibt die man verändern kann. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
ringo
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 14:58
Motorrad: GV 125 S aquilá
EZ (Jahr): 2020
Modelljahr: 2019

Re: GV 125 aquila S Baujahr 2019

Beitragvon caddy » Do 6. Feb 2020, 18:33

Natürlich kann man paar Dinge verändern. Manche bringen auch was. Z.B. ein größeres Ritzel was manche einbauen um eine höhere Endgeschwindigkeit zu erhalten.
Klappt wenns immer Bergab geht und mit Rückenwind, sonst nicht. Eher einen Zahn weniger auflegen damit es flotter geht aber irgendwann schlägt dann der Bergrenzer zu.
Geh einfach vorsichtig und logisch an die Verbesserung ran.
Machst du dann einen auf Solo-Sitz?
Und bitte keine Windschilder und Zusatznebellampen ranbauen, ist ein schöner Bobber so. Wenn Leute wollen das ihr Möp wie ne Harley aussehen soll dann sollen die auch son Ding kaufen.
caddy
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 213
Registriert: So 3. Jul 2016, 20:45
Motorrad: Magna rc43
EZ (Jahr): 1999

Re: GV 125 aquila S Baujahr 2019

Beitragvon flydown » Fr 7. Feb 2020, 06:47

Hallo,
da ist sehr etwas dran. Ich würde sagen, ein Hersteller macht sich schon Gedanken um den besten Kompromiß zwischen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit bzw. zur Drehzahlnutzung.
Also wenn dein Motor auf deiner üblichen Strecke im letzten Gang ständig im roten Bereich rumorgelt, könntest du überlegen, die Übersetzung zu verlängern. Bei hauptsächlicher Nutzung im Stadtverkehr, also wenn das Motorrad quasi nie ausgefahren wird, wäre ein kleineres Ritzel eine Überlegung, um die Beschleunigung zu verbessern. Ob man das braucht, muß jeder selbst wissen.
Zwei Beispiele: ein Bekannter von mir hat seine Übersetzung verlängert, weil er gerne bei niedrigen Drehzahlen übers Land fährt. Ein anderer hat sie verkürzt, weil er gerne Wheelies fährt.
Bei den Motorrädern reden wir aber auch von anderen Leistungsregionen.
Ich selbst habe bei meiner 125er auch mal einen Zahn mehr am Ritzel probiert, bin aber wieder auf die originale Übersetzung zurück, weil mir das Fahren so gar nicht gefiel. Bei der 600er habe ich gar nicht erst eine andere Übersetzung probiert, weil die so flott genug ist und ansonsten angenehm "niedrig" dreht.

Ansonsten bliebe für dein Motorrad wohl nur das Tauschen von Standardteilen wie die Blinker oder Spiegel.
Das bleibt aber deinem Geschmack überlassen.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Hyosung 125 bis 250 ccm Motoren & Getriebe


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron